Gran Turismo 5 im Test: Durchwachsene Kritiken der Presse - Im Schnitt unter 90 Prozent

wenn du vorige GT-Teile gespielt hast wirst du mit dem Game glücklich, aber es zeichnet sich ab, dass die meisten unzufriedenen die sind, die noch nie GT gespielt haben und das Game dann eig nur wegen der hammer Grafik kaufen und mit der Hoffnung mit geilen Karren ala NFS rumzuflitzen^^

die Grafik ingame ist gut - sehr gut. ich persönlich mag auch den Fotomodus, da sind die Bilder mehr als nur geil. An die Fahrphysik kommt auch nichts ran.
Viele sind am Anfang auch meist enttäuscht weil die Grafik niht die erwartungen erfüllt. aber umso länger sie es spielen, desto mehr fun macht es ihnen

Moin!
Ich hab eigtl. alle GT-Teile mehr oder weniger gezockt, da ich früher auch ein Konsolero war :ugly:
Damals fand ich die Games genial, heutzutage find ich die Fahrphysik eher lala. Ich weiss nicht wie GT5 ist, aber ein Rennspiel in dem man ohne Lenkrad ne vernünftige Zeit fährt, kann imho nicht wirklich gut sein. Klar gibts n paar Gamepadfreaks, aber in ner richtigen Rennsimulation braucht man imho den Spielraum den ein Lenkrad bietet. Wenn die Fahrphysik ähnlich wie GTR Evo ist, fänd ichs geil. Wobei ich dort bisher noch keine einzige vernünftige Rundenzeit hinbekommen hab :D (alle Fahrhilfen nat. aus).

was erwartet ihr alle von der grafik? das spiel muss auf einer ps3 laufen... natürlich kann die grafik da nicht toll sein :schief: das hätte ich auch schon vor einem jahr durch eine glaskugel vorhersehen können.

Pst, sag das nicht so laut... Ich wollte letzte Woche hier ein paar PS3-Fanboys erklären, dass ihre Konsole auf 7 Jahre alter Technik basiert und so ungefähr auf dem Stand der Vorvorvorletzten Desktop-PC steht. Die wollten das nicht glauben und waren so richtig xxxxxxxxx. :P

Da kamen noch so Argumente wie "der Cell-Prozessor steckt alles in die Tasche, wenn der mal erst richtig ausgenutzt wird, werdet Ihr PCler staunen". Muahahahahar, die glauben nach 5 Jahren immer noch daran!!!!1111

alter Schwede vier news über ein Konsolen Spiel an einem Tag und dass auf ner PC-Seite, neuer Record würde ich sagen

aber eher nen negativer

gruss Ala

PS sorry verzählt, sogar 6x heute, nicht schlecht :)

gibt es eigentlich wieder die Langstreckenrennen???? Da wird sich meine Freundin freuen "nein, erst in 4 Stunden :D "

GT5 ist bestimmt nicht schlecht. Ich werde es mir kaufen, sobald es als Platinum-Game veröffentlicht wird. Bis dahin dürften auch die anfänglichen Probleme behoben sein (bei PC Games ist das auch nicht anders).
Allerdings zeigen die ersten Tests, dass sich GT mittlerweile mit starker Konkurrenz (z. B. GRID, Shift, Forza, usw.) auseinandersetzen muss. Die früheren Traumwertungen sind für GT somit nur noch schwer zu erreichen. Trotzdem scheint das Fahrgefühl wieder überragend zu sein.

Wenn man überlegt, was für eine Hardware in der PS3 ist und wie die Grafik aussieht,
Und wenn man überlegt was man beim PC für Hardware für viele Rennspiele benötigt und wie die Grafik dort aussieht.... .Unverständlich wie die PC spiele Hardware fressen.

Pst, sag das nicht so laut... Ich wollte letzte Woche hier ein paar PS3-Fanboys erklären, dass ihre Konsole auf 7 Jahre alter Technik basiert und so ungefähr auf dem Stand der Vorvorvorletzten Desktop-PC steht. Die wollten das nicht glauben und waren so richtig xxxxxxxxx. :P

Da kamen noch so Argumente wie "der Cell-Prozessor steckt alles in die Tasche, wenn der mal erst richtig ausgenutzt wird, werdet Ihr PCler staunen". Muahahahahar, die glauben nach 5 Jahren immer noch daran!!!!1111

Das ist normal bei den Zornys :)

Ich warte ab was die EDGE dazu sagt.
Auch wenn ich mir das Spiel nie kaufen würde:
1. Es ist ein Rennspiel
2. In mein Haus kommt keine PS3

stell mal alle fahrhilfen aus bei gt5 ;)
ich hab den fehler auf der gamescom gemacht und der lambo raste nach ein paar hundert metern gegen die wand :D

Wen interessieren die Magazinkommentare in Englisch ? Für die die des Englischen net so mächtig sind könnte man das doch übersetzen bitte oder haben die Onlineredakteure auch ein Sprachdefizit ??

Dafür, dass die PS3 nur einen Grafikchip der 7000er Nvidia-Reihe mit lediglich 256 MB RAM hat, sahen Killzone und Uncharted 2 wirklich verdammt gut aus. Der PC schafft diese Grafik erst heute. Wie viele Upgrades hast Du seit der 7000er Nvidia-Reihe für Deinen PC gemacht und wie teuer war der Spaß?
Selbstverständlich hinken die Konsolen den modernen PC´s mittlerweile technisch etwas hinterher, aber verglichen mit ihrem Alter, dem Preis und der technischen Basis, geben die Konsolen immer noch ein gutes Bild ab.

Weil auf den Konsolen alles besser angepasst wird als für PC, da wird das letzte an Leistung herausgekitzelt, beim PC müsste man doch heute auch noch die Spiele mit 7000er Nvidia-Reihe auf mittel (ausgehend von max. sehr hoch oder hoch) spielen können, wenn man die Grafik vergleicht, aber nein auf dem PC fressen viele Spiele für ne (etwas) bessere Grafik im vergleich zu den Konsolen Leistung ohne Ende.

Ich werde mir auch mal demnächst die PS3 mit GT5 zulegen, mal sehen wie sich das mit dem G27 spielen lässt. Schade das nicht jedes Auto eine Cockpit Ansicht hat, fahre mit Lenkrad nur noch in der Ansicht, anders kommt kaum Feeling auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass die PS3 nur einen Grafikchip der 7000er Nvidia-Reihe mit lediglich 256 MB RAM hat, sahen Killzone und Uncharted 2 wirklich verdammt gut aus. Der PC schafft diese Grafik erst heute. Wie viele Upgrades hast Du seit der 7000er Nvidia-Reihe für Deinen PC gemacht und wie teuer war der Spaß?
Selbstverständlich hinken die Konsolen den modernen PC´s mittlerweile technisch etwas hinterher, aber verglichen mit ihrem Alter, dem Preis und der technischen Basis, geben die Konsolen immer noch ein gutes Bild ab.

Killzone? :lol:
Uncharted? :lol:
Der PC schafft die Grafik erst heute?

Ufhören, mein Bauch tut weh...
:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bin ja kein konsolenfreak aber da ist schon was wahres dran.
Hast du die games mal gespielt oder nur Bilder angeschaut?
Die sehen schon hammer aus.

Hab beides gespielt und Killzone ist weit weg von "gut aussehen".
Ganz im Gegenteil: Augenkrebsalarm.
Uncharted sieht gut aus aber es gibt besseres auf den Konsolen.
Z.B.: Gears oder Mass Effect.

Das Spiel mit der besten Grafik ist aber immer noch "Crysis" und das nicht zu knapp.
Da liegen Welten zwischen.

So lieber Modi, fast ohne Smileys :D

Killzone? :lol:
Uncharted? :lol:
Der PC schafft die Grafik erst heute?

Ufhören, mein Bauch tut weh...
:lol:
So sehen differenzierte Antworten von aufgeschlossenen Menschen aus :schief:
Offensichtlich hast Du Uncharted 2 nie gespielt und somit eines der besten Games der letzten fünf Jahre verpasst. Durch Ignoranz kann einem Vieles entgehen. :D
Ich besitze PC und Konsole und kann somit ein echtes (trotzdem immer noch subjektives) Urteil abgeben.

Zurück