Grakes haben immer noch zu wenig Vram

Mehr VRAM braucht man nur zum protzen. "Ich hab eine Grafikkarte mit 2 GB Ram und du?, Du hast nur lächerliche 512 MB"

Mehr VRAM braucht man nur zum protzen. "Ich hab eine Grafikkarte mit 2 GB Ram und du?, Du hast nur lächerliche 512 MB"

NAAJA ich habe 1g (siehe sig) und zumindest bei gta4 bin ich wenn ich alles auf hoch sette schnell am ende....kann gar nicht alle s auf hoch machen....

Denke dass zumindest die neuen chips r600 und gtx300 2gb brauchen werden, ansonsten reicht 1g bei den aktuellen graks bei gewöhnlichen einstellungen aus

unter 4850 und 8800gtx 9800tgx ist mehr als 512mb nur geldverschwendung:ugly:+angabe...ob 50 oder 3000 ps, wenn man im stau steht verbraucht der eine nur mehr benzin, beide sind aber gleichschnell^^

2GB VRAM sind für eine 9800GTX unsinnig überdimensioniert und bringen mit diesem Chip null mehrleistung. Bei einer GTX295 könnte ich mir eher einen Leistungsvorteil vorstellen.

Allerdings kommt es bei einer Graka auch auf die ANzahl der Shadereinheiten an. Ist die Anzahl dieser höher, bringt das mehr Perfomance als 2 GB VRAM.

Mehr Videoram muss erst mal vollgekriegt werden, eine 9500GT halte ich da nicht für sinnvoll. ;)
Bei einer stärkeren doch schon eher, aber da, wo es sinnvoll ist, bei der GTX 295, gibts keine Karte mit mehr RAM. :(

Zurück