Graka Wasserkühler

StackaMo

Komplett-PC-Käufer(in)
Graka Wasserkühler

Hey Leute

Ich stelle mir gerade eine Wasserkühlung zusammen und bin beim Grafikkühler stehen geblieben.
Das Dilemma: Ich bin nicht gerade reich was mir eine kombination aus 79xx/670/680 mit einem Oberklassekühler verbietet. Das ansich wäre kein Problem allerdings finde ich gerade für die favorisierte 78xx Reihe keinen guten Kühler/ ein gute ab Werk wassergekühlte Karte.

Im Endeffekt such ich also nen Grafikkühler (Wasser natürlich :D) für Mittelklassekarten bzw. eine bereits Vorabgekühlte Grafikkarte aus eben diesem Segment.

Danke im Voraus :)

Wenn du noch nichtmal weißt was für ne Karte du nehmen willst wird's schwierig.

Vorab gekühlte Karten sind meist überteuert und mit dem selbst Umbau kommst du wesentlich günstiger weg. (ist auch wirklich nicht schwer)

Wenn es schon am Umbau hapert, vergiss wakü und bleib weiter bei lukü!

Ps: wie viel Geld willst du für Karte + Kühler ausgeben?

Wakü Guide gelsen?

Wie erstelle ich einen kaufberatungsthread gelesen?

AW: Graka Wasserkühler

Solltest erstmal wissen welche Graka du möchtest.
Wie sieht der Rest deiner Hardware aus ( CPU.Gehäuse usw.. ).

Im Endeffekt such ich also nen Grafikkühler (Wasser natürlich :D) für Mittelklassekarten bzw. eine bereits Vorabgekühlte Grafikkarte aus eben diesem Segment.

Kühler gibt es (außer GPU-only) afaik noch keinen, abgesehen von ggf. Kleinserien über Liquid Extasy würde ich da auch nicht mehr zwingend mit rechnen - eine 150 W Karte lässte sich auch mit Luft noch so gut kühlen das nur wenige Leute einen 100 € Wasserkühler kaufen, um ihre 250 € Grafikkarte ruhig zu stellen / noch kälter zu machen. Dementsprechend gering sind die Absatzchancen für die Hersteller.
Was vielleicht eine Option werden könnte, ist die 660ti, wenn sich das Gerücht mit GK104 bestätigt. Denn dann wäre es naheliegend, dass zumindest einige Hersteller sie auf 670er PCBs rausbringen.

Tja eine GTX660 ti mit 670 PCB +WaKü währe dann sicher zu teuer. Aber warum willst du unbedingt ne WaKü? Die Luftgekühlten GTX670 sind alle sehr gut und kosten nicht mehr als 430€. Wenns doch ne Wassergekühlte Mittelklasse-Karte werden soll, kannst du entweder nur hoffen, dass die GTX660 mit WaKü nicht zu teuer ist, ne AMD nehmen oder dann ne GTX650+ WaKü was ich nicht machen würde.

Also erstmal danke für die flotten Antworten :)

@coxxone
also glaub mir am umbau wirds nicht scheitern ich bin schon länger im "Geschäft", aber die Tatsache dass ich noch kein genaues modell rausgesucht hab liegt einfach darum dass ich noch nen Monat Zeit hab und ich mir au wirklich alle möglichkeiten ansehen will.

@ matrix

Bitfenix Shinobi XL
Gigabyte AM3 770 Mainboard
4 Gig RAM (werden in zwei wochen acht)
FX-8150 (Standarttakt)
LC Power 750 Watt

@ryven

also bei der wasserkühlung gehts bei mir nicht drum was nötig ist sondern um nen wunsch mal wieder eine wassergekühlte grafikkarte ins system zunehmen da ich mich die letzten 4 Jahre auf Lukü verlassen hab und der rest meiner Wasserkühlung erstmal bis auf den CPU Teil ausgebaut war.
Die Aktion ist also im Prinzip nur der Nerdigkeit halber :D

@prinz

selbe begründung :D

@ken

hab ich mir schon angeschaut wurde mir aber abgeraten aber wenn da jemand erfahrung hatt lass ich mich gern überzeugen ;D

Also im allgemeinen will ich noch hinzufügen dass es für mich persönlich am ehersten ne 7870 wär weil die die besten OC Reserven für meine Vorhaben bietet

Nochmal danke an alle

Warum wurde dir davon abgeraten?
Habe hier einen CPU Kühler, einen AGB und 2 Radiatoren von EK, außerdem noch allle Anschlüsse. Qualitativ alles top, kann mir nicht vorstellen das der Kühler schlecht ist.

Zurück