Graka und Netzteil-aber welche?

Oder woher willst du wissen, das es in 2 Jahren keine neuen Steckverbinder geben wird?!

*In Glaskugel guck* :D
Nöö, ich denke auch nicht, dass es in zwei Jahren einen neuen Anschluss geben wird.
Aber ein Netzteil kauft man ja auch nicht alle zwei Jahre neu.
Aber neue Hardware verbraucht (abgesehen von der GraKa) nicht unbedingt mehr als jetzige.

Übertaktet ist da nichts-Kühler ist nen Scythe Ninja. Ich weiss aber nicht, ob mein Asus Board da mitspielt.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe würde euer Meinung nach das NT für ne GTX 260 oder 4870 ausreichen? Das wär ja geil!

Hey
also ich habe ein Corsair VX550W
als Graka habe ich ned so eine neue eine 9800GT mit nem Accelero Twin Turbo wäre für dich auch auf JEDEN Fall ausreichend wenn du die Spiele spielst die du geschrieben hast. :ugly::ugly:

Jedoch empfehle ich ein Ati 4870 ;-)+ das Corsair Netzteil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt hier einen
edit.gif
-Button ;)

also um die HD4850 auszulasten muss ich meinen E6750 auf 3,5GHz befördern, nur ma so als richtwert^^

Das kann man so pauschal kaum sagen. Das hängt wesentlich vom Spiel ab und den Grafikeinstellungen.

Stell mal Very High-Detail in Crysis ein - da ist es völlig egal wie du deine CPU taktest, die Grafikkarte limitiert.

Bei Wow hingegen ist die Graka ziemlich egal, die CPU muss schnell sein.

Ansonsten: Ich würde einfach erstmal eine Graka kaufen und dann testen. Wenn das NT aus welchen Gründen auch immer zu schwach ist, wird der PC einfach nur abstürzen unter Last. Dann kann man sich immer noch ein neues kaufen.
(Habe ich grade durchgemacht, da mein NT defekt war)

Ich empfehle, wie schon gesagt:

1. entweder eine 4870 mit 1 GiB Vram oder
2. Eine der beiden GTX260 von edel-grafikkarten, da die leise(r) sind.

EDIT:
Wobei, wenn es dieses Levicom NT ist: http://www.teccentral.de/artikel/artikel_144.html - 15Ampere auf +12V sind etwas wenig ^^
Dieses http://www.technic3d.com/article-151,2-levicom-blackpower-sps-420w.htm mit 22Ampere sollte reichen (oder?)

Schreibe am Besten mal, welches NT du genau hast oder lese die +12V Werte am NT ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Flenor: 400W reichen ja, aber 15 Ampere auf +12V nicht.
Die 400W, die auf der Verpackung stehen sind nämlich die Maximalleistung und nicht die Leistung auf +12V.

Somit bietet das NT grad mal 180W auf +12V und das ist nichts.

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E6-450W/BN084) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das ist brauchbar. Das BeQuiet hat z.B. 36 Ampere combined Power auf +12V. Siehe Register technische Daten: 450W - leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO & Straight Power

Das Enermax 33A, siehe Register Spezifikationen ENERMAX.DE - Pro82+

Zuletzt bearbeitet:
selbst 400watt reichen, er braucht kein neues... Das ist mehr als genug...
Ja, aber nicht bei einem ATX 1.3 Netzteil!
Die ollen Dinger sind sehr +5V Lastig und weniger +12V Lastig, wie heute eigentlich benötigt wird.

Dazu kommt, das das ganze von Levicom kommt, einem Hersteller, der nicht gerade für überragende Qualität bekannt ist...
Ist auf einem Level mit LC-Power, Xilence und ähnlichem...

[highlight]also nicht nur auf die Watt schauen sondern mehr auf die Lastverteilung![/highlight]

Zurück