• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GraKa Temperatur auslesen

DerSascha

Komplett-PC-Käufer(in)
...........jetzt wird es peinlich - für mich.

Kann mir jemand mal sagen, wo ich bei meiner 8800GTX die Temp. sehen kann (außer Bios)

Gibt es dafür n gutes Tool oder so ?

Bei meinen ATI Karten hatte ich halt das ATI Tool benutzt.

Auch wenn sich jetzt einige bestimmt vor lachen auf den Boden schmeissen, meine ich die Frage echt ernst. Keinen Plan davon.

Da ich die OC Edition von MSI habe, wüsste ich gerne mal wie warm die wird.
 

Anhänge

  • P1030159.jpg
    P1030159.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 274
  • P1030151.jpg
    P1030151.jpg
    2 MB · Aufrufe: 262
  • P1030152.jpg
    P1030152.jpg
    2 MB · Aufrufe: 267
  • P1030153.jpg
    P1030153.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 281
  • P1030155.jpg
    P1030155.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 281
  • P1030156.jpg
    P1030156.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 276
  • P1030157.jpg
    P1030157.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 270
  • P1030158.jpg
    P1030158.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 271

Marbus16

Gesperrt
Vielleicht nochmal mit ATiTool testen? Kann damit von meiner 8600GT auch die Temperatur auslesen.

Ansonsten: RivaTuner saugen, darüber Temps auslesen.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
...ne andere Möglichkeit wäre noch Everest. Da kannst du zusätzlich noch viele andere Informationen deines ganzen Rechners auslesen.
 

wolf7

Software-Overclocker(in)
sag mal geht das net mehr im Nvidia-Treiber? ich hab zwar schon ne ganze weile keine mehr gehabt aber bei meiner letzten mit irgend sonem 93er Treiber ging das ganz problemlos... MfG Wolf7
 
TE
DerSascha

DerSascha

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey danke - habe mir gerade die Everest Home edition als freeware besorgt - ist echt ganz nett das Proggi.

63 Grad im Windoof Normalbetrieb. Nach dem 3dmark 06 waren es 74 Grad.
Thread kann wegen meiner einer geschlossen werden.

Danke nochmal für die schnellen Antworten
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 2.248
  • P1010349.jpg
    P1010349.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 2.203
  • 17.jpg
    17.jpg
    615,1 KB · Aufrufe: 2.210
  • 7.jpg
    7.jpg
    690,9 KB · Aufrufe: 2.194

Marbus16

Gesperrt
qwolf7: Nein, dazu braucht man jetzt noch nTune dazu. nTune lässt sich normalerweise nicht installieren, wenn man keinen nVidia-Chipsatz hat. Ich konnte es umgehen, indem ich mit Rivatuner die Chipsatzkontrolle ausschaltete (also dass der VIA als nVidia erkannt wurde und nTune somit nicht meckerte/ sich also installieren ließ).
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jubeln brauchste mit Everest nicht wegen der angezeigten Temperaturen.

Hol Dir mal nVIDIA nTune und lass Dir mit dem NVIDIA Monitor (auf Pfeil rechts unten klicken) die Temperaturen auslesen:
http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.18.00_de.html

Wenn dann keine Frage kommt, wär ja alles in Ordnung.

@Marbus16

Mit einem Intel Chipsatz gehts problemlos. Hauptsache eine nvidia Graka drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten