Graka Spulenfiepen? Umtauschen?

Urban81

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

Hab vor ein paar Wochen hier schon ein Thema erstellt, weil ich mich nicht zwischen folgenden Karten entscheiden
Konnte:

Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra
und
evga gtx 780 classified

Dank ein paar hilfreichen leuten hier, welche mir pro und cons zu beiden customs genannt haben viel mir mein
Entschluss nicht schwer, und ich griff zur Inno.

Nun besitze ich die Karte seit ein paar Tagen und bin auch sehr zufrieden, bis auf die Tatsache
dass die Graka sobald ich zogge (BF4; Cod Ghosts) so ein eigenartiges fiepen von sich gibt...
Dieses Geräusch tritt seltsamerweise nur die ersten 15- 20 min. auf danach ist es wieder weg!
Mir kommt esso vor als ob die Karte sich erst "warmlaufen" muss!!

Nun zu den Fragen an euch:

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dieser Karte gemacht bzw. Ist das normal für die inno? (hatte davor ne gtx 570 phantom die war nie zu hören)
Würdet ihr die Karte auch austauschen?

Würde mich über Antwort freuen
Grüße Urban

Ok...!! Wenn es an den Lüftern liegt,dann ist es ja ein Grund mehr die Karte umzutauschen!!
Habe heut Abend ca. 2 Std gezockt, und komischerweise war kein einziges mal in der Zeit dieses Fiepen zu hören...
Auch wenn es Zufall war, will ich kein Risiko eingehen, und bleibe bei der Option mit dem Umtausch!!

ich würde erstmal genau hinhorchen wo die geräusche herkommen. bei einer neuen grafikkarte laufen sich die lüfter erstmal ein.

Zurück