• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Graka oder Mainboard.

P41n

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
Hab folgendes Problem und zwar passiert es des letzteren das ich beim zocken einen hässlich pixeligen Monitor bekomme der Sound der Aktuellen anwendung (egentlich nur bei games) bleibt hängen aber die Leute im Ts3 sprechen normal weiter. Kurz darauf geht der Monitor in Standby.

So nun meine erste Frage.
Grafikarte kaputt oder Mainboard? Hatte die Karte vor kurzen bei nem PC laden zum reinigen und Kühlerleitpaste erneuern. Treiber sind alle aktuelle und System habe ich vor kurzen erneuert.

Meine zweite Frage.

Habe imo ein ASUS P5-ND mit einem Q9950 auf 3,4 ghz Übertaktet (wakü) , Würde es sich lohnen in das System nochmal ne graka und neuen Arbeitspcheier zu stecken (560 Gtx und 8gb)

Mfg

P41nboy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also so wie sich das anhört wird es wohl mit großer Wahrscheinlichkeit die GraKa sein. Du kannst ja mal mit HWmonitor die Temps beim Zocken ausmessen: HWMonitor - Temperatur und Voltage Tool

Joa, das würde sich schon noch lohnen. Ich würde dann ca. 1 Jahr damit zocken, und dann vielleicht das Mainboardpaket mit CPU, MoBo und RAM gegen ein Ivy Bridge System eintauschen
(oder vielleicht wird der Bulli 2 doch kein Trash... :ugly:)

Ja das mit der Temperatur war vor dem Reinigen das problem. Hab aber auch danach die Lüfter umdrehung auf 60% gedreht mit dem effekt das die karte unter volllast höchstens 60 grad macht.

Meine liegt unter Vollast bei ca. 40°C ^^

Hast du das Tool drauf? Dann zock mal los und guck zwischendurch auf die Temps

hm an der temperatur liegts nicht. vorher wurde die 90 grad ohne auszugehen -.- hab vorhin ne stunde gezockt am ende warens 59grad. Aber es scheint was mit der arbeitslast zu tun zu haben. Dreh ich die grafik runter (RO2, Skyrim) läufts eigentlich ohen probleme aber sobald AA auf 2 steht macht er die grätsche oder eben auch nicht manchmal gehts Stunden ohne absturz.

Naja ich denke ich hol mir ne 560 und arbeitsspeicher. Könnest du mir nen Ram empfehlen der auf mein mainboard passt?

sieh in der liste des herstellers nach :D , da sind alle aufgelistet, die sicher passen. Und: nimm 8gb bei den Preisen :daumen:
gtx 560 ohne ti?? Dann kannste gleich ne 6870 nehmen, die kostet gleich viel und ist schneller ;)

ram kannst du jeden x beliebigen nehme , musst nur darauf schauen ob du ddr2 oder ddr3 ram brauchst. bei der graka wenn du die 560 ohne ti nimmst nehm lieber die 6870, wenn du mit ti dann eine im asus design, weis nicht ob sich da 6870 asus und 560ti asus unterscheiden.

mfg

warum kosten 4GB DDR2 50€?
wenn du 8GB DDR3 auch für 50€ bekommst -.-!!!!
die Ti bekommt man aber nicht für unter 200€ und ich wollte bei 150 bleiben deswegen die 560

Ganz einfach: Es werden kaum noch Boards mehr mit DDR2 hergestellt. Deswegen werden auch weniger DDR2 Riegel gebaut. Das erhöht den Preis. Ist wie bei den Youngtimer Autos.

Zurück