Graka macht komische geräusche

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
Graka macht komische geräusche

Hallo, alle miteinander,
wie schon oben geschrieben mach tmeine EVGA gTX 570 komische geräusche. also erstmal der anfang:
heute kam meine neue EVGA GTX 570. Und das ist meine 2, die erste war eine Gigabyte auch GTX 570 (musste sie wegen den selben fehler zurück geben)

und zwar, immer wenn ich minecraft anfange zu spielen, macht meine graka extrem komisch egräusche!! woran könnte das liegen?
wenn ich wiede rumswitsche ist es weg!

Mit dem OC Scanner von EVGA wird sie bis zu 90C heiß, das kann doch nciht sein!!!!
ok die 90 waren warscheinlich weil der fan nicht mehr auf Auto control war. hie rbilder. wenn ich den fan kurz auf minimum runter mache, dann höre ich das "fiepsen " ganz deutlich :-(

unetn 2 bilde rwo es sich einpendelt und da hört man das piepsen auch sehr!

mfg
mb
P@inkiller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka macht komische geräusche

Du hast um die 1000FPS, da gibts Spulenfiepen! Mach Vsync an oder nutze einen FPS-Limiter, dann is Ruhe.
 
AW: Graka macht komische geräusche

ja wo im Treiebr? PLS ich kenn mich nciht so aus.

ode rkann mir jmd ein dw. link shcicken von so einem program?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka macht komische geräusche

das finde ich bei mir nicht! hier zwei pics, da steht nirgendso so ein wort wie aufm bild.

also wenn ich per minecraft begrenze, kommt das immer noch? woran liegt das üebrhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka macht komische geräusche

So, dann lies doch mal bitte genau die allerletzte Zeile, was dort wunderschönes steht: "Vertikale Synchronisation". Aaaaaah, ob dies wohl VSync bedeuten könnte? Na klaaaar doch :-)
 
Ok , ich probier es dann heute Mittag aus. Wenn ich wie gesagt bei minecraft das FPS Begrenzer machen, gibt es immernoch Spulen fiepsen. Wenn ich das in der systemsteuerung andere, ist es dann endgültig weg?
Achso, meine Frage noch: wieso habe och eigentlich so eine hohe FPS rate ?
 
Zurück