So als "ehemaliger" WoW-Spieler meine Hardwareerfahrungen: (bis letzten Sommer, das Jahr davor aber auch nur 25er-LFR "Effektegewitter" gespielt"
Das Spiel lief mit max. Details (außer SSAO) mit einer 2 GB GTX 460 (800 MHz OC) immer flüssig. Das Bild ist in dem Spiel (genau wie auch in SC2) insgesamt sehr ruhig, anders als bei Shootern. Deshalb sind 30-40 FPS immer noch flüssig. Nur bei Kameraschwenks wirkt es erst ab 50 FPS butterweich.
Unter "hoch" läuft es auch auf dem Aldi-Laptop (2,2 GHz i3-2330m und NV GT550m entspricht ungefähr einer GTS 450) immer ordentlich.
Wenn du nur 300€ hast, würde ich versuchen ein günstiges S1150 Board zu nehmen (~50 €) und dazu einen hochgetakteten Haswell-i5. Z.B. den i5-4590 oder i5-4690. Die haben bei Ausnutzung von 2 Kernen einen sehr hohen Turbo von fast 4 GHz.
Da dir dann vermutlich nur 150€ Rest bleiben (mit dem Erlös deiner alten Sachen), könntest du eine gebrauchte Grafikkarte in der Größenordnung
GTX 660 Ti (~130 €, unbedingt mit Ti)
GTX 670 (~150-160 €) oder evtl.
GTX 680 (~ 180 €, wenn du noch einen Monat sparst) kaufen.
Da muss man ein wenig suchen, aber es gibt durchaus Karten in sehr gutem Zustand mit nur wenigen Monaten in Betrieb zu finden.
4GB-Modelle sind für deine Spiele mMn unsinnig. Die AMD-Karten in dem Preisbereich haben aber alle ohnehin 3GB, da kann man nichts verkehrt machen.
Hier würde ich mindestens zu einer
HD 7870 XT / Boost, R9-270X (neu ca. 160 €)
oder
HD 7950, R9-280 (neu ca. 180 - 200 €)
greifen. Da habe ich die (Gebraucht)Preise aber nicht verfolgt, deshalb ist hier selbst suchen angesagt

.
Wenn du doch eine neue Karte kaufen willst: Keine exotischen Anbieter wie KFA², Leadtek o.ä. nehmen, wo man nur eine Handvoll Anbieter im Preisvergleich in Deutschland findet. Die Garantie läuft dort meistens über Asien und dauert entsprechend ewig.
Den Rest der Hardware kannst du sicher weiterverwenden, aber je dicker die Grafikkarte wird, umso eher solltest du dich nach einem neuen Netzteil umsehen.