Graka gesucht

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus zusammen,

Aktuell habe ich Folgendes System:


SilverStone Netzteil SST-ST75F-P
2x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
MSI 790FX-GD70
PowerColor Radeon HD 5850 PCS
AMD Phenom II X4 965 Black Edition @ 3,9 GHz

Für das Game Metro Last Light ist die Graka was ich aktuell habe zu schwach und deswegen brauche ich eine neue.
Ich habe mit einem Kumpel der auch hier im Forum aktiv ist schon etwas gesprochen und dabei bin ich zur R9 290X gekommen. Nur welche ist davon leise?

Alternativ zur Lautstärke währe evtl noch die Graka per Wasserkühlung zu kühlen.

Hier habe ich folgendes System:

CPU Kühler: Alphacool HF 14 Yellowstone - S/B/B
Pumpe: Aquastream XT Ultra
Radiator: Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black
Lüfter: 3 X Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 120mm
Board Kühler: Anfi-tec MSI 790FX Fullcover

Oder evtl ne andere Alternative?

Danke schon mal für Antworten.
 
also zu empfehlen wären die üblichen verdächtigen, ne PCS+/Tri-X/Vapor-X oder alternativ ne gebrauchte ref + morpheus
wegen deinem NT hab ich da noch paar bedenken, allerdings kenn ich mich da nicht so wirklich aus, also überlassen wir das den leuten dies können.
Was sind denn die Anforderungen?
Auflösung?
Budget?
Spiele?
Zu beachten wäre die Länge, die kürzeste der Dreien ist die PCS+ mit 29,5cm die anderen beiden jeweils mit ~30,5-31cm.
Gruß
 
Die üblichen verdächtigen...
-> Sapphire Vapor - X
-> Sapphire Tri-X
-> Powercolor PCS+

EDIT: Wieso gibts kein "Danke" Button mehr???!!!!
 
also zu empfehlen wären die üblichen verdächtigen, ne PCS+/Tri-X/Vapor-X oder alternativ ne gebrauchte ref + morpheus
wegen deinem NT hab ich da noch paar bedenken, allerdings kenn ich mich da nicht so wirklich aus, also überlassen wir das den leuten dies können.
Was sind denn die Anforderungen?
Auflösung?
Budget?
Spiele?
Zu beachten wäre die Länge, die kürzeste der Dreien ist die PCS+ mit 29,5cm die anderen beiden jeweils mit ~30,5-31cm.
Gruß

Denkst du dass das NT zu schwach ist mit 750 Watt?

Auflösung: Maximum (1680 X 1050) oder mehr falls mal ein anderer Bildschirm kommen sollte
Budget: ca 300€
Spiele: Metro Last light, The Evil within, Far Cry 4 (soll Zukunftssicher sein)
Länge: Nach hinten hätte ich noch Knapp 5cm wenn ich meinen AGB wo anders platzieren könnte.

Die üblichen verdächtigen...
-> Sapphire Vapor - X
-> Sapphire Tri-X
-> Powercolor PCS+

EDIT: Wieso gibts kein "Danke" Button mehr???!!!!

Es gibt jetzt einen "Gefällt mir" Button
 
was soll der "Danke" button sein? "gefällt mir" gibbet :D
@TE für die auflösung brauchst aber lange keine 290X :ugly:
ich fahr hier full HD mit ner 290 und in gaanz seltenen Fällen mit krassem AA wird mal nen bissl reduziert.
also im Maximal fall ne 290 hier wären es aber die gleichen designs also PCS+ Vapor-X und Tri-X

Beim Netzteil kommts nicht drauf an wie viel drauf steht, sondern was es leistet.
Wenn dus genau wissen willst (was ich dir rate) dann schreib Threshold ne PN.
Gruß
 
Will alles auf Maximum Spielen und soll auch für die paar Spiele reichen.
Runter Regeln will ich nix :D

Aktuell wird es auf die SAPPHIRE TRI-X R9 290 4GB GDDR5 OC hinauslaufen welche ich evtl für unter 240€ bekommen könnte. Evtl wird auch die Vapor - X wenn ich die billig bekomme.

Ich denke dass das NT die Leistung her bringt.
 
schreib thresh an, oder steffan payne.
nichts ist ärgerlicher als seine wünsch wort wörtlich in flammen aufgehen zu sehen :ugly:
Gruß
 
700W =/= 700W sind.
ein netzteil zeichnet mehr als nur die W zahl aus, da gibbet schutzschaltungen und effizienz und lüfter kondensatorenqualität und und und..
Deswegen lieber einmal zu viel nachfragen als einmal zu wenig.
Gruß
 
Das Silverstone Strider wird von Enhance gefertigt und basiert auf einer Triple Rail Plattform von der aber nur eine Rail genutzt wird -- daher ist es Single Rail.
Primär sind japanische Caps verbaut. Sekundär Teapos.
Als Lüfter kommt ein Gleitlagerlüfter von Young Lin zum Einsatz.
Technisch ist es völlig i.O. einzig der Lüfter ist nicht besondern hochwertig.

Du kannst das Netzteil problemlos weiter nutzen. Keine Sorge.
 
Währe eine neue CPU zwingend notwendig?
Meine kommt in game auf etwa 60%.

Das NT ist ca. 4 Jahre alt. Den Lüfter könnte ich ja evtl tauschen wenn es ist.
 
Finger weg von Netzteil Lüfter Tauschaktionen.
Sofern das Netzteil problemlos läuft nutze es weiter.
Wenn es schon laut ist weil der Lüfter langsam die Grätsche macht Netzteil ersetzen.

Der AMD ist in die Jahre gekommen.
Klar kannst du erst mal eine neue Grafikkarte kaufen und schauen wie es dann aussieht aber ein neuer Unterbau kann nicht schaden.
 
Warum sollte man den Lüfter nicht tauschen?

Für mein Board gibt es keinen Größeren CPU mehr. Da müsste ich auf AM3+ aufrüsten, was dann in etwa 350€ komplett Kostet.

Ich werde jetzt erstmal nach einer der Drei Grakas schauen.
 
Wieso? Kannst doch auf nen 1090t noch gehen. Die laufen meist auch mit 3,8-4ghz.
Und sind leistungstechnisch nicht schlechter als ein FX-8350
 
Hab bei Geizhals nur noch 3 Kerner für AM3 gefunden.
Neue gibts anscheinend kaum noch.

Edit: Der AMD Phenom II X6 1100T würde doch genau so gehen?
 
Zurück