Graka für Xeon E5530

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Hi. Ein kumpel hat für 20€ einen komplett Pc (Server) bekommen. Jetzt möchte er ihn spieletauglich machen. Das Netzteil sollte ausreichend stark sein (siehe Foto).

Welche Grafikkarte ist dafür noch zu empfehlen? Ich hätte vll an eine gebrauchte HD7870 gedacht. Macht das Sinn?

Wegen dem Budget würde ich 2 Betrachtungen wollen:
1. Budget = 150€
2. Budget = kein Budget. Das was maximal sinnvoll für diese CPU wäre. Danke
 

Anhänge

  • image-596943303.jpg
    image-596943303.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 94
Gibt es denn 6/8-PIN Anschlüsse, falls nein wäre evtl eine 750Ti sinnvoll.

Hersteller wie Dell haben normalerweise gute NT verbaut also sollte es passen ist nur die Frage was für Anschlüsse da sind.

Die Architektur ist übrigens wohl ähnlich/gleiche wie i7 920, kannst Ja mal schauen ob man OCen kann dann würde sich auch was stärkeres lohnen, ohne OC wäre 750Ti wohl sinnvoll - wie viel RAM ist verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für Xeon E5530

1100 Watt Chinaböller :ugly: ich glaube das solltest du auch austauschen :P

Nein? Das ist ein Netzteil, das Dell in Servern verbaut hat. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, aber das wird wohl von Lite-On, FSP, Delta oder sonst einem guten OEM Fertiger sein. Ich wage zu behaupten, dass das Ding vermutlich Spitze ist, aber schonmal garantiert kein Chinakracher.
Mit 6 18A Rails ist es auch vorbildlich abgesichert.

Es hat 2 PCIe 6-Pin, wenn ich mich nicht irre, damit sollte sich so ziemlich jede GPU antreiben lassen (zur Not zwei 6 auf 8-Pin Adapter dran).
 
AW: Graka für Xeon E5530

Nein? Das ist ein Netzteil, das Dell in Servern verbaut hat. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, aber das wird wohl von Lite-On, FSP, Delta oder sonst einem guten OEM Fertiger sein. Ich wage zu behaupten, dass das Ding vermutlich Spitze ist, aber schonmal garantiert kein Chinakracher.
Mit 6 18A Rails ist es auch vorbildlich abgesichert.

Es hat 2 PCIe 6-Pin, wenn ich mich nicht irre, damit sollte sich so ziemlich jede GPU antreiben lassen (zur Not zwei 6 auf 8-Pin Adapter dran).

Aber überdimensioniert dann auf jeden Fall, und vielleicht langsam alt.
 
AW: Graka für Xeon E5530

Überdimensioniert auf jeden Fall, aber es ist ein solides Netzteil, und ausreichend (wäre bei der Leistung auch ein Wunder, wenn nicht).
Ich würde es weiterhin nutzen, und erst bei einem Wechsel des Unterbaus umsteigen.
 
Gibt es denn 6/8-PIN Anschlüsse, falls nein wäre evtl eine 750Ti sinnvoll. Hersteller wie Dell haben normalerweise gute NT verbaut also sollte es passen ist nur die Frage was für Anschlüsse da sind. Die Architektur ist übrigens wohl ähnlich/gleiche wie i7 920, kannst Ja mal schauen ob man OCen kann dann würde sich auch was stärkeres lohnen, ohne OC wäre 750Ti wohl sinnvoll - wie viel RAM ist verbaut?


Es sind 6gb ram verbaut.

Kann man nicht zur not auch adapter von den alten laufwerksanschlüssen auf pci-e nehmen?

Wäre eine 270x schneller als eine 750ti?
Beide sind preislich interessant.
Welche wäre die bessere Wahl?

Welche Model (Hersteller) sollte ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für Xeon E5530

Es sind 6gb ram verbaut.

Kann man nicht zur not auch adapter von den alten laufwerksanschlüssen auf pci-e nehmen?

Wäre eine 270x schneller als eine 750ti?
Beide sind preislich interessant.
Welche wäre die bessere Wahl?

Welche Model (Hersteller) sollte ich nehmen?

Die 750ti wird regelrecht von der 270X deklassiert. :D
Die 750ti ist dafür aber sparsamer...
Für ca. 160 Euro bekommst du eine neue 270X. Gebraucht sicherlich schon ab 130€ - 150€.
Empfehlen würde ich dir die Gigabyte. Wirklich sehr leise und von Haus aus schon OC. ;)
 
Die 750ti wird regelrecht von der 270X deklassiert. :D
Die 750ti ist dafür aber sparsamer...
Für ca. 160 Euro bekommst du eine neue 270X. Gebraucht sicherlich schon ab 130€ - 150€.
Empfehlen würde ich dir die Gigabyte. Wirklich sehr leise und von Haus aus schon OC. ;)

Neu liegen die bei 150€, gebraucht als Hd7870 sogar schon um 100€ erhältlich.
Für 170€ gäbe es eine HIS Radeon R9 280 IceQ, das wäre so das Maximum für diesen Prozessor und die hat gut Power.
 
Zurück