peterchen0815
Komplett-PC-Aufrüster(in)
GraKa für folgendes System
Hallo liebe Community,
ich wende mich an euch mit einer Frage zu einer Kaufberatung. Ich suche für folgendes Sys eine neue GraKa:
- Intel i7 920 @ 4 GHz
- Corsair Dominator @ 1800 MHz
- Asus Rampage 3 Gene
- Enermax 625 W Modular
Ich zocke in 1920 x 1080 und wenn möglich in max. Grafikdetails. Ich hatte bis vor ein paar Monaten eine Sapphire Radeon 5870 Vapor-X (1 GB), die aber durch mehr und mehr Bildfehler/Bildaussetzter (teilweise über 30 Sek. grauschwarzer Bildschirm, etc.) aufgefallen ist und schließlich gar nicht mehr anspringt.
Momentan zocke ich mit meiner alten Nvidia 8800 GTX, aber Battlefield 3 z.B. sieht mit der einfach Panne aus. 
Ich möchte gerne im Mid-/Highendbereich bleiben nur weiß ich nicht, wie sich bspw. eine GTX 680 oder Radeon 7950/7970 in meinem Sys schlagen würde oder ob das übrige Sys "zu schwach" für eine derartige GraKa wäre und sie (stark) ausbremsen würde.
Kann mir jemand dabei weiterhelfen ?
Grüße aus dem Schwarzwald & Vielen Dank für eure Vorschläge/Kommentare.
Hallo liebe Community,
ich wende mich an euch mit einer Frage zu einer Kaufberatung. Ich suche für folgendes Sys eine neue GraKa:
- Intel i7 920 @ 4 GHz
- Corsair Dominator @ 1800 MHz
- Asus Rampage 3 Gene
- Enermax 625 W Modular
Ich zocke in 1920 x 1080 und wenn möglich in max. Grafikdetails. Ich hatte bis vor ein paar Monaten eine Sapphire Radeon 5870 Vapor-X (1 GB), die aber durch mehr und mehr Bildfehler/Bildaussetzter (teilweise über 30 Sek. grauschwarzer Bildschirm, etc.) aufgefallen ist und schließlich gar nicht mehr anspringt.
Momentan zocke ich mit meiner alten Nvidia 8800 GTX, aber Battlefield 3 z.B. sieht mit der einfach Panne aus. 
Ich möchte gerne im Mid-/Highendbereich bleiben nur weiß ich nicht, wie sich bspw. eine GTX 680 oder Radeon 7950/7970 in meinem Sys schlagen würde oder ob das übrige Sys "zu schwach" für eine derartige GraKa wäre und sie (stark) ausbremsen würde.
Kann mir jemand dabei weiterhelfen ?

Grüße aus dem Schwarzwald & Vielen Dank für eure Vorschläge/Kommentare.

; dann fällt die VTX3D aus, danke für den Hinweis 