GraKa für Crysis

G

Gast7890

Guest
GraKa für Crysis

Hallo,

welche Grafikkarte kann Crysis auf 1680x1050, Very High und 16xAA und 8xAF (oder anders rum??) flüssig darstellen?

Mein Sys:

Intel Core i7 920 @ 3,0 GHz
Gigabyte EX58-UD5
OCZ 6GB Gold DDR3-1600 CL8
Noctua NH-U12P SE1366
WD Caviar Green 640GB
LG Electronics GH22LS30
Antec Twelve Hundred
Enermax MODU82+ 625W

24" TFT

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Mfg, Firelag-14

AW: GraKa für Crysis

also wenn de mit der dröhnung Kantenglättung sielen willst,denke ich mal ne GTX 295 müste das packen. Ansonsten ne 9800GTX mit 1 GB Ram oder ne GTX 260 bzw GTX 265

Also ne GTX 285 oder besser (GTX 295, HD 4870X2) sollte das schon sein bei deinem Sys!

PS:
Du hast nen 24" TFT, aber die Auflösung 1680x1050? Ist das nicht die Auflösung der 22-Zöller?
Deiner müsste dann doch 1920x1200 haben!? (Dafür wäre dann schon SLI/Crossfire lohnenswert, also GTX 295 oder eben HD 4870X2)

Gruß,
Kepi007

...also ne gtx260 kannste mal vergessen glaub ich, HD4870 auch!

gtx285 kann ich nicht beurteilen, gtx295 und 4870x2 können das wohl, wenn man das als "flüssig" bezeichnen kann mit den microrucklern...

Crysis & Very High und 16xAA und 8xAF :lol:

Mmh, da benötigst du schon einen großen Geldbeutel. ;)
Vor allem wenn du mit 16xAA spielen willst.
Man müsste testen ob eine übertaktete 260 noch ausreicht, am besten ist aber, denke ich zumindest, eine GTX280 oder GTX295.

Wie Kepi007 schon schrieb, lohnt sich bei höheren Auflösungen vielleicht ein SLI oder Crossire System. (Die Mikroruckler sind ja das geringste Problem, wenn sie überhaupt wargenommen werde.)

edit: zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:

Auf 1680x1050, Very High und 8xAA und 16xAF kannste wohl Crysis kannst du wohl wenn überhaupt nur mit einer HD4870x2 zocken. Aber ich würde dir eine GTX280 oder GTX285 empfehlen, eine Dual GPU ist einfach zu teuer und lohnt sich nicht. In vielen Games sind es nur 2-3Fps mehr und 8xAA und 16xAF brauchst du nicht bei 1680x1050!

Also ich mein 4x FSAA und max. AF. Ich komm da leider immer durcheinander.
Apropos 24": wie viel cm haben die normal??

welche Grafikkarte kann Crysis auf 1680x1050, Very High und 16xAA und 8xAF (oder anders rum??) flüssig darstellen?
Crysis, Very High, DX10, 8x FSAA u. 16x AF in 1680 x 1050?!

Das schafft keine aktuelle Graka! Die HD4870 X2 und die GTX 295 schaffen es zumindest bis 4x FSAA flüssig.

Wenn du auf FSAA verzichten kannst, dann bist du bereits mit einer HD4870 (1 GB) bzw. GTX 260² sehr gut bedient.

MfG, boss3D

Also für very High in der Auflösung mit 16xAF und 8xAA brauchst du Massiv Ram auf der Graka. 1GB ist minimum. Um es wirklich spielbar zu machen würd ich eine der ganz neuen karten empfehlen, also eine 4870X2 oder eine GTX295 am besten.
evtl reicht auch schon eine GTX285, drunter würd ich aber nicht gehen, bei den Anforderungen.

€: boss hats ausführlicher erklärt und vermutlich sogar eher recht. vermutlich packt es keine karte richtig.

persönliche meinung: die einstellungen sind unnötig und crysis ist (bis auf die grafik als Benchmark) ein echt schlechtes spiel!

Also ich halte es ganz einfach für Schwachsinn, jeden Cent zusammenzukratzen, nur um sich eine Graka zu kaufen, die Crysis mit möglichst viel AA schafft. Erstens sieht man in Crysis zwischen 2x FSAA und 8x FSAA nahezu keinen Unterschied und zweitens performt das optisch noch schönere Warhead deutlich besser.

Ich würde mir an deiner Stelle ganz einfach eine HD4870 1 GB holen, FSAA ausschalten, 16x AF hinzuschalten und mich an einem flüssigen Game erfreuen.

MfG, boss3D

Wie schon vorgeschlagen nehme ich die Hardware XFX HD 4870 XXX 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 - hoh.de

Am Anfang habe ich zuerst die 4870x2 nehmen wollen. Aber der hohe Preis für eine Dual-GPU Karte für das bisschen Mehrleistung war es mir dann eig. doch nicht wert. (siehe PCGH 02/2009) Und wer weiß wie der Markt in 1 1/2 Jahren aussieht!

Danke für Eure Hilfe!

Mfg, Firelag-14

hol dir 2 gtx285 oc versionen, dann sollte es auf jedenfall bis 4x oder 8x flüßig laufen.. ich hab eine gtx285, die mom schnellste single gpu karte, und ich spiels auf sehr hoch, also alles voll aufgedreht flüßig, hab aber die kantenglättung aus.

@ Firelag-14

hast dich schon richtig entschieden dir eine HD4870 mit einem GB zu holen alles andere ist rausgeschmissendes Geld meiner Meinung nach vor allem 2 GTX 285...

greetz

Also ich halte es ganz einfach für Schwachsinn, jeden Cent zusammenzukratzen, nur um sich eine Graka zu kaufen, die Crysis mit möglichst viel AA schafft. Erstens sieht man in Crysis zwischen 2x FSAA und 8x FSAA nahezu keinen Unterschied und zweitens performt das optisch noch schönere Warhead deutlich besser.

Ich würde mir an deiner Stelle ganz einfach eine HD4870 1 GB holen, FSAA ausschalten, 16x AF hinzuschalten und mich an einem flüssigen Game erfreuen.

MfG, boss3D

.....

Zurück