• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für Crysis und Co.

XALKIx

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiele PC für Crysis und Co.

Was haltet ihr von dem Gerät. Hab's mir zusammengestellt und will damit High End spielen. Also so ziemlich alles auf Hoch und mit Minimum 720p Auflösung. Gibt es was man besser machen könnte?

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)

ASUS P8P67-M, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDV0-G0EAY0DZ)

2x 4096 MB takeMS DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (TMS4GB364E08x-139)

2.0TB Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)

< 200GB OCZ Vertex 2 Extended 120GB SSD, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G)

nVIDIA Gainward GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (1572)

BluRay LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, Retail

OS Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GFC-00603)

CPU Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

Low-Noise Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2 (EPR625AWT)

NZXT Phantom White

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
XALKIx schrieb:
Was haltet ihr von dem Gerät. Hab's mir zusammengestellt und will damit High End spielen. Also so ziemlich alles auf Hoch und mit Minimum 720p Auflösung. Gibt es was man besser machen könnte?

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)

ASUS P8P67-M, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDV0-G0EAY0DZ)

2x 4096 MB takeMS DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (TMS4GB364E08x-139)

2.0TB Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)

< 200GB OCZ Vertex 2 Extended 120GB SSD, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G)

nVIDIA Gainward GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (1572)

BluRay LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, Retail

OS Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GFC-00603)

CPU Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

Low-Noise Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2 (EPR625AWT)

NZXT Phantom White

Übertaktet wird das Gerät auch. Deswegen der CPU Kühler und auch das etwas stärkere Netzteil.

AW: Spiele PC für Crysis und Co.

Schaut schonmal sehr schön aus, aber zum gamen überdimensioniert:P
Den i7-2600 braucht man zum spielen nicht, der Aufpreis ist im Verhältis zum nutzen, wenn man sich den i5-2500k ansieht in keinem Verhältnis;)
Genau so siehts bei der GTX 580 aus, eine GTX 570, wie die Phantom von Gainward tuts auch und ist leiser.
Dann noch zum Netzteil, probier da mal das Be Quiet Straight power 580CM;)
UNd wenns wirklich leise sein soll, dann pack dir doch noch ein paar extra Lüfter ins GEhäuse:D

Hallo,

ist 720 p nicht normal bis wenig?

Geld spielt keine Rolle? ;)

Bist du dir sicher, dass es ein SB sein soll? Hast du schon was von dem aktuellen Bug gehört? Es dürfte außerdem schwierig werden an 1155 Boards dranzukommen...

Naja, ich denke zum Spielen reicht der i5 2500k locker.

Beim RAM reichen eig. 4GB.

Der Kühler ist gut. Hol ich mir auch :daumen:

Netzteil, ich würde ein Anderes holen, z.B. Antec, Bequiet oder Cougar. Aber ich denke dazu werden noch ein paar Posts kommen :)

Viele Grüße,

Tom

Hansvonwurst schrieb:
Schaut schonmal sehr schön aus, aber zum gamen überdimensioniert:P
Den i7-2600 braucht man zum spielen nicht, der Aufpreis ist im Verhältis zum nutzen, wenn man sich den i5-2500k ansieht in keinem Verhältnis;)
Genau so siehts bei der GTX 580 aus, eine GTX 570, wie die Phantom von Gainward tuts auch und ist leiser.
Dann noch zum Netzteil, probier da mal das Be Quiet Straight power 580CM;)
UNd wenns wirklich leise sein soll, dann pack dir doch noch ein paar extra Lüfter ins GEhäuse:D

Wenn ich schon das Geld hab will ich auch das beste haben. Deswegen auch ne Gtx 580 und ein i7 2600k.
Netzteil ist leider nur dieses verfügbar. Das wird wohl auch reichen. Das mit die Lüfter wird sowieso berücksichtigt. Sowas ist aber nur nebensächlich:-) Ansonsten passt oder? Was kann ich bei Crysis 1 erwarten. Hab leider nirgends Stats von nen 2600k in Verbindung mit einer gtx 580 gefunden.

LeCPU schrieb:
Hallo,

ist 720 p nicht normal bis wenig?

Geld spielt keine Rolle? ;)

Bist du dir sicher, dass es ein SB sein soll? Hast du schon was von dem aktuellen Bug gehört? Es dürfte außerdem schwierig werden an 1155 Boards dranzukommen...

Naja, ich denke zum Spielen reicht der i5 2500k locker.

Beim RAM reichen eig. 4GB.

Der Kühler ist gut. Hol ich mir auch :daumen:

Netzteil, ich würde ein Anderes holen, z.B. Antec, Bequiet oder Cougar. Aber ich denke dazu werden noch ein paar Posts kommen :)

Viele Grüße,

Tom

Ich geh von meinem Glück aus und hoffe dass alles mit den Mainboard klappt. Ansonsten hol ich mir später ein neues aus der aktuellen Revision. Die paar Monate wird's wohl durchhalten:-)

Crisis 1 sollte der in Full HD max. Details locker packen;)
Ich würde aber trotzdem das Geld sparen, dann kannst du dir nächstes Jahr oder in eineinhalb eine neue Graka, die dann besser als die alte ist, holen.
Man muss nicht alles ausgeben, auch nicht wenn man das Geld hat:ugly:

P.S.: vermeide bitte Doppelposts, in der unteren linken Ecke deines Beitrags gibts einen "Ändern"-Button

XALKIx schrieb:
Ich geh von meinem Glück aus und hoffe dass alles mit den Mainboard klappt. Ansonsten hol ich mir später ein neues aus der aktuellen Revision. Die paar Monate wird's wohl durchhalten:-)

720p ist man halt als Konsolenspieler gewohnt. Daher soll es mindestens die Auflösung sein. Mit dieser Zusammenstellung sollten es aber auch locker 1080p werden.

Hansvonwurst schrieb:
Crisis 1 sollte der in Full HD max. Details locker packen;)
Ich würde aber trotzdem das Geld sparen, dann kannst du dir nächstes Jahr oder in eineinhalb eine neue Graka, die dann besser als die alte ist, holen.
Man muss nicht alles ausgeben, auch nicht wenn man das Geld hat:ugly:

Nur blöd dass dies mein erster Pc überhaupt wird. Daher soll es schon was auf Höhe der Zeit sein. Dann kann ich mir halt nächstes Jahr eine zweite GTX 580 per Sli einbauen. Ich denke das wird aber bis Crysis 3 oder so locker reichen. Noch sind ja keine so Hardware hungrigen Spiele angekündigt.. Konsolenports sind da sicher locker spielbar.

PS. Bin via IPad und der App. Hier online. Hab erst den bearbeiten Button nicht gefunden.

Der ist auch mit den schwächeren Sachen auf der höhe der Zeit;)
Von SLI würde ich dir abraten, dann lieber eine neue Single kaufen, was du aber auch gerne erst bei der GTX 780 machen kannst.:P
Schau mal, womit hier die meisten spielen, dann siehst du, dass deiner verdammt gut ist.

Hansvonwurst schrieb:
Der ist auch mit den schwächeren Sachen auf der höhe der Zeit;)
Von SLI würde ich dir abraten, dann lieber eine neue Single kaufen, was du aber auch gerne erst bei der GTX 780 machen kannst.:P
Schau mal, womit hier die meisten spielen, dann siehst du, dass deiner verdammt gut ist.

Wird dann wohl schon passen. Kann mir jemand nen Lüfter zeigen den ich beim Phantom einbauen kann. Geil wäre einer mit Leds und am besten bei Amazon. Hab gehört dass beim Phantom die Bohrungen für die Lüfter nicht Standard sind. Am besten wäre ein zweiter im Seitenteil und einer hinter der Frontabdeckung.

Einer hinter der Frontabdeckung ist ok, aber ich kann nur zu einem im Seitenteil raten, wenn der der Graka direkt frische Luft zuführt:D
Ein paar im Deckel oder der Rückseite wären nicht schlecht;)
Welche Maße sollen die denn haben (Datenblatt)

Hansvonwurst schrieb:
Einer hinter der Frontabdeckung ist ok, aber ich kann nur zu einem im Seitenteil raten, wenn der der Graka direkt frische Luft zuführt:D
Ein paar im Deckel oder der Rückseite wären nicht schlecht;)
Welche Maße sollen die denn haben (Datenblatt)

Beim Belüftungskonzept setzt NZXT im Phantom ab Werk drei 120- sowie einen 200-Millimeter-Lüfter im Seitenteil (2 x 120 mm), dem Heck (120 mm) und dem Deckel (200 mm) ein. Weitere Montageplätze finden sich in der Front (1 x 140 mm) und im Deckel (1 x 100 mm). Alternativ zu den beiden 120-Millimeter-Lüftern können Sie im Seitenteil auch ein 230-Millimeter-Modell einsetzen. Eine Lüftersteuerung mit fünf Anschlüssen erlaubt es, die Drehzahl der Lüfter an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Falls Sie eine Wasserkühlung einsetzen wollen, bietet das Phantom die Möglichkeit, unter dem Deckel einen 240er-Radiator zu befestigen. Außerdem gibt es an der Rückseite des Gehäuses vier gummierte Schlauchdurchführungen.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob da Standard Lüfter auch passen. Vielleicht hast du da mehr Ahnung.

Da sollten Standardlüfter passen:D, nur für einige Größen(230;100mm) wirds schwer sein was zu bekommen.:(

Hansvonwurst schrieb:
Da sollten Standardlüfter passen:D, nur für einige Größen(230;100mm) wirds schwer sein was zu bekommen.:(

Hast einen den du bei Amazon empfehlen kannst. Gut wäre halt einer mit Leds. Bist du dir sicher, denn ich hab gehört dass diese Standatr Lüfter nicht passen sollen da es andere Bohrungen sind. Es sollen nur welchen von NZXT selbst passen.

Für wo sollen denn LEDs sein?
Da alle unterschiedliche Bohrungen haben, müsste ich das was genauer wissen!;)

Hansvonwurst schrieb:
Für wo sollen denn LEDs sein?
Da alle unterschiedliche Bohrungen haben, müsste ich das was genauer wissen!;)

Wo würdest du denn Empfehlen. Oben siehst du wo noch welche plätze vorhanden sind. Ich verlasse mich ganz auf dich und deine Meinung. Vorne oben oder im Seitenteil sind noch frei.

Frag da mal lieber im Casemod-forum nach, da ich kein Phantom habe und noch keins in Action gesehen habe;)
Die können dann auch gute Lüfter direkt mitempfehlen.

Wieso ein mATX Board in einen Big Tower packen?
Ich würde beim ASUS P8P67-M das M weglassen, sprich das ASUS P8P67 nehmen ;)
Ansonsten geile Hardware :daumen:

Zurück