Graka Bios

Necrestro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen...nochmal...
Ich habe das Gefühl das ich mir meine 8800Ultra zerschossen habe. Symptome sind Bluescreen, Grafikfehler und viel abwärme.
Das ganze ist aufgetreten nachdem ich eine MSI n440gt eingebaut habe und wieder zurückgetauscht. Bei dem Wechsel habe
ich jedesmal erst den Treiber entfernt, ist reine Gewohnheit und nach dem einbau neu aufgespielt.
Was ich nicht entfernt hatte war der MSI Afterburner. Nun habe ich die Befürchtung das ich mir damit das Bios der 8800er zerschossen habe
bzw takt oder irgendetwas anderes...
Ich habe derweil alle möglichen Konstellationen ausgetestet...habe selten so oft win7 neu installiert...:ugly:
Gibt es eine Möglichkeit das BIOS zu flashen wie bei einem Mainboard?

Danke
:pcghrockt:

Tja, du erlebst aktuell was viele andere 8800-er Besitzer in den letzten Monaten auch erlebten: die Karte gibt wohl langsam den heiligen Geist auf :-) Interessant zu sehen ist aber, dass die 8800-er doch langsam wie die toten Fliegen vom Himmel fallen. Jedenfalls kann ich dir schon mal garantieren, dass du dir mit AB garantiert nicht dein Bios zerschossen hast. Sonst müssten bei mir ja alle Karten defekt sein, denn ich hab AB noch nie auch nur deaktiviert, wenn ich ne Karte gewechselt hab.
Es ist leider mal so, dass viele 8800-er nun mal nicht die gleich lange Lebensdauer haben wie andere Karten, musst dazu nur mal googlen nach "Geforce 8800 death" und schon wirst du sehen was ich meine.

anfügen möchte ich noch das meine heiß geliebte ultra vor nem halben jahr auch abgeraucht is
komische streifen produziert aufn bildschirm tjaaa zeit für die rente ... achja meine altehrwürdige evga 8800 ultra :hail:
Papa: was machst du mit der da ? wegschmeisen ?
Ich: Daaaaaad bist du IRRE das is ne 8800 ultra und nich irgendne billige 6100 die du hast sowas wird aufgehoben vitrine museum nachwelt oda sonst was ^^

Zurück