Graka-Beratung/Next-Gen

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

also ich hab folgende frage.

Ich möchte/werde demnächst auf 3x1920x1080 zoggen.
Wollte mir deswegen eigentlich die HD 6970 im Crossfire besorgen+eine gtx460 (physx)

jetzt wo die ganzen teste raus sind, habe ich gesehen das die hd6970 sehr low ist.

meine frage ist nun,
kann ich mir besser die GTX570 kaufen und diese als dedicatet physx nehmen mit der next-gen. (HD 7xxx) kaufen und in crossfire setzen.

da die hd6970 ja net so gut abgeschoßen hat.

Woher willst du denn wissen, dass die HD7xx0 nicht auch so nen "Reinfall" wird?

Denn so schlecht ist die HD6970 nicht. Sie ist genauso stark wie die GTX570.

DAs mit PhysX würde ich mir an deiner Stelle aber noch überlegen. Nen wirklichen Mehrwert hab ich dabei nciht bemerkt. Außerdem wird es von sehr wenigen SPielen unterstützt.

ist die hd6970 denn für

-bf bc2
-cod bo
-cod mw
-crysis
-crysis 2

usw ausreichend auch mit maximalen einstellungen und detail stufen?!

ganz kurz JA sogar auf MAX Deteils!

Call of Duty brauch ja wirklich keine High end GraKa....bei Modern Warfare 2 hat die 6970 ja über 80 FPS je nach einstellung

Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 12) - 15.12.2010 - ComputerBase

aber ich würd mir an deiner stelle mal die kleiner HD6950 anschauen...die verbraucht deutlich weniger energie, ist leiser und kühler als die grössere 6970.....und soviel unterschied haben die beiden karten nicht das jetzt ein aufpreis von 70 euro i.O. wäre

kann man 1920x1200 mit 1920x1080 vergleichen?

sind 80fps net etwas weig für die "highend" karte.
würde die hd6970 die gtx580 ziehen oder aufem gleichen lvl sein würde ich diese direkt kaufen

naja wenn ich mir dein gesammtsystem mal so anschaue würd ich dann eher zu einer HD5850 greifen denn mit deinen AMD X2 6400+ wäre ne aktuelle high end karte eher unpraktisch.

was für ein netzteil hast du denn? Für die 6970 ist wohl eher ein netzteil von mindestens 550 Watt zu emfehlen....die GTX580 braucht mindestens ein 600 watt netzteil

Mein gesammt system wird komplett geändert

Amd Phenom II x6 1090T @ 4,2GHZ -> Wakü
Asus Crosshair Formula IV
8GB Gskill cl8
64GB SSD
1TB Hdd
Blueray brenner

und dann die graka´s

Da du 3 Monitore befeuern willst solltest du schon eher Liga 6950-Crossfire gehen. Die 2GB Speicher tun grade im Eyefinity eine ordentliche Arbeit, während Karten mit weniger Speicher auch gerne einbrechen (wohlbemerkt unter 5760x1080/1200). Wenn Du nur einen Monitor befeuern willst reicht locker eine HD 6870.

also an deiner stelle würde ich entweder eine GTX570 oder eine 6950 nehmen!! Die 6950 hat etwas mehr Power als eine 5870 und ist zum verhältnis zur 6970 und GTX570 Stromsparender...wen dir irgendwan im laufe des nächsten jahren die Power nicht mehr ausreicht, dann holste dir einfach noch eine 2 6950 und bist dann auf GTX580 Niveau und sogar darüber.

hey was würdet ihr bevorzugen bzw p\l
entweder die gtx 580 oder 570.

werde nur 1x 1920x1080 befeuern aber dennoch alles auf max ZOGGEN ohne laggs auch die games die noch kommen.

hoff ihr kónnt mir helfen

ich würde die gtx 570 nehmen, die is nen ordentliches stück billiger und hat nur nen bisschen weniger leistung, was du net spüren wirst

ok vertrau dir da mal

kann man mir einen hersteller bei gtx570 empfehlen??
kenn mich da net so aus ob evga asus gigabyte usw

Geh doch auf Inet-Versandhändler und sortier dir die Karten nach bewertungen. Man muss sich nicht darauf verlassen, aber es ist ein guter Indikator. Scheinbar sind einige von "Point of View" sehr begeistert... Aber ich glaube mit den von dir genannten Herstellern machst du auch nichts falsch :)

Die Karten sind alle im referent Design, also gibt es dort keine Unterschiede. Beim Support ist EVGA am besten, aber auch Gigabyte, Saphirre und MSI kann man empfehlen.

Werde woh zur EVGA tendieren. da sie lange garantie haben und kühlerwechsel erluabt ist.

Wie sihet das den aus mit dem oc tool von evga.
kann man da auch die Volt einstellen?! oder kann ihc die evga auhc mit msi afterburner betreiben?!

mfg

Zurück