• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ca. 10 Jahre alten PC für die Next Gen aufrüsten

Du hast Komponenten, die jedes Netzteil hat. Das ist technisch bedingt. Die kosten mehr oder weniger immer das gleiche. Bei anderen Sachen musst du halt schauen, wo die Prioritäten liegen.
Das E11 z.B. hat sekundär keine Kabel mehr. Das hat den großen vorteil, dass keine Kabel den Luftstrom des Lüfters zu den Kondensatoren blockieren können.
Sowas kostet natürlich. Dann hast du ein voll modulares Design. Auch das kostet Geld. Natürlich hat das E11 andere Kondensatoren drin als das System Power. Dazu eine hochwertigere Schaltung, die auch mehr kostet. Dann andere Garantiebedingungen. Der Vor Ort Austausch z.B. All das summiert sich dann zum höheren Preis.
Dazu kommt natürlich, dass die Technik des E11 aus dem P11 stammt. Also teurer ist. Resonanzwandlschaltung usw. Kostet halt.
Die Technik des System Power kommt von HEC und steckt im Cougar LX drin. Double Forward Schaltung usw. Ist eben günstiger.
Ich meinte nicht das System Power, sondern das Xilence.;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Na ja, BQ! hat in Deutschland ihre Firmenzentrale und noch mal eine Qualitätskontrolle.
Hergestellt wird alles in China oder Taiwan oder sonstwo da hinten.

Meines Wissens ist die Listan aus einer polnischen Elektroartikelfirma hervorgegangen, die sich auch aus Marketinggründen für den Standort D. entschieden hat.
BQ! ist lediglich ein Markenname.

Will sagen, irgendwer muss den Wasserkopf in D. bezahlen, in der Regel eben der Endkunde.
 
Ja 3 Euro und hat 50W mehr.:ugly:

Immerhin. :D
Ich kann dir aber nicht sagen, wer das Xilence herstellt. Vermutlich irgendein chinesischer Fertiger. Gibt ja eine Reihe von denen.


Na ja, BQ! hat in Deutschland ihre Firmenzentrale und noch mal eine Qualitätskontrolle.
Hergestellt wird alles in China oder Taiwan oder sonstwo da hinten.

Ist im Grunde genommen wie bei Apple. :D
BeQuiet entwickelt die Netzteile hier und gefertigt werden sie in Asien.
Wobei entwickelt immer so eine Sache ist. Man arbeitet mit Fertigern zusammen, wie FSP. Allerdings fließt da immer eine Menge Know How von BeQuiet mit rein. Sieht man gut am E11, das ein kabelloses Design hat, was es bei der Xilenser Plattform von FPS so nicht gibt.
BeQuiet gibt es seit Anfang 2000, wenn ich nicht irre. Also seit 20 Jahren.
Eigentlich müsste es ja demnächst Geburtstag geben. Vielleicht kann man was gewinnen. :ugly:
 
Da das hier ja jetzt ein NT Thread ist hier etwas OT.
Was haltet ihr von diesem Netzteil von Seasonic wo vom Netzteil selbst nur ein 12 Volt Leitung zu einer DC-DC Platine Läuft von der dann die ganzen anderen Kabel weggehen (mir fällt gerade der Name nicht ein).
 
Zurück