Graka Aufrüstung!

AW: Graka Aufrüstung!

hier werden ein paar 770er getested: Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

leider fehlt dort die msi twin frozr, die selbst soll wohl sehr leise sein, die inno3Ds sinds ja auch meist sowieso (die ist auch im test mit von der partie).

persönlich habe ich mich für die MSI twin frozr entschieden (wird auch häufig empfohlen), ist aber derzeit recht stark vergriffen. Mindfactory bekommt angeblich morgen welche rein, da müsste meine dann auch dabei sein :D.

ich möchte dich aber auch nicht zu einer 770er überreden, sind beides sehr gute karten, du musst halt vlt. sonst mal aufzählen, was du defintiv noch spielen willst oder ob du auch viel "alte" spiele spielst, gibt ja leute die nur WoW oder League of Legends / Dota zocken (sind ja im gegensatz zu shootern deutlich zeitintensiver), für die würde z.B. auch eine 760 (bzw. 270x) die nächsten 3+ Jahre locker ausreichen.

auch ob du planst deinen monitor aufzurüsten und in höherer auflösung spielen willst, kann eine rolle spielen ;)
 
AW: Graka Aufrüstung!

also eigentlich assassins creed jeden teil GTA Watch Dogs dann länger :D und momentan RIFT oder vllt wieder SWTOr (was ja auch sehr zeitintensiv ist)

daher denke ich würde schon 2 jahre ausreichen und wenn ich witcher 3 halt auf mittel spielen muss dann is das so und dann wird erst dann wieder aufgerüstet :D
 
AW: Graka Aufrüstung!

die beiden mmos sollten auf ner 770 auf max laufen, gta 1-4 auch, teil 5 könnte knapp werden, dort vlt. nur auf hohen details - ähnlich bei neuen AC-Teilen (ist natürlich nur mutmaßung, gta 5 ist ja nichtmal bestätigt :( ).

keine ahnung ob die system-specs dort: The Witcher III Systemanforderungen and Witcher 3 Wild Hunt systemvoraussetzungen for PC Games seriös sind, falls ja, siehts mit ner 770er für Witcher 3 auch noch recht gut aus, allemal aber besser als die konsolenversionen ;)

ist ja auch immer die frage obs gleich 16xAA statt 4xAA sein muss. Gefühlter unterschied zwischen Hohen und sinnvollen Einstellungen gegenüber zu Alles-auf-max-ultra-duper beträgt letztendlich ja oft nur wenige details, beansprucht dafür aber gleich deutlich mehr leistung.

Ist auch so ein Kriterium: Kauf ich mir ne Graka um einfach blind alles auf super-duper-ultra zu stellen, einfach weil ichs kann (und dafür auch gezahlt hab)? oder möchte ich mich damit beschäftigen und hier mal die schatten runter schrauben und dort mal das AA und trotzdem ein fast genauso gutes endergebnis seitens der performance erzielen. Vielen ist dieses "alles auf ultra" der aufpreis wert, die möchten sich damit auch nicht auseinandersetzen - jeder so wie ers am liebsten mag.

letztendlich gibts ja auch noch die möglichkeit zu OCn, wobei das bei grakas nicht soviel bringt wie bei cpus, des is klar (vlt. 10+%).
 
AW: Graka Aufrüstung!

seh ich auch so :D

ich tendiere momentan eher zur 770er und in 2 jahren wieder ne richtig "große" aufrüstung für 4-500 € die dann 3 jahre durchhalten MUSS weil ich ja dafür bezahlt habe.

Und die 770er wäre sogar noch schneller als meine aktuelle und das für geringes geld wenn ich meine wegbekomme :D

Ich versuch bei spielen eigentlich auch immer nur gutes bild zu bekommen und vsync ohne ruckler hinzubekommen... und ganz ehrlich ich konzentrier mich nicht so sehr auf die grafik das ich den Unterschied von 16xAA und 4xAA so gravierend bemerke.

was sagst du eigentlich zu nem Test, ich glaub hier im forum zu der MSI und Inno3D, das Inno3D so gut wie keinen Support hat aber MSI sehr guten ?

der test
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka Aufrüstung!

"Und die 770er wäre sogar noch schneller als meine aktuelle und das für geringes geld wenn ich meine wegbekomme :D"
das war auch mein gedanke ;)

schöner test, den kannte ich noch gar nicht :D vielen dank, werd ich mich gleich reinfuchsen. persönlich habe ich die inno3d nicht genommen, weil sie zu lang ist, da wirds mit den kabeln der festplatte bei mir im gehäuse eng, ich glaube sie ist meist auch immer so 5-20€ teurer, je nach modell.

zum support kann ich leider noch nichts sagen, habe erst gestern meine MSI 760 karte eingeschickt, das kann bis zu nem monat dauern wenn die lustig sind, meinte mein händler :ugly:
 
AW: Graka Aufrüstung!

Ich würde auch meinen, dass ne Gtx 770 reichen müsste.
 
AW: Graka Aufrüstung!

Also nen Kumpel, wie es der zufall wollte :D, hat nun für 150 € meine Graka grad genommen.

Versand und Ebay Gebühren gespart und direkt Geld, also bestell ich mir heute noch die GTX 770 mal schauen ob Inno3D oder MSI
 
AW: Graka Aufrüstung!

Mehr eine Aussage als ein Beleg.
Inno3D erreicht diese hohe Übertaktung durch eine starke selektierung der Karten. Diese Selektierung geht so weit, das neben der hier von uns getesteten Karte sogar ein noch etwas höher getaktetes Modell mit dem Zusatz "DHS Edition" angeboten wird.
 
AW: Graka Aufrüstung!

Die MSI scheint gut zu sein.
Ich denke da kannst du guten Gewissens zugreifen.
P/L mäßig machst du vieles richtig.

Berichte ob du mit der Leistung zufrieden bist. Viele andere User werden sich ja auch die selbe Frage stellen hinsichtlich GTX 770 oder GTX 780.
 
AW: Graka Aufrüstung!

Selbst bei Ausgewählten Chips kann es trotzdem vorkommen das mal eine Grafikkarte ausfällt. Das mit der Selektierung ist auch keine Garantie für Ausfallfreie Chips, von daher kann man meinen Post mit Augenzwinkern Lesen.
 
AW: Graka Aufrüstung!

Bei dem Kühler sollte das eigentlich nicht passieren. -.-
Was sind denn "derartige sachen"?

Dann hatte ich wohl bisher nur Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. Zu geringe Spannung für den Takt und so was in der Richtung. Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen. Ist anscheinend besonders oft bei der DHS-Version.
 
AW: Graka Aufrüstung!

Das ist dann fast schon eine Schweinerei!
Da würd ich die Softwareabteilung vermuten, die beim Flashen misst gebaut haben.
 
AW: Graka Aufrüstung!

MSI kam heute an :) bisher zufrieden, man merkt schon mehrleistung und bisher auch keine Probleme... Karte absolut leise und gar nicht rauszuhören :) Bin mal auf Watch Dogs gespannt :D
 
Zurück