grafische Fehler nur in Grid 2 und Autosport oder Eve Online

S

smutjesmooth

Guest
Ich hoffe das hier ist der richtige Ort für mein Problem.Sonst dürft Ihr es gern verschieben. :-)
Mal eine wichtige Frage an die Experten hier.Auf dem Screenshot sieht man wie mein EVe online aussieht.Ebenfalls habe Ich diese Grafischen Farbfehler in Grid 2 und Autosport.Alle anderen Spiele wie Battlefiled 3 , GTA 4,Risen 3,Bioshock Infinite und Skyrim um nur mal einige zu nennen laufen reibungslos ohne diese Fehler.Ich dachte das wird durch das aufrüsten von meinem 2x2.7 GHZ AThlon Dual core auf den Fx6350 6x3.9 Ghz besser aber ansceinend mag meine GTX650ti in diesen Spielen meinen per HDMI angeschlossenen Samsung Tv leider nicht.Hat jemand Tipps wie man diesen Fehler beheben könnte ?
Mein System:
AMD FX6350 (nicht übertaktet) gekühlt mit Alpenföhn Sella Kühler
8 GR DDR3 Ram 1600er
Nvidia GTX650ti 1024mb Grafikkarte
Windows 8.1 Pro 64bit (Das Problem war aber ebenfalls auf windows 7 64bit vorhanden)
Es muss ja irgendwas mit der Grafikkarte bzw. im Treiber sein.Die restlichen Komponenten sind ja erst neu gekauft worden vor ca. 2 Wochen.Ich bin wirklich ratlos .Bis auf die Grid Spiele und Eve Online laufen die anderen Spiele normal ohne diese Farbfehler.
Hier mal ein Screenshot von Eve Online auf welchem das Problem deutlich sichtbar ist:
10643414_1467810600156361_177716190_n.jpg - directupload.net
Ich würde mich über hilfreiche Kommentare sehr freuen.Vielen Dank im Voraus dafür schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt seltsam aus. Ein VRam- defekt kann man hier ausschließen, der sieht anders aus. Vielleicht mal andere Treiber benutzen! Der Monitor könnte auch einen weg haben, teste mal einen anderen wenn möglich.

Danke für deine Antwort.Aber der Samsung Fernseher ist nagelneu.Ich hatte das gleiche Problem mit den genannten Spielen und nur mit diesen Spielen auch auf meinem alten 22"Monitor.Stelle ich diese Spiele um auf Fenstermodus ist alles normal wie ich feststellen musste.Also bei Grid 2 , Grid Autosport und Eve online treten diese Farbfehler im Fullscreen nur auf.Ich versteh es nicht warum.Alle anderen Spiele laufen reibungslos egal welche Grafikoptionen ich einstelle.Ich sag mal nie wieder NVIDIA Grafikkarte.Ich hatte vorher immer eine Amd Karte und nie Probleme damit.Hab die 650ti günstig von nem Kumpel abgekauft da er nicht mehr zockt.Ist auch noch Garantie drauf.Ich schätze eher der NVIDIA Treiber ist schuldig.Allerdings schaffen ältere NVIDIA Treiber auch keine Abhilfe...

Okay, das ist ja mal "lustig". Bei meinem Freund mit einer GTX 770 und einem ebenfalls über HDMI angeschlossenen Samsung TV gab es auch NUR bei Grid2 und NUR in Vollbild und NUR auf dem Fernseher exakt die gleichen Grafikfehler. Wir haben auch alles Mögliche probiert, allerdings hat der TV kein FullHD und nachdem wir die Auflösung in der Systemsteuerung/Nvidia Systemsteuerung auf FullHD hochgestellt hatten, trat der Fehler nicht mehr auf.

Scheint also irgendein Nvidia-Treiber Problem mit Codemasters/Grid usw zu sein. :-(
Welche Auflösung hat den dein TV?

Mein Samsung TV hat eine native Auflösung von 1366x768.Also auch kein Full HD wie bei deinem Freund. ^^

Zurück