Grafikprobleme bei neuem Rechner

Sieht das immer direkt beim booten so aus? oder flackert das Bild irgendwie... wie muss man sich das Vorstellen?

Ich habe schon einiges Erlebt... einfrieren, Abstürze, nicht Booten, Grafikfragmente etc. Aber sowas hab ich echt noch nie gesehen... Vorallem ich hätte gesagt wenn... dann ligts am Kabel, Monitor oder zu guter Letzt an der GPU... allerdings hast du all diese Dinge schon getauscht.

Ich bin leider mit meinem Latein durch... Tut mir leid. Hoffe jemand hat noch eine bessere Idee!
 
Sieht das immer direkt beim booten so aus? oder flackert das Bild irgendwie... wie muss man sich das Vorstellen?

Ich habe schon einiges Erlebt... einfrieren, Abstürze, nicht Booten, Grafikfragmente etc. Aber sowas hab ich echt noch nie gesehen... Vorallem ich hätte gesagt wenn... dann ligts am Kabel, Monitor oder zu guter Letzt an der GPU... allerdings hast du all diese Dinge schon getauscht.

Ich bin leider mit meinem Latein durch... Tut mir leid. Hoffe jemand hat noch eine bessere Idee!
Das is komplett unterschiedlich. Manchmal ist das Bild direkt nach dem Boot so bunt, manchmal normal. Am einfachsten kann ich den Fehler rekonstruieren, wenn ich mit der Maus über die Taskleistensymbole fahre...dann springen die ein paar Pixel nach oben und unten oder verzerren sich, dass sie die gewohnte Breite aber nur halbe Höhe haben. Ist echt schwer zu beschreiben :-/
 
Hast du deine alte Hardware noch da?

Wenn du dir da was zusammenbastelst, könntest du da wenigstens nochmal die neue Grafikkarte auf dem alten Board checken. Und wenn es das kann auch den DDR4 RAM.

Ansonsten habe ich auch nicht mehr viele bzw. garkeine Ideen mehr, außer auf ein defektes Board oder CPU zu tippen :ka:
 
RAM geht nicht. Mein altes Board unterstützt nur DDR3 1600 ... aber ein Kumpel hat sich jetzt auch einen neuen Rechner bestellt...da können wir die RAM gegenseitig mal testen. Graka sollte kein Problem sein (ggf. selber Test mit seinem Rechner)

Kann ich irgendwie rausfinden, ob es am Board oder CPU liegt oder muss ich da ins blaue "raten"?
 
Ja hat er ... aber er lässt ihn mit Wasserkühlung schon vom Händler zusammenbauen :D Da weiß er noch nicht, ob er den Schraubenzieher dran ansetzen will :(
 
Zurück