Grafikleistung limitieren ?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
Ich wollte in nächster Zeit viel rendern,aber meine GPU nicht überanstrengen (und nicht "überlauten" xD).
Deshalb wollte ich fragen,ob es durch einen Treiber bzw. ein Programm möglich ist einzustellen,dass die GPU Auslastung auf 80% maximal sein soll?
Falls ihr nciht versteht was ich meine stehe ich gerne für Fragen bereit.

BTW: Hab´ eine GTX560Ti 448 von Gainward.Alle Treiber sind aktuell (ich glaube Nvidia ist momentan bei 295)

Hatte ich auch schon überlegt,will ich aber nciht,da mir schon 2 Grakas kaputt gegangen sind und ich noch die Garantie brauche

Nein,aber mir sind schon 1 im leichten übertakten durchgebrannt,die andere im normalen Gebrauch und falls du es schon wusstest verfällt die Garantie auch beim Unterclocken.
Deshalb will ich nicht Underclocken

maxscmitz schrieb:
Nein,aber mir sind schon 1 im leichten übertakten durchgebrannt,die andere im normalen Gebrauch und falls du es schon wusstest verfällt die Garantie auch beim Unterclocken.
Deshalb will ich nicht Underclocken

Mit dem NVIDIA inspektor könntest du einen niedrigeren p-state fixen, allerdings je nach Anwendung steigt die Auslastung logischerweise bei wenig takt, wie sich das auswirkt musst du testen und an der garantie verliert Mann auch nichts da du bloß zb p8 oder p12 fixt.

Mit dem Multi-Display-Power-Saver, dort einfach die Graka anhacken und in den Fenstern P0 alle exe von Spielen eintragen
und bei P3 zb die exe vom Videoplayer denn wenn dei karte dort programmiert ist bleibt immer im P12 State

Ja,das tat es.
Leistung ist jetzt nicht soo viel schlechter geworden,aber die Cpu bleibt Konstant bei 35 Grad.

Nochmals danke für den Tipp. :-)

maxscmitz schrieb:
Ja,das tat es.
Leistung ist jetzt nicht soo viel schlechter geworden,aber die Cpu bleibt Konstant bei 35 Grad.

Nochmals danke für den Tipp. :-)

Ei wunderbar, aber immer daran denken das die karte jetzt immer im p12 ist, also wenn mal was ruckelt musst du die exe in den gewünschten p-state eintragen.

Zurück