Hi und zwar habe ich folgendes Problem und zwar wie in der Überschrift beschrieben habe ich bei Spielen eine 100% GPU Auslastung, aber sie taktet nur mit ca. 100-300Mhz, was dazu führt, dass die fps sehr niedrig sind, das gleiche passiert auch bei dem Grafiktest FurMark.
Ich dachte, dass die graka kaputt ist, was mich aber stutzig macht ist, dass bei Cinebench die Auslastung bei ca. 30% ist, die Grafikkarte aber auf ihrem Maximum taktet und die Werte für Cinebench sind eigentlich auch sehr gut mit 130 fps.
Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert, habe gestern sogar meinen PC neu installiert, aber das hat auch keine Verbesserung gebracht.
Hier noch ein paar Daten zu meinem Pc:
I7 8700k
GTX 1080ti
Gekühlt wird das Ganze mit einer custom wakü, den Pc habe ich selbst zusammengebaut
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Ich dachte, dass die graka kaputt ist, was mich aber stutzig macht ist, dass bei Cinebench die Auslastung bei ca. 30% ist, die Grafikkarte aber auf ihrem Maximum taktet und die Werte für Cinebench sind eigentlich auch sehr gut mit 130 fps.
Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert, habe gestern sogar meinen PC neu installiert, aber das hat auch keine Verbesserung gebracht.
Hier noch ein paar Daten zu meinem Pc:
I7 8700k
GTX 1080ti
Gekühlt wird das Ganze mit einer custom wakü, den Pc habe ich selbst zusammengebaut
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.