News DDR5-9400 CL30: Hohe Geschwindigkeit und niedrige Timings

Egal ob die nun gut oder sinnvoll sind oder nicht, leisten kann sich die doch dann eh kein Normalo mehr, bzw. wenn die überhaupt kaufbar sind :D

Egal ob die nun gut oder sinnvoll sind oder nicht, leisten kann sich die doch dann eh kein Normalo mehr
Hardware am allerobersten Rand des aktuell möglichen war auch noch nie dazu gedacht, dass ein "Normalo" sie sich leisten kann bzw. sie überhaupt kennen würde. ;-)

Bedenke - der Normalo fängt jetzt so langsam an, von DDR4 auf DDR5 umzusteigen... also er hätte damit angefangen ohne Speicherpreisexplosion. Jetzt macht er das dann 2028-29 rum oder so...
Die meisten Leute deren alte PCs ich letztes Jahr ersetzt habe kamen noch von DDR3-1600 oder DDR4-2133/2400. Unsere Nerdbubble hier die weitgehend seit langem schon DDR5 nutzt ist keinesfalls die Regel, RAM-Taktraten über 8000 sind absolute Einzelfälle.

Wenn man in 1440p zockt, ist das CPU Limit gar nicht so extrem selten ;-) Zumal man es an den Low FPS schon "stark" sehen kann.

Sehe da jetzt nicht das Problem? 8000 gehen mit AMD locker, zumindest einfacher als 6400 in 1:1..
Kann ich aus Sicht des Zockeralltags nicht bestätigen. Klar, gibt es spiele die intensiver sind. Aber eigentlich läuft alles zufriedenstellend ;)
Egal ob die nun gut oder sinnvoll sind oder nicht, leisten kann sich die doch dann eh kein Normalo mehr, bzw. wenn die überhaupt kaufbar sind :D
Wobei das jetzt völlig irrelevant ist, wer sich die leisten will, oder kann.
Ich kaufe auch keine 5090 und verfolge die Tests dennoch begeistert. Zum Teil zeigt das auch auf, das es 1. Weiter geht und 2. Was morgen für die Masse zugänglich wird.

(Aktuell wäre 5090 allenfalls im Laptop für mich vom Namen her eine Option und da hat es dann nichts mehr mit der gemeinten 5090 zu tun ;)

Zurück