News Grafikkartenverkäufe steuern auf Jahrestief zu

Hmm, ich frage mich, woran das wohl liegt... Ist es vielleicht doch keine gute Strategie, die Preise der Grafikkarten immer weiter zu erhöhen? Ich weiß ja nicht...

Aber mal Spaß beiseite, ich will meine gtx 1070 schon lange in Rente schicken, doch wenn man sich z.B. die RTX 4070 anschaut, die sich ja am besten zu verkaufen scheint, ist sie einfach unglaublich überteuert (meiner Meinung nach) und hat zudem zu wenig Speicher.

Wenn meine gtx 1070 jetzt kaputt gehen würde, würde ich wohl zu Intel Arc wechseln (müssen)
Und mal bei AMD umgesehen?
 
Dass ist ne Nvidia gemachtes Loch mit unter anderem. AMD will ich da nicht aus der Pflicht nehmen aber seine wir mal ehrlich die hohen preise und die Tatsache auf RTX30ziger karten mit ihren 8GB ram ist ja lecherlich wiso so viel zahlen und die 4070 wird von Menschen gekauft die sich in schätzungsweise 2 jahren wieder was neues kaufen.

Ich tuhe mich mit Kaufempfehlungen oder Ratschläge geben schwer weil ich ne diferenzierte ansicht habe was auf den Grafikarten makrt für ne Crap ab geht und da ist halt Nvidia mit ihren Premium preisen preis treiber neben anderen Faktoren in der Welt.
Und Nvidias CEO und PR Abteilung propagieren nahe zu inkompent dass DLSS 3.0 und Frame Generation das ware ist. Nein ist es nicht es ist ein teil aber die spiele sind noch nicht da die das können und mal von der Reihne Rastesierten Leistung ist die 4070 keine schlechte karte Hätte sie die Nvidia kinderkrankheiten nicht die jede Generation aufs neue kommen und einfach von CEO nicht richtig behandelt werden wollen. Fakt ist es wahr und bleibt ein Schwiriger Markt und da ändert die ganzen karten wut von denen auch nichts die halt negative apsekte haben die man so benehnnen muss.
 
Muss sagen meine 1060 schlägt sich tapfer...Resi 4 alles sogut wie auf hoch in 1080 aufn 4K TV...sieht gut aus läuft am Grafikspeicher Limit aber funktioniert. ^^ Teures aufrüsten erspart...Und solange die Preise so hoch sind und die Grafikkarte alle eigentlich ne Stufe drunter sind wie se vermarktet werden...werd ich auch net aufrüsten...
 
Der Sachverhalt in EU oder herade in DE kann auch nicht mit der restlichen Welt verglichen werden.

Ich sehe grosse Preissunterschiede gerade im Vergleich USA vs DE.

Die 4070 ist jedoch auch für mich, die beste NVidia Karte im Sortiment, ohne Frage.
Und zrotzdem, würde ich meine 6800xt noch bevozugen.

In 2Jahren wohl noch mehr.
Auf die Zeitspanne hat NV auch ausgelegt.
 
Mit dem Preis der 4070@599€ scheinen sich die Meisten abgefunden zu haben.
(alternativ gäbs ne 6800xt@549€, die zumindestens in RE Village "ohneRT" ganz gut läuft)

ansonsten
Mich persönlich wundern die hohen Zahlen bei der 3060@299€
... ne 3060Ti@319€ und ne 6700xt@339€(incl.RE) sind da viiiel sinnvoller

Noch weiter Unten scheint sich die 6600@199€ ganz gut zu verkaufen.

btw.
In dem Preisbereich einer 4060Ti werden wohl Viele gleich auf PS5 wechseln.
 

Anhänge

  • MF-Verkäufe-neu.jpg
    MF-Verkäufe-neu.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 18
  • 3060Ti@319€.JPG
    3060Ti@319€.JPG
    20 KB · Aufrufe: 7
  • 6700xt@339€.JPG
    6700xt@339€.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 15
  • RE-Village.JPG
    RE-Village.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück