Grafikkartenupgrade von der R9 270X?

trakyaa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)
Ich habe überlegt nach über 1 1/2 Jahren meine Grafikkarte auszutauschen für eine Höherwertige,da der neue Witcher Teil ansteht.
Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?Wäre eine gtx 970 realistisch?
Mein System:
i5 4570 @3,2
ASrock H87 Pro4
Sapphire R9270X
8GB Ram
BeQuiet Pure Power L8 500 Watt
Vielen Dank schonmal

Welche Auflösung hat dein Monitor? Warte sonst auf die neuen Karten von AMD, die GTX 970 würde ich persönlich nicht mehr kaufen.

Warte erst mal ab, was das Spiel an Grafikleistung braucht.
Die neuen AMd Karten stehen in den Startlöchern.

Vielen Dank für die Antworten
Ich spiele in Full HD
Ich merke einfach das die Karte in aktuelleren Spielen nicht mehr mitkommt.

Threshold genau das möchte ich eben nicht :)

Bei ner Mid-Range Karte kann man aber auch nicht erwarten alles auf maxed out spielen zu können :ugly:
Ich würde einfach die Details leicht reduzieren (z.B. Schatten auf Hoch/sehr hoch statt auf Ultra. macht keinen optischen Unterschied spart aber massig Leistung und VRAM) und abwarten wie sich die neuen AMD-Karten im Sommer schlagen ;)

Selbst eine Titan X tut sich schwer in dem Spiel. Also selbst wenn du ordentliche 500 Euro investierst, wird das dafür nicht reichen.

Auf jeden Fall würde ich günstiger wegkommen bei einer 2.Karte :D
Ich denke ich werde noch etwas Warten,die Witcher Benchmarks werden die Wahrheit offenbaren :)
Vielen Dank Leute

Ich habe fast alles maxed out, die erweiterten Einstellungen natürlich ausgenommen, und habe durchschnittlich 40fps mit meiner 270X. Das reicht mir dann noch so gerade bis die neuen AMDs herauskommen :)

Die habe ich auch PiDabbelju,allerdings stören die Nachladeruckler nach einer Zeit schon extrem und mindern den Spielspaß :)

Zurück