Grafikkartenunterschied GTX 960 - 4 GB

frank-fragt

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich bin, was Hardware angeht, nicht ganz so fit und bitte euch um Unterstützung.

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den Grafikkarten:

1) MSI GTX 960 Gaming 4G und
2) Palit Jetstram GTX 960

Die Palit ist gut 20 € günstiger und wenn es keine wesentlichen Nachteile gegenüber der MSI gibt, tendiere ich zu ihr.

Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße,
Frank.

Moin,

ich bin, was Hardware angeht, nicht ganz so fit und bitte euch um Unterstützung.

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den Grafikkarten:

1) MSI GTX 960 Gaming 4G und
2) Palit Jetstram GTX 960

Die Palit ist gut 20 € günstiger und wenn es keine wesentlichen Nachteile gegenüber der MSI gibt, tendiere ich zu ihr.

Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße,
Frank.
Schau mal in die aktuelle PCGH-Print. Da ist ein Test von verschiedenen GTX960 4GB enthalten:daumen: Die MSI ist die leiseste Karte...

Gruß

Wie ist das restliche System, was willst du spielen und wie ist dein Budget?
Das restliche System ist noch ziemlich alt, aber mir ist die alte Grafikkarte (1GB) abgeraucht. Ab Juni (wenn ich wieder etwas mehr Budget habe) suche ich ein neues Sytem. Jetzt habe ich nur die onBoard-Grafik an. Deshalb möchte ich jetzt schnell erst mal ne Grafikkarte und habe mich da schon auf 4GB und GTX 960 eingeschossen.

Mir fehlt eben nur der Vergleich zwischen den beiden Herstellern.

Wäre aber erst einmal zu klären, wie das restliche System ausschaut.
Ne 290 nützt ihm am Ende herzlich wenig, wenn bloß ein alter 2 Kerner mit 2 GB RAM drinnen steckt. :D

Netzteilfrage sowieso. ^^

Was haste denn genau drinnen stecken? :)

Dann warte lieber noch ganz bis du aufrüstet.
Wenn in den nächsten zwei Monaten die neuen Karten kommen wirds bestimmt lohnenswerteres als ne gtx 960 geben und die alten 290 mit mehr Leistung werden sicherlich günstiger...

Zurück