Grafikkartentreiber stürzt andauernd ab!

AW: Grafikkartentreiber stürzt andauernd ab!

Und Laut einem Video um das Problem zu lösen sollte ich bestimmte dateien erstellen

PowerLevelSrc
PowerMizerEnable
PowerMizerLevel
PowerMizerLevelAC

Ich habe ein Problem mit meiner Gtx 770 (Gainward/2GB)

Seit einem Guten Monat stürzt der Treiber paar mal in 5 min ab, Ich geb es langsam auf. Mein Pc überhitzt kein bischen Cpu ist immer so auf 60 Grad und die Gpu im schnitt von 50-60

Spezifikation:

i7-3770
8Gb Ram 1330 Mhz
1 Tb Seagate Festplatte
Mainboard: Msi Z77A-G41
Netzteil: Thermaltake Smart M850W

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen

Schon ausprobiert, was dem ursprüngliche TE hier auch empfohlen worden ist? Takte per handelsüblichem Programm (z.B. MSI Afterburner) die Grafikkarte schrittweise (je ~10 Mhz) runter. Bei mir haben 20 Mhz weniger gereicht und meine Gainward 760er lief wieder problemlos (bis ich das vorletzte Treiberupdate aufgespielt habe, da ging das Problem sofort wieder von vorne los - habe dann den vorherigen wieder genommen und alles astrein).

Bedank dich bei NVidia, die ja ach so gute Treiber haben. Und es nicht hinkriegen, werksübertaktete Partnerkarten richtig am Laufen zu halten.

PS: dieses Video bzw. dieser von dir beschriebene Lösungsansatz würde mich mal interessieren. Noch nie davon gehört im Zusamenhang mit dem TDR-Bug.

https://www.youtube.com/watch?v=Zt00C-HXFbA

Ich glaube das ich da problem gefixt habe, meine Cpu überhitzt und löst irgendwie einen absturz des treibers aus.

Habe jetzt aber ein anderes problem immr wenn ich counterstrike Global Offensive zocke werde ich nach ein paar sekunden auf meinen Desktop gedroppt und habe noch ein Problem beim schreiben, es ist so: Wenn ich schreibe kommt irgendwann son Windows Ton und ich muss dann den Text wieder anklicken damit ich weiterschreiben kann.

Moin,

Ich habe folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich ein Spiel starte läuft es für ca. 2-5min.
Danach stürzt es ab bzw. das Bild wird schwarz(Ton läuft noch).
Wenn man schnell genug raustabbt sieht man eine Taskleistenmeldung, dass der Anzeigetreiber Version 347.88 abgestürzt ist.
Danach gibt es keine Möglichkeit mehr wieder in das Spiel reinzukommen.
Der PC ist 1.5 Monate alt und ich habe schon versucht sowohl den Treiber als auch Windows neu zu installieren.
PC Daten:
-Intel core i5 4460 4x 3.20GHz
-Gigabyte Geforce GTX 960 Windforce
-8GB DDR3
-128 GB SSD Crucial MX100
-450 Watt be quiet!
-1TB Seagate HDD
-RAIJINTEK Adios Heatpipe CPU Kühler
-ASRock Fatal1ty B85 Killer Mainboard
Bei genaueren Daten bitte Bescheid sagen.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Edit: Ausbrobiert mit Minecarft, Fistful of Frags, TF2, Die Gilde Gold Edition.

Ich habe zu übertakten keine Ahnung.
Was genau soll ich um wieviel ändern?
In Afterburn kann ich nur Power Limit/CoreClock/MemoryClock ändern.
Die anderen Einstellungen haben eingegraute Buttons.

Unter Settings solltest du die Spannungsregelung freischalten.
Power Limit einfach auf Max setzen.

Wenn ich die Spannungsreglung freischalte passiert nichts.
Ich kann die Spannung immernochnicht ändern.
Ich probiere jetzt mal das powerlimit aus.

Falls es mit dem Power Limit trotzdem zum Absturz kommt, dann senke mal den GPU Takt um 20-50MHz.
Ist aber echt nervig, wenn eine Karte ihre ab Werk angelegten Taktraten nicht halten kann.
Zur Not, falls du den Fehler nicht beheben kannst, eventuell zurückschicken, aber teste erstmal alles aus.
Sag aber bei dem Shop/Händler nicht, dass du mit dem MSI Afterburner rum gespielt hast, weil jegliche Änderung die Garantie killt bei einigen Hertsellern.
Überprüfen und Nachweisen, wird es aber niemand, also pshh^^

Habs mit -20/-35/-50 MHz probiert bei Core Clock.
Danke für die Mühe.
Ich werde die Karte zurückschicken.

Kein Problem, sry, dass wir das Problem nicht lösen konnten :heul:
Vllt hat jemand anderes noch eine Lösung...

Hey. HAb ein ähnliches Problem. Ich habe die Nvidea GTX 970 und seit ich diese Besitze schmiert bei mir immer wenn ich den PC Starte beim Anmelde-Bildschirm der Grafiktreiber ab. Wenn ich den Pc nun Neustarte kann ich mich anmelden aber nach ein paar Sekunden stürzt der Treiber wieder ab. Ich habe aber herausgefunden das der Grafiktreiber nicht abstürzt wenn ein Spiel (im Hintergrund) läuft. Also heißt es für mich Pc Anmachen, Ausmachen wegen Grafiktreiber absturz, wieder anmachen, anmelden und mit etwas Glück reicht die Zeit die ich habe um ein Spiel zu starten. Das geht mir langsam echt auch die Nüsse kann mir da bitte jemand helfen.

P.S. Hab mir jetzt diesen Afterburner geholt, bräuchte Hilfe bei den Einstellungen wenn das geht.

Hey. Ist zwar schon einige Tage alt aber ich hatte auch das Problem in CSGO mit dem "Nvidia Anzeige Treiber ist abgestürzt". Habe wirklich alles versucht von den Energiespareinstellungen bis hin zum Bios Update. Da ich mein PC übertaktet habe, habe ich sowohl GPU als CPU auf Standard Takt zurück gemacht. Alles half nichts bis ich in der NVIDIA Systemsteuerung unter Anzeige ---> Desktop-Größe und -Position anpassen bei Skalierung Vollbild gewählt habe. Bei mir war da nämlich Standardmäßig Seitenverhältnis eingestellt. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter.

Grüße Galaxy

Zurück