OdinMaster
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho,
ich habe zurzeit eine GTX 570 Phantom mit einem E3-1230 V3 und 16GB RAM und seit kurzem einen 27 Zöller mit 2560 x 1440 Auflösung, wie ich feststellte packt diese Konfiguration z.b. Sleeping Dogs nicht mehr mit passender Auflösung und höchsten Einstellungen.
Wenn ich mir jetzt überlege, kommende Spiele wie GTA 5, welches im Herbst für den PC kommt (endlich
), auf höchsten Einstellungen spielen zu wollen, denke ich, komme ich an einem Upgrade meiner Grafikkarte nicht herum.
Bei aktuellem Stand würde ich eine GTX 780 oder GTX 780Ti wählen. Je nach Preis für ein mir zusagendes Kühler Design der Herrsetller. Die ATI Alternativen überzeugen mich nicht von der Lautstärke her, außerdem hatte ich nie gute Erfahrungen mit ATI, diese Beziehung steht unter keinem guten Stern
.
ABER: Bis GTA erscheint ist noch Zeit und aktuell komme ich auch so noch mit meinen zu spielenden Titeln zurecht. Lohnt es sich denn, auf die GTX800er Serie zu warten? Diese soll soweit ich weiß in der kommenden 2. Jahreshälfte erscheinen und wie bisher auf 28nm setzen, was kaum große Verbesserungen zulässt.
Werden die aktuellen Modelle dann erschwinglicher?
Warten oder nicht?
Danke für eure Meinungen
!
ich habe zurzeit eine GTX 570 Phantom mit einem E3-1230 V3 und 16GB RAM und seit kurzem einen 27 Zöller mit 2560 x 1440 Auflösung, wie ich feststellte packt diese Konfiguration z.b. Sleeping Dogs nicht mehr mit passender Auflösung und höchsten Einstellungen.
Wenn ich mir jetzt überlege, kommende Spiele wie GTA 5, welches im Herbst für den PC kommt (endlich
), auf höchsten Einstellungen spielen zu wollen, denke ich, komme ich an einem Upgrade meiner Grafikkarte nicht herum.Bei aktuellem Stand würde ich eine GTX 780 oder GTX 780Ti wählen. Je nach Preis für ein mir zusagendes Kühler Design der Herrsetller. Die ATI Alternativen überzeugen mich nicht von der Lautstärke her, außerdem hatte ich nie gute Erfahrungen mit ATI, diese Beziehung steht unter keinem guten Stern
.ABER: Bis GTA erscheint ist noch Zeit und aktuell komme ich auch so noch mit meinen zu spielenden Titeln zurecht. Lohnt es sich denn, auf die GTX800er Serie zu warten? Diese soll soweit ich weiß in der kommenden 2. Jahreshälfte erscheinen und wie bisher auf 28nm setzen, was kaum große Verbesserungen zulässt.
Werden die aktuellen Modelle dann erschwinglicher?
Warten oder nicht?
Danke für eure Meinungen
!

Wenn du mit reduzierter Bildquali leben kannst:
