• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkartenkühler

Was für einen Grafikkartenkühler nutzt ihr?

• AMDs/NVs Referenzkühler

Stimmen: 505 46,5%
  • Einen vormontierten Custom-Kühler eines Board-Partners

Stimmen: 287 26,4%
  • Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt

Stimmen: 275 25,3%
  • Sonstiges

Stimmen: 20 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.087
  • Umfrage geschlossen .
AW: Grafikkartenkühler

[x] Einen vormontierten Custom-Kühler eines Board-Partners

[x] custom kühler vom board-partner

wollte eigentlich ne xfx 4870 mit referenzkühler. war auch auf der seite des händlers so angegeben. was im karton war, hatte allerdings n custom kühler drauf (erinnert ein bissl an die lüfter, die auf den 4770ern drauf sind). der läuft allerdings schön angenehm leise und hält die karte 20°C unter den referenz-temps, was mich mit dem nicht so tollen look dann schnell wieder versöhnt hat (und ja ich weiß, man schaut die karte ja auch selten an, wenn sie erstmal im rechner steckt... :D ). - m

[x] Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt

Scythe Musashi auf ner MSI 4850, mehr wie max 48°C sind da nicht drin!

[x] nVIDIA Referenz

Bei der/die nächsten Graka/s kommen nur noch Wakü in Frage! :daumen:

Scythe Musashi auf einer HD4870, wegen PCIx1 XonarDX

[x] Sonstiges
Ich hab bei meiner Edelgrafikarten.de GSPE 650 die Blende mit den 2 lüftern abmontiert und 2 Noiseblocker XE1 montiert die von einer Lüftersteuerung aufs Minimum gedrosselt werden ---> unhörbar

[x]AMDs/NVs Referenzkühler
nV Referenzkühler. Fand den von der 8800Ultra noch ganz gut. Reicht für mich.
Für die lohnt sich für mich im Moment auch kein anderer. Ein Custum Kühler kommt dann evtl. auf meine neue Graka, sollte es mal soweit sein...

Zumindest in der Mehrzahl.
Zwei mal Wasserkühler, zwei mal "Ghetto" und ein mal ein passives Herstellerdesign haben die Grakas die ich selbst verbaut habe und die immer noch im Einsatz sind.

Moin

[x] Einen vormontierten Custom-Kühler eines Board-Partners

Sapphire Eigenkreation auf einer 4870 1GB(Austauschkarte), davor 4870 1GB Sapphire Referenzdesign (abgeraucht). Die neue Karte ist kühler, leiser und lässt sich besser OClen als die im Referenzlayout.

Zurück