• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkartenkühler

Was für einen Grafikkartenkühler nutzt ihr?

  • AMDs/NVs Referenzkühler

    Stimmen: 505 46,5%
  • Einen vormontierten Custom-Kühler eines Board-Partners

    Stimmen: 287 26,4%
  • Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt

    Stimmen: 275 25,3%
  • Sonstiges

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.087
  • Umfrage geschlossen .
AW: Grafikkartenkühler

[x] Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt

Arctic Cooling Accelero Extreme 280 + extra Kühlelemente aus einem anderen Satz
Auf einer GTX285

Läuft ständig mit nur 25% rpm auch unter Last, und ist somit unhörbar bei geschlossenem Gehäuse. :)
Leider blockiert mir der Lüfter aber auch 3 SATA auf meinem Mobo... naja irgendwas ist ja immer...
 
AW: Grafikkartenkühler

[X] Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt


ich denke mal das die wasserkühlung darunter fällt ^^
 
AW: Grafikkartenkühler

Sapphire HD 4830 Rev1 + AC Accelero S1 + 2x 120mm @ 5V
>>> Maximal 48°C beim spielen (furmark spiele ich nicht ;))
Der Alpenföhn Ötzi eignet sich übrigens sehr gut als Sockel A (462) Kühler :-D Bisschen Draht und gut is. Hätte ich garnicht erwartet. (Athlon XP 3000+ @ ca 50°C mit dem Sapphire HD 4830 Lüfter @ 7Volt)
 
AW: Grafikkartenkühler

[x] Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt Arctic Cooling Accelero GTX 280 + Zalman VRAM-Kühler auf einer GTX 285
 
AW: Grafikkartenkühler

[x] einen Selbstmontierten:
Den Doppelslotkühler von Akasa. Un ich muss sagen, sie kommen dem Ruf eines Billig-Herstellers damit nicht nach, er kühlt meine Radeon 3870 super. Drehzahl auf die Hälfte praktisch unhörbar und unter Last nicht mehr als 65°C. Und leuchtet schön blau :-)
 
AW: Grafikkartenkühler

[X] Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt

Siehe drittes Bild :D

hey marc,
ich habe die gtx260 supersonic von palit, die auch in deinem Anhang zu sehen ist. nun dachte ich mir, ich mach ma 2 gute Lüfter dran, anstatt die 2 60er fönturbinen:D, jedenfalls hab ich jetzt 2x120mm von skythe mit 1900 upm mit einer lüftersteuerung versehen. bei spielen komm ich auf höhere temps als mit den 2 60ern. das finde ich komisch, weil die luftfördermenge sowas von extrem ist bei den skythes. aber mich wundert es echt, dass die temps dann noch so schlecht bleiben... wie sind deine temps so???
 
AW: Grafikkartenkühler

[X] ATi Referenz, war bei der Radeon 9800 auch noch vollkommen ausreichend. Und bis vor etwa 1-2 Jahren war ich auch vollkommen zufrieden damit, dann ging der Lüfter kaputt. Erst hat er gerattert nach dem Start, dann ging er gar nicht mehr.

Bei meinem neuen PC wird es dann ein Vormontierter Custom-Kühler eines Board-Partners sein.
 
Zurück