• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkartenkühler

Was für einen Grafikkartenkühler nutzt ihr?

• AMDs/NVs Referenzkühler

Stimmen: 505 46,5%
  • Einen vormontierten Custom-Kühler eines Board-Partners

Stimmen: 287 26,4%
  • Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt

Stimmen: 275 25,3%
  • Sonstiges

Stimmen: 20 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.087
  • Umfrage geschlossen .
AW: Grafikkartenkühler

bei dieser abstimmung kann ich nur zur hälfte die wahrheit sagen. :ugly:

zum einen habe ich von club 3d die hd4870 mit ati referenzkühler - absolut leise, dreht nie auf!
zum anderen die hd4870 von sapphire mit dem sapphire kühler - dreht zeitweise ziemlich auf!

sollte doch eigentlich umgekehrt sein oder? verkehrte welt. :lol:

[x] Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt

Radeon 4870 @ Accelero S1 + 2x92mm Lüfter

Meine "aktuelle" Karte laüfut mit [x]AMDs/NVs Referenzkühler

meine nächste wiraber höchstwahrscheinlich eine mit
Einem vormontierten Custom-Kühler eines Board-Partners

;)

Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt

Accelero S1 Rev.2 mit 2 120mm Xigmatek Lüftern 5V auf einer Sapphire HD4850.

Weil der "vormontierte Custom-Kühler eines Board-Partners" zu laut war und schlecht gekühlt hat :D

[X] AMDs/NVs Referenzkühler: auf meiner EVGA GTX260-216

[X] Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt: auf meiner XFX 8800GT sitzt ein 8800GTS-512 Kühlkörper mit einem 120mm Scythe-Lüfter -> beim Furmark maximal 59°C und sie läuft dann auch auf 813(2025) | 1110 MHz

Dank ASUS und ihrer dummen Idee ein völlig inkompatibles PCB Layout zu nutzen für die GTX275 lebe ich mit dem Referenzkühler.

[x] Einen vormontierten Custom-Kühler eines Board-Partners

der kühler der Gainward HD4850 GS is leistungsstark und leise, wozu dann noch einen neuen kaufen wenn der jetzige schon bestens seinen dienst verrichtet?^^

[X] Einen selbst montierten/modifizierten Kühler aus dem Zubehörmarkt

Eine GF 8800 GTS-512 mit einem Arctic Cooling Accelero S1 rev. 2 ^^ extrem cool und extrem leise. Daher absolut dafür entschieden. Nimmt zwar samt 120mm-Lüfter zwei Slots ein, aber darunter gibt es eh nichts mehr als Luft =)

Der Referenzkühler war mir deutlich zu warm und zu laut.

[x] Einen vormontierten Custom-Kühler eines Board-Partners...

...auf meiner Gainward HD4850 "Golden Sample" 1GB. Die Drehzahl wird momentan per CCC auf 60% reduziert, im Herbst und Winter reichen auch 40-50%.
Mit der Maximaldrehzahl ist der Lüfter aber schon sehr deutlich hörbar (Modellflugzeug-Turbine).

Schönen AC Accelero S1 rev. 2 mit Turbo Modulen.:D
einfach unschlagbar:daumen:

Dank ASUS und ihrer dummen Idee ein völlig inkompatibles PCB Layout zu nutzen für die GTX275 lebe ich mit dem Referenzkühler.

den gleichen Mist hatte ich mit einer Sparkle GTX285, die leider kein Standardlayout hatte und somit auch der GPU-X² nicht gepasst hat. Also Karte gleich zurückgeschickt und ne neue bestellt und alles ist gut.....ich kann nicht nachvollziehen, warum eineige Hersteller da Experimente machen....

Accelero mit Turbo Modulen auf ner 8800GTS 512

Zurück