Grafikkartenauswahl

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
hallo

also ich möchte in nächster zeit einen neuen pc zusammenbauen oder einen kaufen.

nun habe ich nicht so viel ahnung über grafikkarten und möchte wissen ob ich eine nehmen soll, die rendering/physics unterstützt und ob sie dazu auch noch open gl unterstützen soll.

könntet ihr mir ein paar empfehlen, welche gut sind.

danke im voraus.

Wie sieht das restliche System dann aus und was willst du damit machen ? Welche Auflösung beim Spielen, Netzteil mit Hersteller+Watt Angabe und was willst du max. ausgeben ?

ird open gl nich generell mit unterstützt? und joa, man müsste schon mehr übers rest system wissen, um ne gescheite aussage treffen zu können.

Prozessor : Intel Core Duo 2 E8600 2x3.17 Ghz
Arbeitsspeicher : 1x4 GB
Festplatte(n) : 1x500 GB 5600 Rpm
Grafikkarte : nVidia 6800 1024MB
Gehäuse : Von HP
Betriebssystem : Windows 7 x64

Wenn man jetzt noch Preis, Leistung vom Netzteil und gewünschte Auflösung kennt wäre es leichter. Generell würde sich eine GTX 560ti oder HD 6950 anbieten mit ca 200 Taler, mal so als Schuß ins Blaue

bakterius: is das seiner? aus seinem profil oder so ^^ wenn ja, wird das wenig nützen wegen:
ich möchte in nächster zeit einen neuen pc zusammenbauen oder einen kaufen.
sprich, wir müssten wissen, wie sein restliches neues system so ausschaut. wenn er keins hat un auch hier noch völlig offen is, wäre die komplettrechner sektion vllt besser sein zielgebiet.

bakterius: is das seiner? aus seinem profil oder so ^^ wenn ja, wird das wenig nützen wegen:

sprich, wir müssten wissen, wie sein restliches neues system so ausschaut. wenn er keins hat un auch hier noch völlig offen is, wäre die komplettrechner sektion vllt besser sein zielgebiet.

Ja das hatte ich aus seinem Profil gezaubert:devil:

Zurück