Du machst Dich nur selbst lächerlich, ich sagte dass viele Bauteile gleich sind. Das hat nichts mit dem Takt zu tun, und nur dort unterscheiden sich die Karten am Ende.
Du machst Dich lächerlich. Wenn ein Hersteller Kondensatoren die sehr hochwertig sind und viel Leistung abkönnen auch auf billigen Grakas verbauen würde, wären die nicht mehr so billig.
Das die Lüfter alle gleich sind ist auch Schwachsinn, genauso die Heatpipes etc.
In welchem Produkt das billig daher kommt, werden sehr gute und teure Komponenten verbaut?
Und die Statistik ist Müll!
Es werden nur die Hersteller abgedeckt, aber nicht die einzelnen Produkte.
Wenn da jetzt 50% OC Karten dabei sind und die Leute daran bis zum Tod der Karte dran rumfrickeln, dann sagt das nichts über die Qualität der Karte aus.
So wie hier auch jemand schrieb das die Sapphire Karten Schrott sind. Ist auch Blödsinn.
Ich hatte schon Karten aller Colleur und von so ziemlich jedem Hersteller und es gab immer Karten die irgendwann mal abgekackt sind und das durch die Bank weg.
Eine Sapphire war bei mir nie dabei. Sollte ich jetzt davon ableiten das alle Sapphire Karten Top sind?
Das kann ich wohl kaum, denn dafür gibt es zu viele Modelle und schon eine Klasse höher kann die Karte schon wieder andere Probleme machen oder haben.
Eine Statistik nur nach Herstellern ist einfach nur Schrott.
Meine Güte, klar ist eine Statistik leicht beeinflussbar und variable je nach dem wo man sie macht, was für Kunden sie haben......u.s.w., aber es liefert immerhin einen Anhaltspunkt darüber wie hoch Ausfallraten sein können und ist besser wie nix, was besseres wird man wohl nicht bekommen können.
Was für mich schon mal einen riesigen Unterschied macht ist ob eine Karte 2 Tage weg ist oder mehrere Wochen!
Ob es eine schlechte charge gegeben hat interessiert mich bei einen Überteuerten Produkt wie eine GPU nicht, bei solchen Preisen erwarte ich eine dementsprechende Qualitätssicherung, Punkt!
Das ist das einzige Gute an dieser Statistik. Man sieht die Qualität des Supports.