Grafikkarten von Club3D bald mit Wasserkühlung?

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Grafikkarten von Club3D bald mit Wasserkühlung?

Auf der vor kurzem zuende gegangenen CeBIT 2013, konnte ich mit Club3D sprechen, und erhielt eine erfreuliche Neuigkeit für Wasserkühlungsfreunde, bisher sah es ja bei Grafikkarten von AMD eher düster aus für Besitzer einer Wasserkühlung. Mussten diese doch entweder selbst einen Nachrüstwasserkühler, z.B. von EKWB, montieren, welche meist auf das Referenz-Platinenlayout setzen, oder z.B. den KingMod Dienst von Caseking in Anspruch nehmen.

Dieser Zustand könnte sich in absehbarer Zeit für AMD Nutzer ändern. Club3D zeigte bereits auf der CeBIT ihre HD7990 mit einem Fullcover-Wasserkühler von EKWB, welcher, wohl zur Freude vieler, auf das neue Kreis/Kringel-Design von EKWB verzichtete. Dies soll laut Club3D aber nicht nur daran liegen, das es sich um einen Prototypen handelt, sondern auch in der eventuellen späteren Verkaufsversion so sein. Club3D möchte auf die Wünsche der Kunden eingehen, die eher ein sehr schlichtes Design wünschen. Man wolle Daher auch nicht das Kreis-/Kringeldesign von EKWB aufgreifen.

Ob zu einem späteren Zeitpunkt eventuell auch weitere Karten mit vormontiertem Wasserkühler angeboten werden, wollte man nicht verneinen. Es besteht hier also durchaus Hoffnung.

Zum Schluss noch einige Bilder der Club3D Radeon HD7990 Dual GPU mit EKWB Fullcover-Wasserkühler.

CeBIT 044 [25% Vorschau PCGHX].JPG
CeBIT 043 [25% Vorschau PCGHX].JPG

CeBIT 042 [25% Vorschau PCGHX].JPG
CeBIT 041 [25% Vorschau PCGHX].JPG

CeBIT 040 [25% Vorschau PCGHX].JPG


PS: Ihr könnt gerne einen Kommentar dazu hinterlassen, wie euch der Kühler usw gefällt, da Club3D einen Link zu diesem Topic erhalten hat, und daher wohl mitlesen wird :daumen:
PPS: Hier noch die weiteren Neuigkeiten zu meinem Club3D Besuch auf der CeBIT.
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten von Club3D bald mit Wasserkühlung?

sieht doch ganz ansprechend aus, und wenn dann noch die Temperaturen stimmen, umso besser
 
Super. :daumen:


Wenn das nicht arg viel teurer als einzeln kaufen und selbst zusammen bauen wird, weiß ich von wem meine nächste AMD Graka kommen wird. ;-)
 
Alles schön und gut. Aber die preise von solchen komplettpaketen ist eigentlich immer jenseits von gut und böse. ..
 
AW: Grafikkarten von Club3D bald mit Wasserkühlung?

Der Kühler sieht schon wesentlich besser aus als dieses Kreisdesign. Mir persönlich gefallen die Kühler von Swiftech ( z.B. Komodo-HD 7900 ) viel besser.
 
AW: Grafikkarten von Club3D bald mit Wasserkühlung?

Super Neuigkeiten und das Design sieht echt schick aus :) Warten wir aber erstmal auf die Preise :P
 
AW: Grafikkarten von Club3D bald mit Wasserkühlung?

Schaut schick aus!

Ich hatte von Club 3d 2x HD7950 und eine HD7870 (Tahiti LE) und bei allen war/ist das P/L-Verhältnis im Vergleich zur Konkurrenz herausragend.

Sofern künftige WaKü-Modelle preislich mit selbst zusammengebauten (d.h. Ref-Design plus Kühlblock) konkurrieren können, wäre die Wahl des Herstellers mangels Alternativen relativ einfach.
 
AW: Grafikkarten von Club3D bald mit Wasserkühlung?

Das Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Es ist zwar schlicht aber nicht wirklich schön. Ein Plumper schwarzer Klotz:schief: Mag ein Vorteil sein, wenn man nicht gerne selber einen Kühler montiert Aber, mich nimmt es Wunder wie es darunter ausschaut. (Billigpaste, Pads??). Täusche ich mich oder ist der eine Teil mit 6 Nieten befestigt? Das wäre natürlich sehr Vorteilhaft um den Kühler zu reinigen -.- Wenn der Preis dann noch entsprechend hoch angesetzt ist, so dass es günstiger kommt selber einen Kühler zu montieren würde ich das sowieso nicht kaufen. Einziger Vorteil mag die Garantie sein, die nicht verloren geht, da der Kühler bereits montiert geliefert wird.

Mir gefallen die Kühler von Koolance deutlich besser.
Anhang anzeigen 638017
 
AW: Grafikkarten von Club3D bald mit Wasserkühlung?

Wie kommst du auf Nieten? :ugly:

Das sind Imbus-/Torxschrauben. Wie willst du so was überhaupt nieten :ugly:
 
AW: Grafikkarten von Club3D bald mit Wasserkühlung?

Natürlich erkenne ich die Imbusschrauben (Torx ist was anderes ;)).
Ich meine die rot markierte Nieten oder (Nichtnieten)...
Logisch ist der Kühler nicht mit Nieten am PCB befestigt. Aber diese Platte da am Kühler festzunieten wäre technisch glaube ich nicht so eine riesen Innovation oder herausforderung :ugly:
Unbenannt.jpg
 
AW: Grafikkarten von Club3D bald mit Wasserkühlung?

Das sind die gleichen Inbusschrauben, wie die anderen auch, nur halt nicht ganz so tief.

Und Ich weiß was Inbus/Torx ist, keine Sorge ;) Ich war mir nur nicht mehr sicher, ob das jetzt Inbus oder Torx Schrauben in dem Bereich waren. Ich wusste halt nur noch, das es Schrauben sind.

Siehe hier:
 
Zurück