Grafikkarten vielleicht vertauscht ?

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute kleine Frage:
2 Kumpels von mir haben beide die EVGA GTX 570 SuperClocked bei hardwareversand bestellt.
Nur komischerweise sehen die Karten etwas anders aus. Die eine glänzt z.b. und die andere nicht. Außerdem wurde die eine Karte in Ökopappe verpackt und die andere in Schaumstoff. Außerdem war bei einer das Siegel der Plastikhülle schon durchgeschnitten!
Kann es sein, dass EVGA oder Hardwareversand die Karten irgendwie vertauscht haben ???

Bitte schnell Antworten !!

Kann es einfach sein, dass auf der einen Karte noch die Schutzfolie drauf ist (war bei mir auch so)?
Das mit dem gebrochenen Siegel würde ich aber reklamieren, denn damit ist nicht mehr garantiert, dass die Karte neu ist. :daumen2:
Das mit den unterschiedlichen Verpackungen liegt wahrscheinlich daran, dass das Schaumstoff-Modell die USA-Variante ist und die mit der Pappe (so war auch meine verpackt) die Europa-Variante ist.

Es ist garantiert keine schutzfole...
aber es kann doch auch nicht sein das ein und die selbe karte so verschieden sind.

Jep die Europäer stehen auf Öko die Amis nicht, deshalb die unterschiedliche Verpackung. Das mit dem durch geschnittenen Siegel würde ich auch nicht so einfach hin nehmen. Kann sein das es ein Rückläufer war aber so was darf dennoch nicht mehr als neu Wahre verkauft werden.

Also das Siegel war falsch verklebt also könnte man ohne Probleme die Karte herausholen ohne das man es sieht. Das Siegel war mit Tesefilm überklebt. Außerdem fehlte die aüßere Plastikverpackung der Grafikkarten verpackung.

Edit:Uns ist eben auch noch aufgefallen,dass auf beiden Karten auf der Platine nicht EVGA(so wie bei denen von Google Bildern) sondern Nvidia draufsteht...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, auf der Platine steht immer Nvidia, gerade dort beim Steckplatz. Aber in dem Fall würd ich gar nicht mehr gross nachfragen, sondern einschicken und reklamieren. Wenn der Verdacht auf gebrauchte Ware besteht, muss man gar nicht gross weiter auspacken oder an testen denken (da sonst noch Nutzungsgebühr anfallen kann), sondern sich direkt(!) mit dem Versandhaus in Verbindung setzen und einschicken.
Es kann natürlich wie schon in nem anderen Thread (und auch anderswo mehrfach) erklärt wurde sein, dass das Modell aus dem Verkauf stammt und im Laden einem Kunden gezeigt wurde. Dann ist logischerweise die Packung offen, aber die Anti-Statikfolie dürfte nicht geöffnet worden sein. Warum sie unterschiedlich sein können, wurde oben erklärt. Viele Händler bieten auch die US Modelle an, was an sich kein Beinbruch ist. Meine 460 vom Conrad Versand ist auch ein US Modell, läuft wegen dem nicht schlechter ;-)

Hardwareversand bietet auch Rückläufer vergünstigt und mit entsprechender Bemerkung an, vllt hat der eine Kumpel solch eine Karte bestellt.

Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen.
Kaufe schone lange bei hardwareversand ein
habe erst vor einer Weile meinen DDR2-Ram zurück geschickt wegen defekt und bekomme jetzt ohne murren ersatz trotz dessen das mein RAM nicht mehr produziert wird. Wenn ich will bekomm ich sogar das Geld zurück.

Noch dazu sind die Leute von da super nett und hilfsbereit.
Hatte jetzt einige Probleme mit einem Mainboard und musste das mehrmals umtauschen, jetzt läuft es aber einwandfrei.

Ich kann auch nichts Schlechtes über die sagen. Brauchen meist nur 24 Stunden bis das Paket da ist. Defekten Ram habe ich auch mal umgetauscht und bekam unbürokratisch neuen. Habe da erst kürzlich angerufen und eine Bestellung nachträglich geändert. Hat eine Minute gedauert und wurde ohne Murren durchgeführt. Musste ich einfach nur ein paar Euros für den teureren Artikel nachüberweisen.
Emails werden da allerdings relativ langsam beantwortet. Stört mich aber nicht, da ich noch ohne Social Networks aufgewachsen und daher befähigt bin, mich auch verbal zu artikulieren.

Zurück