• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarten Upgrade

Nur wäre der i5-7400 nicht schneller als dein aktueller Haswell i5, der sich auch noch übertakten lässt.

Warte da besser auf Ryzen.

Vielen vielen Dank für eure ganzen Tipps und die Zeit die ihr hier investiert! :-) Ich warte auf Ryzen! Spricht etwas dagegen den RAM jetzt schon zu kaufen? Oder kann ich die 16 GB DDR4 jetzt einfach bestellen? Passen die dann auf das neue Motherboard?

Also mein "alter" Rechner wird von meiner besseren Hälfte übernommen. Die braucht eh was gescheites, da sie auf nem Laptop zockt momentan und der kommt so langsam aber sicher an seine Grenzen. Ich bastel mir nen neuen und sie bekommt meinen, der ggf. dann noch übertaktet wird (falls ich das hinbekomme).
So warten macht also Sinn. Na wenn die RAM Preise steigen, dann kaufe ich denn jetzt einfach schon? Oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme mit dem neuen Motherboard welches ich im Falle der Ryzen CPU benötige?

Achso, jetzt habe ich es verstanden.

Vielen vielen Dank für eure ganzen Tipps und die Zeit die ihr hier investiert! :-) Ich warte auf Ryzen! Spricht etwas dagegen den RAM jetzt schon zu kaufen? Oder kann ich die 16 GB DDR4 jetzt einfach bestellen? Passen die dann auf das neue Motherboard?

Kauf die Hardware, wenn sie benötigt wird.
Jetzt schon was kaufen, was dann herum liegt ist nicht sinnvoll.

Naja ich dachte wenn RAM so viel teurer werden soll? Und was heißt rumliegen? Das ist doch in weniger als 2 Wochen, oder sehe ich das falsch?

EDIT: Vllt. auch für euch interessant: RyZen & Vega: AMD grenzt Release-Dates ein - PC Magazin

Demnach soll Anfang März nur der R7 released werden... der wäre ja für mich uninteressant. Also doch der i5? Habt ihr eine bessere Empfehlung mit mehr Power ohne, dass ich arm werde?

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Graka: nimm nicht die Sapphire Nitro. Die wird unter Last sehr laut. Nimm die schon gepostete MSI Gaming, die wohl beste RX 480...:nicken: PS: Power ohne Ende kostet Kohle ohne Ende:D

Gruß

In Sachen Graka: nimm nicht die Sapphire Nitro. Die wird unter Last sehr laut. Nimm die schon gepostete MSI Gaming, die wohl beste RX 480...:nicken: PS: Power ohne Ende kostet Kohle ohne Ende:D

Gruß

209 € hat die zu der Zeit gekostet, mittlerweile ist sie wieder bei 237€ für den Preis nimmt man selbstverständlich die Sapphire, abgesehen davon, dass man mit ein bisschen einstellen im Wattman seine eigene Lüfterkurve leicht hinkriegt, die das Ganze viel einfacher macht.

209 € hat die zu der Zeit gekostet, mittlerweile ist sie wieder bei 237€ für den Preis nimmt man selbstverständlich die Sapphire, abgesehen davon, dass man mit ein bisschen einstellen im Wattman seine eigene Lüfterkurve leicht hinkriegt, die das Ganze viel einfacher macht.
Ähem, nicht jeder will/kann mit Tools rumfummeln. Auch wenn diese im Treiber integriert sind. Geh(t) nicht immer von euch aus. Daher empfehle ich daher bei den Grakas die ab Werk ruhigere Karte...;)

Gruß

Zurück