Grafikkarten-Upgrade GTX 260 -->> ???

execrypter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich würde gerne in nächster Zeit meine derzeitige Grafikkarte (GTX 260(198)) in Ruhestand schicken.
Jetzt bin ich am Überlegen, welche Karte ich mir holen soll...

Was würdet Ihr mir empfehlen?
Spiele sind nur selten, jedoch nicht ausgeschlossen und wenn, dann auf HD-Auflösung.
Bringt es was, wenn ich die GTX gegen eine AMD 7770 ersetze? oder gibt es bei dieser
keinen besonderen Leistungszuwachs?
Eine 7850 hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch ist mir diese ein wenig zu teuer.
Ich hatte so an 150€ gedacht...

Danke für Eure Tipps!

Grüße,...
 
Wenn du nicht viel spielst, reich eigl. auch eine HD6850/GTX560Ti oder HD7770 oder eine HD6950! Weiter würde ich aber nicht gehen wen du kaum spielst.
Aber mal eine andere Frage wie schaut den der Rest deines System´s aus? Wir hatten schon einen Fall im Forum wo jemand einen C2D und eine GTX680 gepaart hatte! WTF sag ich da nur. Sorry Back to the Topic!
Für 150€ bekommst du aktuell schon recht gute Karten, und wen du nur selten spielst kommt es noch darauf an in welcher Auflösung du spielst bzw. welche Games und welche Settings du machen möchtest.

Für BF3 in Ultra u. Full HD z.Bleistift brauchst du schon ca. eine 200€ Karte!
 
Hallo,

erst mal danke für Deine Antwort!
also der Rest vom System sieht wie folgt aus (das System habe ich vor Kurzem erst ein wenig aufgerüstet):
CPU: Phenom II 960
Board: Gigabyte GA-970A-UD3
FP: SSD Corsair Force GT 120GB
Speicher: 8GB

wie erwähnt, scheittert es nun an der Grafik ein wenig :-)
wichtig wäre mir natürlich auch der Stromverbrauch, dieser sollte niedrig gehalten werden.
Kann man pauschal sagen, um wieviel z.B. die GTX560TI oder 7770 schneller als die GTX260 ist?

Danke!
 
Die 560Ti wäre gut! :daumen: Passt auch gut zum restlichen System. Ich habe vor einem Jahr auch den Sprung von 260 auf 560Ti gemacht - hat sich echt gelohnt! :daumen:
 
Kann man pauschal sagen, um wieviel z.B. die GTX560TI oder 7770 schneller als die GTX260 ist?
In etwa ist der Unterschied so groß ( ist sogar einen Tick da die normale 260 nicht aufgeführt ist ). Eine HD 7770 wäre kein lohnendes Objekt, die liegt nur knapp über einer GTX 280. In dem Preisrahmen paßt da eher die GTX 560 ohne ti und eine HD 6850 / 6870 ( je nach Modell und Händler schon knapp )
 
@Dr Bakterius
die Seite ist ja mal sehr hilfreich, Danke!

hmmm... also ich denke, daß es dann eine von den dreien werden wird:
GTX560; 6850; 6870

mal schauen wo das bessere Angebot sein wird....

Danke an ALLE für Eure Empfehlungen, SUPER!
 
Zurück