Grafikkarten Upgrade 2019

Schließe mich da an.
Hätte grundsätzlich RTX2080 gesagt, aber da die nur 8GB VRAM hat und du jetzt schon eine recht hohe Auflösung hast wäre die fast gleichschnelle GTX1080Ti mit 11GB wohl die bessere Karte.

Und bezüglich AC:O:
Ist relativ egal ob du für das Spiel und für die Auflösung die RTX 2070/2080/2080Ti nimmst, da dein Prozessor bei ~50-60 FPS limitieren wird.
Die RTX2070 hätte da wohl auf hohen Einstellungen um die 90-100% Auslastung und bei der RTX2080/RTX2080Ti wäre sie entsprechend niedriger.
Und du könntest natürlich noch die Settings weiter hochknallen. (Damit HisN beruhight ist.)
 
Vielen Dank!

Also schauen, ob man noch irgendwo eine GTX 1080 Ti herbekommt, ist ja doch sehr spät dafür. Und ansonsten zur RTX 2080 greifen? Außer AMD lässt noch spontan etwas aus dem Sack

Abwarten ist halt immer so ne Sache. Klar kann man warten, aber will man es auch? Es kommt ja immer irgendwann eine bessere Generation, nur blöd, wenn die bessere Karte schon nicht mehr erhältlich ist...
 
Also schauen, ob man noch irgendwo eine GTX 1080 Ti herbekommt, ist ja doch sehr spät dafür.
Am besten gebraucht kaufen und vor Ort mit dem HeavenBenchmark testen.
Neu gibt es wohl keine mehr, bzw die angebotenen sind viel, viel zu teuer.

Handle die auf 550€ runter.
Alles darüber ist gebraucht Wucher!

Denk dran für 700€ gibts die RTX2080 inkl 2 Jahren Gewährleistung.
Wenn die Gebrauchtverkäufer sich querstellen, lass es sein und kauf lieber eine neue Karte.

Sowas wäre ok:
Nvidia GeForce GTX 1080 Ti Mini in Berlin - Spandau | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Und immer vor Ort testen und direkt mitnehmen!!!
Versand und Überweisung sind ein No-Go.

Auch diesem Angebot würde ich trauen, weil der Verkäufer offen und ehrlich alles angibt.
Gigabyte GeForce GTX 1080TI Gaming OC 11GB GDDR5X in Niedersachsen - Salzgitter | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Code:
Gigabyte GeForce GTX 1080TI Gaming OC 11GB GDDR5X
Preis: 550 €

Ca 5 Monate alt, kommt aus Russland, wurde unter Kontrolle krypto mining  betrieben, Temperaturen blieben immer unter 62°C.- 
somit keine  Rechnung, habe die Karte gesäubert und die Wärmeleitpaste erneuert, kann  gerne getestet werden, auch mit Stresstest, funktioniert zu 100%.
Abholung bevorzugt, Versand möglich.
Preis ist fest

Er sagt ja sogar Testen/Abholung ist erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back 2 Topic:

Nach einschlägigen Test bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meinem Setup.

Ausser in BF5:

CPU Last: 99%
GPU: 70- 80 %

Xeon Turbo forcieren, bringt das was?

Um die 80- 100 FPS in Ultra ohne rtx in FullHD mit 120 Frame Limit.

Wenn Cpu ausgelastet ist kommt es auch mal zu Peaks in die 40er FPS.

Das möchte ich gern unterbinden.

Jetzt heißt es optimale EInstellungen finden um auf 120 FPS Stable zu kommen...

Hat jemand noch Empfehlungen was die Einstellungen betrifft?

LG
 
Back 2 Topic:
Nach einschlägigen Test bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meinem Setup.
Ausser in BF5:
CPU Last: 99%
GPU: 70- 80 %

Xeon Turbo forcieren, bringt das was?
Wenn Cpu ausgelastet ist kommt es auch mal zu Peaks in die 40er FPS.

Das möchte ich gern unterbinden.
Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht gesagt... :ugly:

Ja, klar.
Du musst versuchen den Takt so hoch wie möglich zu bekommen. Mindestens den Boost aktiv halten oder besser den Prozessor dauerhaft übertakten.

@HisN: Der Tipp 64 Spieler Server zu meiden ist ja mal wieder richtig geil bei Battlefield.
Deshalb zockt man das doch.
 
@ponygsi Moin Moin,

tatsächlich habe ich fast das gleiche Setup wie du:

Prozessor: Xeon E3 1231 v3
Board: ASUS H97 Pro
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill RipJawsX DDR3-1600 mit jeweils 4 GB
Grafikkarte: Saphire R9 290 x Trix OC

Ich wollte dich mal fragen ob du mit deiner Entscheidung zufrieden warst eine 2070 zu kaufen oder ob du im Nachhinein die 2080 empfehlen würdest. Hast du das Gefühl dich limitiert der Xeon?
Ich denke um ein Arbeitsspeicherupgrade werde ich ohnehin nicht herumkommen. Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass ich dann Cyberpunk schön in Full-HD mit
Max Settings gamen kann. Auch wenn Rockstar es mal hinbekommt Red Death Redemption fertig zu programmieren, wäre ich über eine gute Auflösung froh. Ansonsten steht hin und wieder mal eine Runde Overwatch an, also alles in allem nichts weltbewegendes.
 
Wäre es dann nicht geschickter weiter zu sparen bis Deine Wunschsoftware am Markt ist?
Sonst hauste jetzt Geld raus, und bekommst am Ende nicht Deine Max-Settings.

Warum wollt ihr immer irgendwas kaufen, für eine Software die es noch nicht gibt, von der kein Mensch weiß was sie an Hardwareanforderungen hat?
Wenn das so immens wichtig ist, dann kauft man seine Hardware NACH der Software und nicht davor.
 
Zurück