Kelth
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
hab da mal ne Frage. Und zwar....
Wie oft darf eine Grafikkarte umgetauscht bzw. repariert werden, bis ich mein Geld wieder bekomme (soweit ich weiß 3x, bin mir aber nicht ganz sicher) ?
Hinzu kommt noch folgendes "Problem"...
Ich hatte mir Anfang des Jahres eine "ASUS 560 Ti 448" bei "www.csv-direct.de" gekauft. Diese gab nach ca. 2Monaten den Geist auf. Woraufhin ich sie bei "www.csv-direct.de" reklamierte.
Als ich sie ca. 6 Wochen später wieder bekam, gab sie nach ca. 3 Wochen erneut den Geist auf. Natürlich bei "www.csv-direct.de" wieder reklamiert. Diesmal bekam ich eine "ASUS 560 TOP" im Austausch (weil die alte offensichtlich nicht mehr repariert werden konnte), da ich diese aber nicht als Austausch-Karte akzeptierte (ca. 20% weniger Leistung), reklamierte ich dies erneut bei "www.csv-direct.de".
Woraufhin ich diese Antwort bekam :
"Ihr Antrag einer RMA-Nummer wurde leider abgelehnt.
Begründung: siehe Hinweistext
Wir haben Ihnen gar nichts getauscht. Der Austausch erfolgte durch den Hersteller Asus. Der Bericht von Asus lag der Rücksendung bei. Die Leistungswerte sind quasi identisch. Wir können uns nicht über die Entscheidungen des Hersteller hinweg setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CSV-Team"
Fand allein den "Tonfall" der Mail, in bezug auf Kundenfreundlichkeit schon etwas fragwürdig, nun gut...
Jedenfalls hatte ich mich dann direkt an die ASUS-RMA gewandt. Die konnten mir bestätigen das wieder eine "ASUS 560Ti 448" zur Verfügung stünde und gegen die "560 TOP" getauscht werden könnte, habe natürlich zugestimmt.
Als sie dann noch in der selben Woche
(wurde per Express-Lieferung, geliefert) ankam, hatte ich beim auspacken schon direkt den Verdacht, das es sich hierbei wohl wieder um meine alte Grafikkarte handelte, diesmal jedoch mit einem anderen "Panel/Tablet" (bin mir nicht sicher wie sich das nennt. Ich meine das, worauf alles verbaut ist, gpu-chip, Kühlkörper/Lüfter, etc.) dies ist von einer 570er (steht ganz groß drauf), die Grafikkarte selber wird jedoch als "448er" erkannt, und entspricht dieser auch von der Leistung.
Nun ja, das Ende vom Lied...
Die Grafikkarte ging nach nicht einmal 1 Woche wieder kaputt.
Und nun bin ich mir nicht ganz sicher wie die RMA diesmal abläuft. Da "www.csv-direct.de" ja höchstwahrscheinlich nichts von der letzten RMA weiß, also von dem Tausch der "560 TOP" in die "560 Ti 448".
Wie läuft das nun ? Zählt das trotzdem auch für den Händler als offizielle RMA ?
Weil das wäre dann ja, nun eigentlich der 3. Umtausch. Und somit könnte ich ja (höchstwahrscheinlich) mein Geld zurück verlangen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand der von so etwas Ahnung hat, bzw. selber schon so einen ähnlichen Fall hatte, weiterhelfen könnte.
Denn, mal abgesehen davon das mir das alles mittlerweile ziemlich auf die Eier geht (habe die Karte wie gesagt vor nem halben Jahr gekauft, und effektiv gerade mal knapp 3 Monate wirklich in Besitz gehabt), bin ich nun auch noch ein bisschen ratlos.
hab da mal ne Frage. Und zwar....
Wie oft darf eine Grafikkarte umgetauscht bzw. repariert werden, bis ich mein Geld wieder bekomme (soweit ich weiß 3x, bin mir aber nicht ganz sicher) ?
Hinzu kommt noch folgendes "Problem"...
Ich hatte mir Anfang des Jahres eine "ASUS 560 Ti 448" bei "www.csv-direct.de" gekauft. Diese gab nach ca. 2Monaten den Geist auf. Woraufhin ich sie bei "www.csv-direct.de" reklamierte.
Als ich sie ca. 6 Wochen später wieder bekam, gab sie nach ca. 3 Wochen erneut den Geist auf. Natürlich bei "www.csv-direct.de" wieder reklamiert. Diesmal bekam ich eine "ASUS 560 TOP" im Austausch (weil die alte offensichtlich nicht mehr repariert werden konnte), da ich diese aber nicht als Austausch-Karte akzeptierte (ca. 20% weniger Leistung), reklamierte ich dies erneut bei "www.csv-direct.de".
Woraufhin ich diese Antwort bekam :
"Ihr Antrag einer RMA-Nummer wurde leider abgelehnt.
Begründung: siehe Hinweistext
Wir haben Ihnen gar nichts getauscht. Der Austausch erfolgte durch den Hersteller Asus. Der Bericht von Asus lag der Rücksendung bei. Die Leistungswerte sind quasi identisch. Wir können uns nicht über die Entscheidungen des Hersteller hinweg setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CSV-Team"
Fand allein den "Tonfall" der Mail, in bezug auf Kundenfreundlichkeit schon etwas fragwürdig, nun gut...
Jedenfalls hatte ich mich dann direkt an die ASUS-RMA gewandt. Die konnten mir bestätigen das wieder eine "ASUS 560Ti 448" zur Verfügung stünde und gegen die "560 TOP" getauscht werden könnte, habe natürlich zugestimmt.
Als sie dann noch in der selben Woche
(wurde per Express-Lieferung, geliefert) ankam, hatte ich beim auspacken schon direkt den Verdacht, das es sich hierbei wohl wieder um meine alte Grafikkarte handelte, diesmal jedoch mit einem anderen "Panel/Tablet" (bin mir nicht sicher wie sich das nennt. Ich meine das, worauf alles verbaut ist, gpu-chip, Kühlkörper/Lüfter, etc.) dies ist von einer 570er (steht ganz groß drauf), die Grafikkarte selber wird jedoch als "448er" erkannt, und entspricht dieser auch von der Leistung.Nun ja, das Ende vom Lied...
Die Grafikkarte ging nach nicht einmal 1 Woche wieder kaputt.
Und nun bin ich mir nicht ganz sicher wie die RMA diesmal abläuft. Da "www.csv-direct.de" ja höchstwahrscheinlich nichts von der letzten RMA weiß, also von dem Tausch der "560 TOP" in die "560 Ti 448".
Wie läuft das nun ? Zählt das trotzdem auch für den Händler als offizielle RMA ?
Weil das wäre dann ja, nun eigentlich der 3. Umtausch. Und somit könnte ich ja (höchstwahrscheinlich) mein Geld zurück verlangen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand der von so etwas Ahnung hat, bzw. selber schon so einen ähnlichen Fall hatte, weiterhelfen könnte.
Denn, mal abgesehen davon das mir das alles mittlerweile ziemlich auf die Eier geht (habe die Karte wie gesagt vor nem halben Jahr gekauft, und effektiv gerade mal knapp 3 Monate wirklich in Besitz gehabt), bin ich nun auch noch ein bisschen ratlos.
Zuletzt bearbeitet:

, da sich Kelth schon im Prozedere des Rücktritts befindet. Deshalb kann man meine Vorgeschlagen Alternative Anfechtung verwerfen.
)

(Kann man dem noch folgen ?! xD)