Grafikkarten Treiber Stürtzt ab

ForsakenArcher

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarten Treiber Stürtzt ab

Hallo Leute ,
Ich hab ein ziemlich großes Problem , wenn ich CSGO Spiele stürzt mir die ganze Zeit mein Treiber von der Grafikkarte ab.
Der Bildschirm friert ein , auf dem Desktop kommt die Fehlermeldung das die Grafikkarte den Treiber wiederherstellt und nach 5sek bin ich wieder im Spiel .
Das ganze passiert öfter während eines Spiels bis der Treiber nicht mehr geladen wird und der PC Abstürzt.

Meine Komponenten sind ;
Intel I7 4770K
8 GB Ram
Asus Z87-K
Nvidia GeForce GTX 780 Inno3D
Netzteil ist Cougar PowerX v2 - 700Watt

CPU Z und Nvidia Screenshot
http://s14.directupload.net/images/141012/ro7tvgfk.jpg

Die Sachen die ich Probiert habe , Treiber komplett Deinstalliert , einen neuen und einen alten Treiber Probiert .
Ich hab noch Garantie auf der Karte , Nachteil ist das ich 100 Km mit dem Auto fahren muss , vielleicht ist das kein Hardware sondern ein Software Problem und jemand kann mir helfen .

Wenn noch irgendwas an Infos benötigt wird reiche ich die direkt nach .
Habe mich übrigends im Topic verschrieben kann man das nicht editieren ? STÜRZT ! nicht stürtzt :D
Die Probleme sind übrigends erst seit 4 Tagen aktiv vorher lief alles Problemlos

MFG
Archer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten Treiber Stürtzt ab

kann mir gut vorstellen, das es von deinem netzteil kommt. habe das gute teil noch nie gehört.

hast du mal bei der inno das power target via msi afterburner hochgesetzt? eventuell braucht die karte nur ein wenig mehr saft.

Hallo ,
kenn mich damit garnicht aus wie hoch darf ich das stellen ? ( Meinst du das Power Limit? )
Mit dem Netzteil lief jetzt ja alles bis dato Problemlos , das Problem besteht ja erst seit glaub 4 Tagen .

Danke für deine Hilfe

Ich habe das jetzt auf 106% gestellt und keine besserung
MSI Afterburner zeigt mir in dem GPU Auslastungs Diagramm das totale rauf und runter gespringe von 70% bis 5% alles dabei ...

EDIT: Habe jetzt gerade AC Black Flag gespielt , ging 1 Stunden einwandfrei ... mache das Spiel aus und gehe wieder auf den Desktop und dann seh ich unten wie der Treiber neugeladen wird und mein PC abschmiert .
mh

Zuletzt bearbeitet:

habe das selbe problem wie du, was ich dir schonmal sagen kann also zumindest bei mir es liegt nicht an einem "kaputten" windows habe win7 win8.1 probiert beides mit jeweils nur graka und mainboard treiber sonst nix anderes und trotzdem dieser fehler. Mit meiner GTX 570 kann ich nach ein paar sekunden wie du weiterspielen mit der neu gekauften 290x bleibt der bildschirm komplett schwarz und muss hardresetten.
Ich kann manchmal Tage durchspielen ohne Probleme, und dann z.B am dritten tag tritt der Fehler innerhalb kürzester zeit öfters auf. Ist leider nicht reproduzierbar Memtest etc läuft alles ohne Probleme stunden durch
Asus P8Z68-V PRO Z68
Int Core i7-2600K
Corsair CMPSU-850HX 850W ATX23
Gainward 1GB GTX570 GLH oder 4096MB Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC
Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz 16gb insgesammt

Wenn der Treiber sich zurücksetzt ist meist ein zu hoher gpu takt schuld.
Also etwa mal 20-50 MHz runtertakten...oder Spannung erhöhen.

danke dir, das scheint es wohl gewesen zu sein hab um 20mhz runtergetaktet und seitdem kein problem mehr gehabt.

Also nachdem ich jetzt wirklich alles probiert habe habe ich gestern ein neues netzteil angeschlossen ... mit furmark läuft alles problemlos wenn ich furmark ausmache dauert es keine 20 sek und der bildschirm geht schwarz , mal lädt er den treiber neu mal bleibt er schwarz .
der fehler ist damit reproduzierbar ... memtest 5 stunden laufen lassen keine fehler ... bios update, festplatte mit crystal geprüft , 5 unterschiedliche treiber probiert alle über safemode mit driver sweeper und cc cleaner deinstalliert . Neues netzteil keine besserung , takt spannung erhöt gesenkt ...
ich bin mittlerweile davon überzeugt das der vram ne kleine macke hat . Was denkt ihr ? Leider keine zweite graka vorhanden , und wenn das board defekt wäre müsste ich doch bluescreens bekommen oder ?

Also nachdem ich jetzt wirklich alles probiert habe habe ich gestern ein neues netzteil angeschlossen ... mit furmark läuft alles problemlos wenn ich furmark ausmache dauert es keine 20 sek und der bildschirm geht schwarz , mal lädt er den treiber neu mal bleibt er schwarz .
der fehler ist damit reproduzierbar ... memtest 5 stunden laufen lassen keine fehler ... bios update, festplatte mit crystal geprüft , 5 unterschiedliche treiber probiert alle über safemode mit driver sweeper und cc cleaner deinstalliert . Neues netzteil keine besserung , takt spannung erhöt gesenkt ...
ich bin mittlerweile davon überzeugt das der vram ne kleine macke hat . Was denkt ihr ? Leider keine zweite graka vorhanden , und wenn das board defekt wäre müsste ich doch bluescreens bekommen oder ?

Hast du den Takt der Karte nsl gesenkt ?

wollte mich nochmal melden , hab mir jetzt ne neue graka gekauft ... seid heute nachmittag 15 uhr läuft der pc , kein absturz ... hoffe das bleibt so :-)

Zurück