Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die Links Aber 35€ für ne Stange und die paar Teile ist schon frech, das muss ich mir nochmal überlegen...
Backplate hat die Graka in Frage leider gar keine aber die Idee mit dem Nylonfaden ist gut - eine Befestigungsmöglichkeit am Kühler lässt sich sicher finden
Mein Kumpel sucht auch noch sowas weil seine Gigabyte G1 970 sich in einem Jahr schon fast 2 cm gebogen hat. Gigabyte Support sagt "Kein Garantie Problem aber auch kein Reklamation´s Grund"^^
Da ich mir die Asus Strix 1070 ins Auge gefasst habe würde ich gerne vorbeugen. Die bisher gezeigten sind alle nicht so hübsch.
Bringt eine Backplate allein schon eine große Verbesserung? B.z.w. biegt die sich trotz Backplate ich denke doch schon?!
gruß
Edit
Ich hatte mir was Dezentes vorgestellt so diese Richtung
Ob man diesen grad nehmen sollte weiß ich jetzt nicht. Habe das er Beispielhaft rausgesucht.
Sowas eben nur vieleicht noch etwas Festeres Material, aber da find ich nix.
Uhhh, die gefallen mir! Die werden bestellt Danke für den Link.
@Lonemaster: Backplates sind zumindest ein Teil der Gleichung. Aber mir wäre nicht bekannt dass es Aftermarket BP gibt. Gibts offenbar auch bei coldzero.
Uhhh, die gefallen mir! Die werden bestellt Danke für den Link.
@Lonemaster: Backplates sind zumindest ein Teil der Gleichung. Aber mir wäre nicht bekannt dass es Aftermarket BP gibt. Gibts offenbar auch bei coldzero.
hast du denn jetzt die Stütze von Coldzero bestellt bzw. wenn "ja" wie sind deine Erfahrungen? Habe mir kurz nach deinem Beitrag hier die Stütze aus den USA importiert, kam auch gestern an, wird sie aber erst am WE einbauen und kann dann ja mal 'nen Bild posten.
hast du denn jetzt die Stütze von Coldzero bestellt bzw. wenn "ja" wie sind deine Erfahrungen? Habe mir kurz nach deinem Beitrag hier die Stütze aus den USA importiert, kam auch gestern an, wird sie aber erst am WE einbauen und kann dann ja mal 'nen Bild posten.
Hi, ja ich hab tatsächlich dann 2 von den Stützen für mein CF Gespann aus 7870XT's bestellt (bitte nicht nach dem Sinn fragen )
Versand: Hab dann gleich am 28. Dez bestellt und am 2. oder 3. Jänner war das Paket auch schon da. Top!
Qualität: Die Verarbeitung ist ebenfalls Spitze, die Kanten passen perfekt, das Material ist edel. Ebenfalls Daumen nach oben!
Funktionalität: Tja, hier ist der Haken - die Grafikkarten sind breiter als die Slotblenden was einen Einbau enorm erschwert da die Stützen Konzeptbedingt auf Höhe der Slotblenden sind. Wäre bei einer einzelnen Karte aber kein Problem da man einfach einen Slot tiefer gehen könnte und dank der höhenverstellbaren Auflage es so nachjustiert. Aaaaaber: dort ist ja schon die untere Karte. Bei der unteren Karte dann ein ähnliches Problem: ich müsste tiefer gehen aber dort ist schon das Netzteil. Nicht sehr gut geplant von mir. Wie ich nun weiter vorgehe hab ich mir offen gesagt noch nicht überlegt - entweder muss ein Teil vom Kühler ab, oder ein Teil der Stützen oder ich lass sie ganz weg... Als Fazit kann man sagen dass die Stütze für ein 08/15 Setup wohl problemlos passt, hat man aber ein ausgefalleneres Setup - und die Chance empfinde ich recht hoch wenn man schon so etwas bestellt - sollte man sich die Bilder gut ansehen oder ein Basteltalent haben.
Wertung: 4 von 5 Nerds
Und ja, wäre sehr an einem Bericht / Bildern interessiert da mein Problem nun ja eigentlich nicht wirklich gelöst ist... (wie viel hast du Versand gezahlt?)
So, eingebaut. Leider sidn die Photos..ähm..nicht sooo gut *hust*
Die Stütze ist auf der einen Seite leicht rau und matt, wenn man sie für eine 2 Slots dicke Graka benutzt. Wenn man sie für 2,5 slotsbreite verbauen möchte soll man die Halterung drehen und diese Seite ist hoch glänzend.
Es ist zwar eine Einbauanleitung mit bei, aber da sollte man schon gute Englischkenntnisse haben bzw. als Bastler ist einem das eh klar wie man die einbauen sollte. Meine Asus Strix 970er zog ziemlich nach unten, lauft tadellos, aber schön ist halt anders^^. Die Stromversorgung hatte keinen Zug nach unten(!), das ist echt nur das Eigengewicht.
Ok, Stütze eingebaut. Man muss sich schon ein paar Minuten Zeit nehmen um die (mitgelieferten) Schrauben und die Karte richtig zu justieren. Eigentlich soll man zwischen Stütze und Karte noch 2 Gummipinöppel kleben.
Dies funktionierte aber jetzt bei mir nur mäßig da die Karte insich total verdreht ist. Auf den vorher/nachher Bildern ist jetzt auch nicht so ein riesiger Unterschied zu erkennen, aber die Stütze nimmt schon ordentlich Gewicht ab.
Ich denke in ein paar Wochen werde ich nochmal nachjustieren, wenn die Karte sich wieder in Form gebogen hat. Dann kommt auch der zweite Gummidämpfer rauf.
Vorher: Nacher:
Bin eigentlich zufrieden, ist halt 'ne "Spielerei", nicht unbedingt notwendig, aber schon hilfreich
Versand aus den USA ging auch ganz unproblematisch, man muss halt mit Kreditkarte zahlen. Ich glaube nach 1-1 1/2 Wochen war die Stütze da. Versandkosten laut Rechnung waren 7,09$, insgesamt hab ich in Euro 26,90€ oder so gezahlt, war fast 1:1. Ggf frag ich nochmal meine Gattin, die hat die Kreditkarte und hat für mich bestellt
Insgesamt würde ich 4 von 5 Fledermäusen vergeben
Grüße
edit: ist bei Coldzero eine Anleitung (mit Bildern) dabei? Auf den Bildern im Webshop ist mir der Einbau der Teile nicht so ganz klar..