• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Grafikkarten-Quartet - offizielles FAQ, neue Ideen und Diskussions-Thread

Jetzt bin ich offizieller Nerd, vorhin gespielt und gegen einen anderen PCGH Nerd Kollegen ohne mit der Wimber zu zucken gewonnen :daumen:
Getestet und für Gut empfunden!

Da finde ich rein gar nichts zu Texeln :huh:
(aber in der Tabelle darüber eine Angabe mit "Gtex/s" ;) )
Siehst du, genau das meine ich. Und du hast sogar den Text schon zur Erklärung: „Außerdem arbeitet auch der GF104-Chip wie schon der GF100 an zwei Pixeln pro SM und Takt. Multipliziert ergibt das einen maximalen Durchsatz von 9.450 MPixeln pro Sekunde - synthetische Füllratentest fallen entsprechend gering aus, die Spieleleistung wird, wie unsere Tests zeigen, davon aber kaum beeinträchtigt. ”

-> Bilineares Single-Texturing hört bei 9.450 MTex auf – bei angenommenen 100% Effizienz. Die zusätzlichen Texel kannst du in viele Texturlagen, Filter oder sonstwas stecken.

Hängt davon ab, was man will.
Wie gesagt: Wir woll(t)en nachvollziehbare Werte, die weder eine "PCGH ist doof"- noch eine Diskussion unter den Spielern auslösen. Stichwort: Einfach.
--

An dieser Stelle beende ich von meiner Seite den Quote-War einfach mal, da es mMn nichts neues mehr zu sagen gibt und wir uns seit Seiten nur im Kreis drehen. Danke.

Jo ich kann mich noch dran erinnern als wir auf dem Pausenhof mit den Quartetts gestanden haben mit allem möglichen. Das war so ungefähr in der vierten Klasse. Ich finde es ein wenig albern. Die Mühe könnte man in wichtigere Dinge investieren.

Ich finde, dass war eine gute Idee mit dem Quartett..:D.....allerdings hätte man etwas dickereren oder hochwertigeren Karton nehmen können.:(

Greets Winpo8T

ich hab mal noch ne kleine Frage zu dem MiniAbo:
ich habs mir am Sonntag abend auf Rechnung bestellt, bis wann dürfte das 1. Heft bei mir ankommen?

So, habe grad endlich mal Zeit gefunden es zu kaufen....

Hab nun auch meine Premiumausgabe, frisch vom Metzg ... erm ... Zeitschriftenhändler ... ihr wisst wie ich das meine. Vorlesung ist damit schon mal gerettet morgen. ^^

Lol! Gestern gekauft... große Klappe gegenüber meiner DAU-Frau
und .... geloost.

GAAAAANZ TOLLES QUARTET habt IHR da gemacht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern die Premium geholt, und die Qualität der Karten war besser als erwartet :daumen:
Aber die Karten waren schwer herauszulösen:fresse:

Aber die 3D Bilder sind echt geil ;)

Vielen gefällt das Quartett, anscheinend kommt es generell gut an. Meine persönliche Meinung: Ich selbst habe allerdings wenig Verwendung dafür. Das Herauslösen aus dem Heft war etwas schwierig, ohne das Heft ansich zu beschädigen. Hierfür würde ich mich über eine vertikale Abrisslinie am ganz linken Rand von ganz oben bis ganz unten freuen.
Mit Freunden, die sich für PCs und PC-Spiele interessieren, zocke ich gerne in einem LAN, wenn wir mal die Zeit dafür haben. Wenn wir etwas abseits des PCs unternehmen oder wenn vor allem Freunde/-innen dabei sind, die nichts mit Computer zu tun haben, kommt sowas zu freakig rüber. Aber ok, jeder muss/sollte selbst wissen, in welcher Gruppe von Leuten man welche Spiele anbieten will und wann lieber nicht.

Dennoch respektiere ich den Aufwand und vor allem die Idee. Die Masse spricht es an und solange die ausnahmslos qualitativ hochwertigen Artikel weiterhin auch quantitativ in gewohnter Länge bleiben (ich versuche es mal etwas taktvoller auszudrücken als ein User vor mir), soll es mir recht sein.

Wird mich jedenfalls nicht daran hindern, demnächst vom regelmäßigen Kiosk-Besuch auf ein Abo umzusteigen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ ile

Wie sich nun gezeigt hat, gibt's den GF104 mit multipler VID-Range.

Ergo mal mehr und mal weniger Spannung und Temps - der Lüfter ist also nicht bei allen RefDesigns gleich laut.

Nicht so schnell, ich bin immernoch an Ausgabe 08/10 lesen xD
Leider zu wenig Zeit, wird trotzdem gekauft, auch wenn kaum Zeit^^

Hmmm, könnte man das Quartett nicht immer erweitern. Also wenn Nvidia oder AMD eine neue Graka Generation rausbringt, dass man dann einfach einen weiteren Buchstabensatz hinzufügt, halt den nächsten. "i" glaub ich.

Hallo,

also, ich habe heute via Abo meine DVD plus Ausgabe 10/2010 bekommen, allerdings ohne den zweiten Teil des Grafikkarten Quartetts..... :daumen2:

also großes lob an die idee mit dem quartett. selbst in diesem überkritischen forum nur positive reaktionen. ich hab das letzt mit meinem bruder und seiner 8jährigen tochter gespielt. sie hat irgendwann den dreh raus gehabt und zB bei der voodoo dauernd due kartenlänge genommen. selbst bei der transitorenanzahl hat sie es !- richtig ausgesprochen und 2- immer nur die hohen werte genommen.sieht ecjt zum totlachen aus, ich schick evtl. mal ein video

Lol! Gestern gekauft... große Klappe gegenüber meiner DAU-Frau
und .... geloost.

GAAAAANZ TOLLES QUARTET habt IHR da gemacht ;-)
Geht mir genauso :) hab bisher auch nur verloren :)

Hmmm, könnte man das Quartett nicht immer erweitern. Also wenn Nvidia oder AMD eine neue Graka Generation rausbringt, dass man dann einfach einen weiteren Buchstabensatz hinzufügt, halt den nächsten. "i" glaub ich.

--> Ich wäre auch dafür, dass das Spiel bei Zeiten noch erweitert wird..!

Zurück