Grafikkarten Problem

Du kannst dir auch zwei Mini Lüfter kaufen (40mm oder so)
und die auf die Spawas pusten lassen. Damit sollten sie auch deutlich Kühler sein und das ganze kostet dich ca. 10€...
Vorausgesetzt dir fällt was ein um die gescheit zu montieren...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

hm, Asrock schreibt das scheinbar überall druff. Naja, jedenfalls die bessere Alternative, gleich ein neues Mainboard, beim Outlet lässt sich da evtl. n Schnäppli machen.

Ansonsten, lass das Gehäuse offen, und den Gehäuselüfter, den du da letztens montiert haben wolltest.. den lässt du irgendwie auf die Spannungsversorgung blasen. Das sollte dann besserung bringen. Notfalls mit den Fingern halten, und irgendwas laufen lassen, merkst ja dann ob es ähnlich ist..

Dann hat jemand Spannungswandler Kühler vorgeschlagen, die und ein kleiner Lüfter evtl.. aber das ist dann auch nur Flickwerk. Ich würde dann lieber 80 euro ausgeben und hätte ein Mainboard das meinen Prozessor auch aushält. Aber erstmal dürfte das mit dem Belüften auch gehen..

hm, Asrock schreibt das scheinbar überall druff. Naja, jedenfalls die bessere Alternative, gleich ein neues Mainboard, beim Outlet lässt sich da evtl. n Schnäppli machen.
Würd ich bei Mainboards nicht reskieren.. bisher nur Defekte da gekauft (mein Bruder sowie ich ). Kaufe da nichts mehr außer Dinge die selten kaputt gehen

würde ich auch meinen. Sollte doch volle Garantie geben, wie auf andere Artikel auch.

AM3+ Bretter haben die jedenfalls jede Menge bei Alternate im Outlet. Spricht wirklich nix dagegen sich da umzusehen. Am Ende bleibt man halt auf den Versandkosten sitzen, wenn man Pech hat.

Wenn Asrock sagt das ich ein CPU cooler mit top-down blowing dran machen soll kann ich mir doch gleich einfach ein top-blower holen oder nicht ?

jo wen du das Geld hast ja, oder du kaufst dir ein Mobo, welches deine CPU auch sonst aushält deine Entscheidung.

Und bei Mindfactory halt Neuware, naja meistens jedenfalls, mit 2 Jahren Gewährleistung.

Edit:
Das MSI hat wieder nur 5 ungekühlte Phasen.

Wenn es unbedingt ein MSI sein soll, warum auch immer, dann sollte es schon eines sein mit mehr Phasen bzw. einer Mosfet-Kühlung. Das war ja ursprünglich die Idee dabei. Das Layout ist eher bescheiden, ich würde das G43 nicht empfehlen.

Im Outlet bekommst du genauso deine 6 Monate Garantie, Rückgaberecht, und anschliessende Gewährleistung. Bei Mindfactory schwankt der Preis vom UD3P sehr, war zuerst ein Sonderpresi von 62€, dann 68€ ohne Sonderpeis, dann wiedere 65 mit, dann 73 ohne, jetzt sogar über 73 mit sondrpreis auszeichnung. Gegenüber dem MSI G43 hat das Gigabyte allerdings einen deutlich höheren Mehrwert als 10 oder 20 euro. selbst das nächsthöhere Modell von MSI weiß auch eher weniger zu überzeugen was Layout und Gebotenes betrifft:
MSI 970A-G46 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
es hilft wohl nicht viel da noch 10 euro sparen zu wollen. Das hier ist mit 77 derzeit im Angebot:
MSI 970A SLI Krait Edition AMD 970 So.AM3+ Dual
oder eins von diesen hier:
48565 - ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual
ASRock 970A-G/3.1 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3
Biostar TA970 Plus AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3

Es muss nicht unbedingt von msi sein :P. Ich wollte halt gucken ob ich ein Mainboard finde was vllt ein wenig schlechter ist aber wenig billiger ist.

Zurück