• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarten Preise fallen ja richtig gut zur Zeit daher was kann man empfehlen

Icetouch1989

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

da ja bald der Start der neuen Karten ansteht und die bisher vorgestellten Preise ja absoluter Wucher sind in meinen Augen. Überlege ich mir nun doch nach dem Erscheinen der neuen Karten eine aus der Vorgängerversion zu kaufen, da dort die Preise massiv fallen und wohl auch noch fallen werden.

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
Intel i7 4790K
32 GB DDR3
Saphire Radeon R290 Vaopor X-OC
250 GB SSD Samsung 850 Pro
250 GB SSD Samsung 850 Evo
500 GB SSD Samsung 850 Evo
2 TB HDD Barracuda

Upgraden würde ich gerne auf eine 1070Ti oder wenn es ne alternative gibt die auch reicht und günstiger ist dann gerne die.

Gespielt wird wohl auch in den nächsten Jahren in Full HD an einem 144mhz und 1ms Sekunden Monitor. Mein Grafikmonitor löst mit 1920 x 1200 auf.

Danke schon mal.

1070ti und 1080 liegen beide preislich sehr nah zusammen, da lohnt es sich vielleicht mal einen Blick drauf zu werfen wenn du ca. 400-500Euro ausgeben willst, da kommen auch immer mal wieder Angebote. Ansonsten warte erstmal bis spätestens zum 20 September, da kommen die Benchmarks der 20XX Karten, da wird sich preislich sicher nochmal etwas ändern.
Hab mir selber auch erst überlegt eine 1070 zu kaufen, der Aufpreis zur 1070TI sind aber oftmals keine 30Euro und zur 1080 nochmal 50Euro. In den letzten Wochen gab es einige 1070TI für 399Euro, also einfach mal bei mydealz oder ähnlichen Seiten reinschauen

Ja nicht nur das sich da wohl die Preise ändern werden für das was ich zocke in FHD selbst die AAA Titel wird auch die 1070Ti noch reichen bei den Spielen in voller Auflösung da die neuen wohl eher Richtung 4K max Einstellungen mit stabilen 60FPS ausgelegt werden.
Die wären dann voll Überpowert bei FHD und Max Einstellungen.

Hol dir die Sapphire Vega 64 Nitro+ die gibt es immer mal wieder für 519€ bei Mindfactory.

Augen auf halten, da gibt es noch 3 Spiele Gratis dazu.
Assassin's Creed® Odyssey
Strange Brigade®
Star Control®: Origins

Die Spiele Codes kannst du auch verkaufen und dir den ein oder anderen Euro wieder zurück holen. ;)

Das mit den Schnäppchen, insbesondere bei den 1080 kann ich bestätigen.
Schon vor 3 Wochen habe ich eine Palit SuperJetStream bei MF für 515 € (MF Preis aktuell: 559 €) gekauft und ein Bekannter hat bei Amazon vor 6 Tagen eine Zotac Amp! für 489 € (MF Preis aktuell: 577 €) geschossen.
Einfach beobachten und cool bleiben :)

Und ab 599€ ne 1080Ti ist auch nicht zu verachten, ...
Allerdings ist ne 1070Ti schon overpowerd für fHD, abe rzumindest vertretbar.

Die Vega würd eich nur nehmen, wenn ich kein Problem mit Temperaturen habe, der Energiebedarf Jacke wie Hose ist, ...
Einzig ein vorhandener FreeSync Monitor würde für Vega sprechen.

Temperaturen mhm ich schaff es ne übertaktete 290 die auf einer 290X nun liegt kühl zu halten. Hab das Define R4 Black Pearl von Fractal Design mit genug Lüftern :D
Energiebedarf da hab ich halt glaub nen 650Watt Ding drin und glaub wohl das die neuen Vegas weniger Energie brauchen als das Monster von r9 290 :-) das genehmigt sich fast 300W unter Last.

@bastian123f
Wo holst du die gebraucht hätte da immer Bedenken das die irgend welche Schäden sind und man es erst später merkt oder so. Und ist die Ersparnis so hoch?

Temperaturen mhm ich schaff es ne übertaktete 290 die auf einer 290X nun liegt kühl zu halten. Hab das Define R4 Black Pearl von Fractal Design mit genug Lüftern :D
Energiebedarf da hab ich halt glaub nen 650Watt Ding drin und glaub wohl das die neuen Vegas weniger Energie brauchen als das Monster von r9 290 :-) das genehmigt sich fast 300W unter Last.
Negativ, die Vega ist ähnlich bis schlimmer, mit richtig OC usw. Kann die Karte weit über 300W ziehen.
Dein Netzteil ist wie alt/jung? Hersteller, Modell?

Welches 650W NT hast du genau? Modell, Alter?

Warum sollte es sonst fällig sein? Ich muss ja jetzt schon 2 benutzen um die 290 zu befeuern lach die ist ja nochmal Stromhungriger lach. Aber glaub wenn mal ne 1070Ti AMP Extreme bekomme im Angebot so um Weihnachten oder nächstes Jahr dann wird es wohl eher die und die sollte ja reichen

Gehe eh davon aus das dann der PC mit der neuen Karte noch so 3 Jahre schafft und dann wird der Prozessor zu langsam sein. Und dann kommt eh nen kompletter Neubau.

Zurück