Grafikkarten mit strom werden nicht mehr angenommen O_o

Kauf dir doch eins im Saturn, Expert, Mediamarkt oder sonst wo..
Probiers aus, und wenns nicht klappt, dann liegts ja nicht am Netzteil, und du kannst dann natürlich von deinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.
Ist ja kein Betrug...

Klar, kann ebenso am Board liegen, also am Slot oder auch nur an nem Stecker oder, oder.... Das Problem ist, wenn du kein zweites Board und/oder Karte und/oder Netzteil, etc. hast und so richtig jede einzelne Komponenten testen kannst, ist es schwer herauszufinden. Das Problem bei solchen PCs ist häufig, dass sie nur in der Garantiezeit 100% gut laufen und danach je nachdem den Geist aufgeben. Mein HP Pavilion hat damals exakt 2 Jahre und 4 Tage gelebt, also 4 Tage nach Garantieablauf machte er keinen Wank mehr :-( Seither verzichte ich auf so Zeugs, zumal man bei nem selberzusammengestellten zum gleichen Preis an bessere Ware kommt.

Klar, kann ebenso am Board liegen, also am Slot oder auch nur an nem Stecker oder, oder.... Das Problem ist, wenn du kein zweites Board und/oder Karte und/oder Netzteil, etc. hast und so richtig jede einzelne Komponenten testen kannst, ist es schwer herauszufinden. Das Problem bei solchen PCs ist häufig, dass sie nur in der Garantiezeit 100% gut laufen und danach je nachdem den Geist aufgeben. Mein HP Pavilion hat damals exakt 2 Jahre und 4 Tage gelebt, also 4 Tage nach Garantieablauf machte er keinen Wank mehr :-( Seither verzichte ich auf so Zeugs, zumal man bei nem selberzusammengestellten zum gleichen Preis an bessere Ware kommt.

Das unterschreibe ich,..
Terra 2Jahre und 3 Monate,
ibook (ohne Garantieverlängerung, weil nicht gewusst) 1 Jahr und 2 Wochen

Kauf dir doch eins im Saturn, Expert, Mediamarkt oder sonst wo..
Probiers aus, und wenns nicht klappt, dann liegts ja nicht am Netzteil, und du kannst dann natürlich von deinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.
Ist ja kein Betrug...

14 Tägiges Rückgaberecht? Sowas gibts nicht ;)

Wenn er Online bestellt darf er die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, ohne Angabe eines Grundes (aufpassen, Gilt nicht für jeden Artikel!), nennt sich afaik Fernabsatzrecht.

na dann wirds wohl das mainbord sein
ich hab heir 3 netzteile 2 grafikkarten mit strom aber nur ein mainbord

ist nur halt komishc das nur die stromkarten nciht mehr funsen O_o

Aber den 6Pin Stromstecker steckt ihr schon rein oder? ^^

:lol::lol: Nee, der wird in der Hand gehalten :haha::haha: Sorry, konnt's nicht verkneifen ;-)
Naja, am besten wär eben, wenn du mal ne Karte ohne zusätzlichen Saftstecker testest. Wobei du eins beachten musst: wieviel Watt dein Netzteil hat, ist im Endeffekt schnurzpiepfurzegal. Ausschlaggebend ist die 12V Leitung. Es nützt dir nix, wenn du ein (Extrembeispiel!) 1000W Netzteil hast und dieses nur ne 10A 12V Leitung, denn dann wäre es einfach zu wenig. Bei den Herstellern steht oft, wieviel A auf der Leitung möglich sein sollte. Beispiel bei ner Evga 9600 GSO: Mindestanforderung ein 350W Netzteil mit 18A auf der 12V Leitung. Und da liegt eben das Problem bei vielen OEM Netzteilen: diese haben leider oftmals eindeutig viel weniger, vorallem wenn es Office-PCs sind. Und wenn deiner jetzt jahrelang am Limit lief, kann es logischerweise irgend etwas beschädigt haben.
Das Problem wird aber sein, die Fehlerquelle genau zu finden. Denn wenn du quasi keinen 2ten PC hast und so jede Komponente testen kannst, bleibt dir nur die Vermutung und die Hoffnung, dass du auf das richtige tippst.

Wieviele Grafikkarten hast du nun bisher getestet? Ich hatte nämlich genau das selbe Problem, ebenfalls mit meinem alten Foxconn-Board (P45) und meiner GTX 275. Mit meiner 8600 GT ohne zusätzliche Stromstecker gab's keine Probleme. Der Grafikkartentreiber stürzte unter Windows ständig ab bzw. Windows blieb während des bootens beim Laden des Treibers hängen.

Der Fehler lag schlussendlich bei der Graka, jedoch machte einige Zeit später auch das Board Probleme u. a. indem OC nicht mehr stabil möglich war. Um Trial & Error kommt man daher nicht herum, anstatt immer gleich proforma alles nur anhand der Fehlerbeschreibung auf eine bestimmte Komponente zu schieben (zumal FPS auch im Niedrigpreisbereich relativ gut fertigt, was man so hört). Würde aber beim lustigen Raten trotzdem gerne mitmachen und tippe auf das Mainboard.

also nochmal
ich hab mir von nem kumpel ne andere karte mit 6pin strom gelihen
die bei meinem bruder klappte bei mir aber auch nicht
ich bin gerade mit ner alten 66er nvidea on die braucht keinen strom und es funktioniert
ich habe ein deutlich stärkeres netzteil eingebaut als mein vorheriges und es hat nicht geklappt
bleibt nurnoch das mainbord über
bei mir bleibt es halt auch beim booten hängen
und der bildschrim belibt schwarz

ich tippe auch auf das mainbord
kann es aber nicht testen da ich kein weiteres da habe
werde also eins bestellen müssen :(
hoffe mal das es dann klappt

also nochmal
ich hab mir von nem kumpel ne andere karte mit 6pin strom gelihen
die bei meinem bruder klappte bei mir aber auch nicht
ich bin gerade mit ner alten 66er nvidea on die braucht keinen strom und es funktioniert
ich habe ein deutlich stärkeres netzteil eingebaut als mein vorheriges und es hat nicht geklappt
bleibt nurnoch das mainbord über
bei mir bleibt es halt auch beim booten hängen
und der bildschrim belibt schwarz

ich tippe auch auf das mainbord
kann es aber nicht testen da ich kein weiteres da habe
werde also eins bestellen müssen :(
hoffe mal das es dann klappt

Nochmal, habt ihr denn den 6Pin Stecker in die Grafikkarte gesteckt? Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein 250W Netzteil ein 6Pin stecker hat :what:

Jo, die 9600 benötigt schon etwas mehr Ampere, zumal die Mindestanforderung von Seiten NVs her ja ein 300-400W Netzteil ist mit 18A auf der 12V Schiene. Und glaube nicht mal im Ansatz, dass ein 250W No Name Netzteil diese leisten kann. Von daher würd ich es erst einmal mit nem anständigen(!) Netzteil, also nem guten Markennetzteil, testen und dann weiter drauflos raten. Denn am Board liegt es kaum, sonst würde ja die andere Karte auch nicht funktionieren. Wenn ne normale Karte ohne Strom funzt, liegt es nicht am Board bzw. Slot, sondern entweder an der Karte oder am Netzteil oder an beiden.

Was denn für Welche?

Es sollte schon min ein 350W NT sein (wobei wenig Netzteile dieser Wattklasse auch einen 6Pin haben).

Ein aussagekräftiger Test wäre ein Markennetzteil welches auch eine 6Pin hat (meist ab ~400W).

aber netzteile hab ich jez schon genug geprüft auch mit genug ampare

Mit was für? Du schreibst zwar hättest es mit xy Netzteilen getestet, aber nicht mit was für welchen. Genauer: Marke, exakte Angaben zur 12V Schiene, etc. Und wenn DU dir soooooo sicher bist, dass es eh nur dein Board sein kann, na dann klatsch einfach ein neues rein. Wenn es dann aber auch nicht funzt, bist du wieder an der gleichen Stelle wie jetzt.

ok leute
nochmal das gleiche problem
anderes mainborf andere grafikkarte anderes netzteil
selbes windows update ... selbes problem!
kannd as an dem windowsupdate liegen?

ok leute
nochmal das gleiche problem
anderes mainborf andere grafikkarte anderes netzteil
selbes windows update ... selbes problem!
kannd as an dem windowsupdate liegen?

Windows juckt es kein Stück ob die Grafikkarte übers Board oder über nen 6-Pin-Stecker versorgt wird.

Sag doch mal welche Komponenten du im Moment hast, und sag jetzt bitte nicht das hast du alles geprüft...

Gruß,
Kevin

Zurück