Grafikkarten Kaufberatung zum restlichen System bitte

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHler,

ich plane im November ein PC Upgrade.


Es soll entweder ein xeon1231 v3 mit r9 290 nonX werden, oder ein i5 non k, aber bissl oc durchs z97 brett mit gtx 970 werden.


Welche der beiden Konfigurationen ist besser?

Gespielt wird WoW Bf3 und Bf4, später dann Bf Hardline
 
deine aktuelle cpu behalten und eine neue Graka rein. Der 2500er ist doch noch "fit" @ 4 ghZ

Was wäre dein Budget , wenn Graka only ?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ich hab vergessen zu erwähnen, es geht nicht um das system aus der signatur, sondern den zweitrechner in dem derzeit in i3 4130 verbaut ist ;)
 
der Xeon und dazu die graka deiner wahl! ich bin eher für die GTX 970. vorallem weil sie meistens schneller ist als die 290X den aufpreis ziehe ich mal den features wie MFAA DSR etc. zulasten
 
ne, xeon und gtx 970 ist mir zu teuer... die gtx reizt mich auch.. dann müsste aber der i5 ausreichen, auch für bf4 MP
 
kommt drauf an welchen i5 du nehmen willst. der Xeon ist im endeffekt nichts anderes als ein i7! selbe charge, nur durch selektion werden dann i7 von xeons getrennt. also im endeffekt ist der Xeon ein Billiger i7 non K ^^
 
Aber trotzdem ist der Xeon nicht ganz billig.
Ich wäre für nen OC i5. Damit hadt du je nach Kernauslastung 0-30% mehr Power als mit dem Xeon und dann gucken, was noch ins Budget passt. Die 290 ist ja auch ne sehr geile Karte zum kleinen Kurs.
 
dachte an einen 4590 den ich dann per turbo oc um 400 mhz übertakten kann, dann bin ich bei ~4 ghz und das sollte doch reichen für den haswell.
dazu eigentlich die gtx 970, alternativ eine gtx 780?


oder was haltet ihr von crossfire oder sli? hab ne r9 270 und ne gtx 660 hier, evtl eine 2. eine der beiden dazu?


wie würde denn ein fx 8350 mit leichtem oc und einer r9290 in meinen spielen abschneiden?
 
Ich würde nach einem gebrauchten 2600/2700k schauen + board wenst Glück hast und des billig bekommst kannst unter Luft locker auf 4,8 GHz und dan reicht das Geld auch für ne schöne graka dan hast 2 Jahre Ruhe ;)
 
Zurück