Grafikkarten Kauf

• Ersteller Ersteller Quadsmiles
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quadsmiles

Guest
Hi community,

Hätte eine Frage,
Und zwar ich spiele in full hd auf einem 144hz monitor und meiner r9 390x geht die Puste aus in bf1. Habe die Karte jetzt verkauft (wegen Mining wahn um 300€) hätte jetzt ein budget von 350€ für eine neue Karte.
Ich weiss aber nicht welche ich kaufen soll, gebraucht wäre auch eine Option.
Restliches System wäre
Asus Prime x370 pro
R7 1700@3,74ghz
Ddr4 16gb 3200mhz
Pure power 550w netzteil

Kann mich nicht entscheiden und dass keine Karte lieferbar ist macht das alles nicht leichter.
Sie sollte aber stromsparender sein als die 390x

GTX 1060, großer Sprung von der 390 ist das aber nicht. Für 350 gibts momentan nix besseres, ausser gebrauchte 1070 evt.

Puh, hätte gerade eine gebrauchte evga 980ti gefunden um 340, lohnt sich das ?

Neben 980ti ging von der Leistung, liegt ungefähr auf Titan x und gtx 1070 neveau. Gebraucht sieht es derzeit dank Mining auch sehr düster aus. Für mich kommt nur noch Vega in frage.

kA ob das aktuell ein gutes Angebot ist, kommt auch auf das Alter etc. an. Aber was anderes als Gebrauchte bleibt dir gerade nicht übrig, alles unterhalb einer 980ti/1070 wäre kein Upgrade.

Hätte jetzt eine strix 980ti mit 1 Jahr restgarantie gefunden um 330€ wär das eine Überlegung wert oder lieber noch ein bisschen drauflegen und auf Eine gebrauchte 1070 ?

Hätte jetzt eine strix 980ti mit 1 Jahr restgarantie gefunden um 330€ wär das eine Überlegung wert oder lieber noch ein bisschen drauflegen und auf Eine gebrauchte 1070 ?
Das auf gar keinen Fall!

Das PLV ist bei einer gebrauchten GTX 980 Ti deutlich besser als bei einer gebrauchten 1070 (zumindest aktuell)
Du hast zwar die 390x für gutes Geld verkauft, aber auch Nvidia Karten sind gerade nicht billig... Es ist schwierig jemandem jetzt im Moment eine Grafikkarte zu empfehlen, da überall die Preise gestiegen sind.
GTX 1080 für 600 (neu) ist ok... 500 für eine neue GTX 1070 geht gar nicht, bei den ebay Preisen siehts eigentlich ähnlich aus, nur halt um 100€ reduziert.
Also ich an deiner Stelle würde sparen und noch etwas warten, vielleicht kriegt man in 1-2 Monaten, wenn der Mining Hype vorbei ist und Vega draußen ist, eine GTX 1080 für ~540€ (neu)

Dann häng ich mich hier auch mal rein..
ne GTX 1080 Super Jetstream für 400€ (gebraucht).. Find ich aktuell fast zu billig. Angeblich ist mit der Karte alles OK.
Zuschlagen oder Finger davon lassen?

Mir den Link geben :ugly:
In der Theorie: Zuschlagen, für den Preis würde ich direkt 10 kaufen, die anderen 9 würde ich für 480-500€ bei Ebay verkaufen um mir endlich eine Wakü zulegen zu können :hail:

Auf der Karte müsste ja noch Garantie sein, ich bin leider nicht darüber im Bilde, was passiert, wenn man die Karte übertaktet und sie deswegen einen Defekt kriegt.
Notfalls: Vorführen lassen, der Preis ist unschlagbar

Vorführen ist schlecht.. würde mir die wenn dann schicken lassen..
Aber sieht schlecht aus ist reserviert :(

Den Gedanken hatte ich auch, wenn die Karte nicht so läuft, halt weiter verkaufen.

Mhm, ich glaub ich werde auf eine günstige 1070 warten müssen.. etwas sparsamer als meine 300w Heizung von 390x und die 980ti soll ja verbauchstechnisch nur so 50w darunter liegen oder ?

Mhm.. blöd, auf meiner Ersatz 270x sieht bf1 nicht so pralle aus.. Ich denke ich werd eine 980ti suchen müssen

Kann ich nichts zu sagen, noch nicht gespielt.
Aber würde mich irgendwie wundern wenn die ganzen aktuellen Spiele auf ~100FPS laufen und Skyrim einbrechen würde :ugly:

Stimmt, wobei sich bf1 auf ultra schon zwischen 3,4-3,6gb vram gegönnt hat

Ja gut, Ultra spiele ich nicht, mir gehts darum viele FPS im Multiplayer zu haben, aber die Settings sind auch nicht auf niedrig.

Ok, klingt echt ganz gut :)
Hab mir jetzt eine Gtx 1070 von kfa um 399 geholt, tut zwar etwas weh aber was solls

Zurück