Grafikkarten Kauf Phantom gtx 970

punisher780

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen bin neu hier im Forum. Sehr interessantes Forum und sehr hilfreich.
Habe mich entschlossen mein Phantom GTX 570 mit einer Phantom GTX 970 zu ersetzen.

Nun zu meiner frage muss ich noch etwas beachten Netzteil , Mainboard und Prozessor langen oder muss ich etwas anderes erneuern.

Mein PC

i5 2400k
MSI P67A-C43
DDR3 8 GB
2 TB SAMSUNG HD204
Geforce gtx 570 PHANTOM
Corsair TX650
Windows 8

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
hallo und willkommen bei pcgh.
dein system ist in jeder hinsicht aursreichend dimensioniert für die neue graka.
sollte problemlos eingebaut werden können.

Danke für eure Antworten . Wenn es keine GTX 970 sein sollte was würdet Ihr mir empfehlen?

So wie ich es mitbekommen habe sollten die Probleme erst bei höheren Auflösungen auftauchen oder nicht? ich bevorzuge hauptsächlich in FULL HD zu spielen.

Danke Einwegkartoffel.Du bist zufrieden mit der 970 ? was für eine hast du? Für mich ist wichtig das FULL HD gaming . Von preis her ist die Sapphire ja der Wahnsinn.

Sehr viele sind immer noch weiter mit der 970 zufrieden. Es ist deine Entscheidung ob du jetzt statt 970, Radeon R9 290 nimmst. Meine Empfehlung ist die 970, da sie trotzdem leistungsfähiger ist. Schaue dir Benchmarks zu den Spielen an und dir wird sofort alles klar ;)

Hab mich für die 4G von MSI entschieden (unter anderem auch auf Grund des Tests im PCGH Heft). Mein PC war vorher schon recht leise und das sollte er bleiben, genau so wichtig war mir aber auch, dass der Stromverbrauch nicht unbedingt die 200W sprengt. Habe seitdem hauptsächlich Far Cry 4 (FHD) sowie The Crew (DSR/2.880 × 1.620) gespielt, läuft alles gut zsm mit meinem 2600K @ 4 GHz. Da wäre also noch ein wenig Luft nach oben...bei Gelegenheit "trete" ich die Karte mal richtig und schau, wie sich das oberhalb der 3,5 GB VRAM verhält...

Grafikkarte eingebaut.Soweit alles Ok.TITANFALL mit 1920 x 1080 konsant 60 fps auf max.Einstellungen. Nur bei Watch Dogs gehen die Fps ziemlich runter .zwischen 30-60 fps. Normal bei dem SPiel?

Benutze die epmfohlenen Einstellung von Nvidia Geforce Experience.

Auflösung 2715 x 1527
texturen : Ultra
Anti-Aliasing:Temporal SMAA
Detailstufe:,Schatten,Reflektionen Wasser :Ultra
Ambient occulason : HBAO + Hoch
Bewegungsschärfe und Depth of Filed : Hoch
Shader:Hoch

Mit 1920 x 1080 macht auch kein Unterschied

Mit diesen Einstellungen läuft WD nie unter 50 FPS. Überprüfe wie es mit CPU aussieht und poste hier nochmal bitte

das ist kein problem,
PCIe ist abwärtskompatibel,

du hättest mit nem PCIe 3.0 board halt theoretisch ne schnellere anbindung,

macht real aber nur 1-2% unterschied

edit: seite übersehen...

erstmals danke für eure Antworten.

Hier eins Screenshot

sogar unter 30 fps

Anhänge

• Watch_Dogs_2015_02_07_14_27_27_398.jpg
    Watch_Dogs_2015_02_07_14_27_27_398.jpg
    1.003,1 KB · Aufrufe: 65