• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten: Hast du schon mal ein BIOS "gemoddet"?

Hast du schon mal ein Grafikkarten-BIOS „gemoddet”?

• Ja, schon mehrmals.

Stimmen: 225 20,0%
  • Ja, einmal.

Stimmen: 137 12,2%
  • Nein, ist aber geplant.

Stimmen: 203 18,0%
  • Nein, und ich habe es auch nicht vor.

Stimmen: 560 49,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.125
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja … und ich weiß schon gar nicht mehr wie oft! :ugly:

Meine erste Karte war eine 6600 GT diese wurde nur ein wenig im BOIS übertaktet und hielt dadurch erfolgreiche 2 Monate. :D Das war mir aber egal, da durch göttliche Fügung (Geburtstag) eine 6800 GTX in die Hände gespielt wurde, tja da wurde auch geoced per BOIS und da ging alles glatt und seit der bei jeder weiteren Graka! Warum auch nicht, da spart man sich Prozesse (Tools) die man nicht wirklich immer benötigt, außer zum Ermitteln der besten Werte. ;)

huch sry

einmal von:
"ja, schon mehrmals"
abziehen und bei:
"nein, und ich habe es auch nicht vor."
dazu. hatte "grafikkarte" überlesen :(

evga precision leistet mir gute dienste :)

[x]ja, schon mehrmals
Vor allem bei meiner 7800GS hab ich damals mit so ziemlich allem experimentiert. Von Lüftersteuerung über Kernspannung bis zu Speicherlatenzen.

Ja, einmal:

Habe die minimale Lüfterdrehzahl bei einer GeForce GTX 260-216 abgesenkt.
Einfach, aber sehr wirkungsvoll. ;-)

Nein, und ich habe es auch nicht vor.

Ist mir zu gefährlich bei meinen HighEnd Karten....

Das würde ich nur bei billigen Karten Testen wollen.

[x] Ja, schon mehrmals.

Bei der 9800GT war es die Lüftersteuerung, dabei aber leider die Grafikkarte zerschossen.
Bei meiner aktuellen GTX460 ist nur die Spannungsgrenze von 1,087 auf 1,213V angehoben worden..

(X) Nein, ist aber geplant.

mann ist ja lern-willig, :what:und will aus den Eisen auch alles rausholen was geht! :ugly: ODER?

Zurück