Grafikkarten entscheidung schwer.

haha ^^ das mit dem chinaböller werde ich mir merken ;)... Kleiner staubsauger ?... Mhh okay, die werde ich rein bekommen also von der länge her, denke ich zumindest... ich werfe einfach eine münze oder ich gehe echt einfach auf die MSI zu :D...

Staubsauger im sinne wegen den drei lüftern ?
Die Giga ist ab Werk recht geräuschintensiv, müsstest du eventuell mit dem MSI Afterburner anpassen. Dann wird sie allerdings wieder wärmer... Greif dir die MSI und du bist glücklich:) Zudem isse recht kurz, passt daher wie der Arsch aufn Nachttopf:-D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Selbe Meinung wie unser Op..ehm Facehugger :D

Spaß beiseite , die MSI ist deutlich leiser wie die Gigabyte , dabei sogar noch 1 grad kühler ;)

Na die geräusche sind mir "egal". Hab lang genug von dem FX-8150 bulldozer kühler gehabt ^^... jeder der den mal gehört hat auf vollturen :P... weiß alles haha...

Ne ist gut, ich danke auf jedenfall vielmals für die Hilfe ;).. Na ich kauf mir ja auch nicht ständig ein neuen Tower :P in dem passt auch die von Gigabyte haha... Fand es nur faszinierend, das die Gigabyte um 200€ runter gesetzt wurde..

Na die geräusche sind mir "egal". Hab lang genug von dem FX-8150 bulldozer kühler gehabt ^^... jeder der den mal gehört hat auf vollturen :P... weiß alles haha... Ne ist gut, ich danke auf jedenfall vielmals für die Hilfe ;).. Na ich kauf mir ja auch nicht ständig ein neuen Tower :P in dem passt auch die von Gigabyte haha... Fand es nur faszinierend, das die Gigabyte um 200€ runter gesetzt wurde..

200€ :lol: ? Von welcher Karte reden wir ? Glaub mir die MSI ist besser , 2x 8 Pin, Spannung geht bissel höher sowie das PT. Nicht dass es viel ausmacht aber für den selben Preis schadet es Audjwdenfall nicht ;)

Also ich würde dir auch im Hinblick auf deinen prozi und damit nen schub durch mantle die r9 290pcs empfehlen, da sie mit der gtx gleichauf ist, aber billiger... und wenn sie dir zu laut ist (ist jetzt aber kein Wohnzimmer orkan oder so), die lüfterkurve bekommt man auch als blutiger laie eingestellt ;)
Gruß

Also ich würde dir auch im Hinblick auf deinen prozi und damit nen schub durch mantle die r9 290pcs empfehlen, da sie mit der gtx gleichauf ist, aber billiger... und wenn sie dir zu laut ist (ist jetzt aber kein Wohnzimmer orkan oder so), die lüfterkurve bekommt man auch als blutiger laie eingestellt ;)
Gruß
Kann man auch machen, die PCGH-Print hat die PCS+ mit dem Afterburner und etwas weniger Spannung auf recht ruhige 1,5 Sone bekommen. Für die Leistung ein top Wert:daumen:

@TE: bist du jetzt verwirrt:D

Gruß

Also R290:
+besseres P/L
+Mantle was bei nem FX interessant ist
+besser in höherer Auflösung wie WQHD usw.
(+) für mehr Monitore Eyefinity
+mehr vRAM hilft bei Titanfall
-gut übertaktbar
-mehr Strom
-schwereres Downsampling

780:
+leichtes Downsampling
+sparsamer
(+)PhysX was aber Marketing ist
+etwas leiser als R290
-schlechteres P/L

Edit was 3Sonen? Niemals :D du Nvidia Anhänger :D

Du sagst dass man die Sapphre nicht einstellen muss und weißt nicht was Sone ist :lol:?

Die MSI wird eben 1.6 Sone laut bei 76 Grad und die Sapphire R9 290 Tri X 3.0 sone bei 78 Grad ;)
Das mit OC ist nicht ganz richtig , die Gk110 Chips gehen meistens höher. Siehe Test 290x Lightning @max OC und 780 Ti Classified @ Max OC . Da ist die 780 Ti schneller
Abeeeer: wie gesagt hat die 780 ein mieses P/L , da gebe ich dir recht . Wenn man Physx ( ist kein Marketing , nur so ^^) und DS nicht braucht muss man ne 290 einer 780 vorziehen ;)

Wofür ist das Downsampling gut o.O? Ich weiß das es runtertakten ist, aber wieso runter takten ?... Das begreife ich nun wieder nicht ganz :D..

Wofür ist das Downsampling gut o.O? Ich weiß das es runtertakten ist, aber wieso runter takten ?... Das begreife ich nun wieder nicht ganz :D..

Nene ;) da erzwingt man ne höhere Auflösung als dein Monitor es kann also statt 1920x1020 Pixel 2xxx x xxxx ;)

@Sonny sorry aber man hat bewiessen da die R290 auf das Niveau einer 780Ti bei ziemlicher guter Temperatur geOCt werden kann ;)

Also runtergetaktet wird da nix.
Die graka gibt ne höhere Auflösung an den bildschirm ab, der rechnet sie dann wieder runter, dadurch bekommt man ne verdammt gute Kantenglättung hin, zieht aber halt verdammt viel leistung.
Ist mit amd karten aber nicht so einfach wie mit nvidia, da mans dort einfach im treiber einstellen kann.
Gruß

Nene ;) da erzwingt man ne höhere Auflösung als dein Monitor es kann also statt 1920x1020 Pixel 2xxx x xxxx ;) @Sonny sorry aber man hat bewiessen da die R290 auf das Niveau einer 780Ti bei ziemlicher guter Temperatur geOCt werden kann ;)

Nein , kauf dir die aktuelle PCGH , da hat raff von beiden Karten das Maximum rausgeholt , ne 290x muss sich geschlagen geben , kostet aber auch 100€ weniger .

25% in C3 ist schon ne Menge freunde .

Anhänge

• image-2595430655.jpg
    image-2595430655.jpg
    535 KB · Aufrufe: 34
Im PCGH-Heft (zumindest 4/14) Einkaufsführer is die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC der Preis-Leistungs-Tipp ;)
...MSI ist zu laut, Powercolor sollte man optimieren, Sapphire ist ab Werk gut dabei.
und wo hast du bitte gelesen dass die MSI 780 TF laut ist?! 0,4/1,6/1,6 Sone (2D/3D/Ernstfall). Sapphire R9 290 Tri-X hat 0,8/2,9/3,1 Sone.

Zurück